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Ascona-C-CC
Tripel-As
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Ascona einmotten/überwintern? |
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Und da bin ich nochmal.
ich wollt mein kürzlich bekommendes Stufheck wohl einmotten,was muss ich dabei beachten?auf jedenfall keine plane drüber,oder?da kann man ihn doch besser verstauben lassen??und voll getankt stehen lassen?wegen rost im tank? und gibts bei dem c16ne am vergaser auch so ne schraube um den sprit aus der schwimmerkammer zu lassen?
mfg:ascona-c-cc
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09.08.2004 17:42 |
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Lars unregistriert
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Ne bloß keine Plane, da würde sich nur das Kondenswasser drunter noch wohler fühlen als es daß ohnehin schon tut
.
Weil: Lüftung ist gut, umso mehr umso besser. Und Staub kriegt man ja nun problemlos wieder runter mit ner ganz normalen Autowäsche - und die würdest Du Deinem Ascona eh sicherlich nach seinem Winterschlaf gönnen, nicht? ;-)
Tank... gute Frage, was hat der Ascona da überhaupt für ein Material? Normales Blech ja nicht, oder? Müsste meines Wissens bereits verzinkt sein - deshalb würde ich das mit dem Volltanken lassen und das Benzin vor'm Einmotten ablassen und den Tank gut entlüften (und nein, besser mal nicht da mit dem Feuerzeug reinleuchten zum nachgucken
).
Batterie rausbauen - erstens würde die sich nur tiefentladen und zweitens würdest Du später dann auch nicht um's Ausbauen kommen. Also lieber gleich raus damit und noch irgendwo anders sinnvoll verwenden
.
Denk auch an die Reifen: ruhig so 0,4 bar mehr Druck raufgeben und den Asci am besten auf Dreibeinen aufbocken/entlasten, damit sich nicht Standplattfüsse bilden.
Ansonsten wird das schon allein ne nervige Aktion, den wieder aus der Scheune rauszupollern. Glaub mir, ich weiß wovon ich sprech...
Achso, fast das wichtigste: ich würd den Wagen vorher auch noch gründlich säubern - also auch den ganzen Dreck aus den Radkästen, etc. rausbefördern... nicht daß Dir da ein Bäumchen rauswächst
.
Ne - hat einfach den Grund, daß sich an den Stellen ja denn Kondenswasser sammeln würde und so einen Rostherd bilden könnte.
>und gibts bei dem c16ne am vergaser
Öhm... C16NE?? Du meintest jetzt sicherlich 16NV oder C16NZ, oder?
(ok, logisch wäre 16NV, denn der C16NZ ist kein Vergaser - und hätte somit sowieso keinen Schwimmertank
)
Gruß,
Lars
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1
09.08.2004 18:44 |
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Ascona-C-CC
Tripel-As
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einmotten |
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hmm...
also ich weiss von meinem omega das die tanks ganz gerne mal gammeln....aber nu...machen wir ihn leer.
naja reifen hab ich noch alte also das ist nicht so schlimm weil die eh nur noch fürs stehen gut sind. ich hab auch noch von jemanden gehört das man den wagen ruhig einwachsen soll,allerdings nicht nachwischen,also diesen schleier wegpolieren soll den selben effekt geben wie dieses zeug was auf neuwagen ist. sollte man das machen??? also das mit dem schmutz ist echt ne klasse idee.
mfg:Ascona-c-cc
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2
09.08.2004 20:06 |
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Lars unregistriert
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Einwachsen ist natürlich keine schlechte Idee (solange das Zeugs problemlos zu entfernen geht) - hält den Wagen sicher frisch und rostfrei.
Und hält den Dreck gleich nochmal doppelt stark
- aber das kann einem ja eigentlich egal sein, solange es drunter nicht gammelt.
Das mit dem Tank... hmm... nen Kumpel von mir hatte das halt so gemacht, auch weil's eine Auflage des Wasseramtes war, die man ihm auferlegt hatte (könnte ja sonst auslaufen, und dann zusätzlich Brandgefahr darstellen). Und eigentlich sollte ein verzinkter Tank auch nicht mehr rosten als irgendein anderes Blech am Auto.
Ich weiß aber noch, daß er dennoch einfach ein paar Liter Benzin drinne gelassen hat und diesem noch ein bißchen Spiritus mit dazugeschüttet hat, so wie's ja auch Motorradfahrer gerne machen, wenn sie ihr Bike einwintern - Spiritus bindet Wasser.
Dann ist der Tank nicht ganz leer und das Kondenswasser müsste ersteinmal das restliche Benzin verdrängen. Und man kann den Motor wenigstens denn so auch hin und wieder mal auf die Schnelle anwerfen.
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3
09.08.2004 20:24 |
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Ascona-C-CC
Tripel-As
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stimmt. |
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Das mit dem spiritus hab ich auch mal gehört,ist auch keine schlechte idee.aber ich glaub ich wachs ihn lieber richtig und dann polier ich das wieder ab,denn ich weiss nicht ob man das nach ein paar monaten einfach so wieder ab bekommt.
naja wenn ich das dann hab,kann ich bei meinem cc anfangen den wieder flott zu machen.
mfg:ascona-c-cc
)
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4
09.08.2004 20:36 |
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Olli_Blitz
Foren Gott
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moin mal ne frage, wie viele jahrzente wollt ihr den wagen den wegstellen? ich hoff mal das die garage oder scheune durchzug hat und nicht feucht ist sonst bringt alles andere auch nix.
mfg Olli
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5
09.08.2004 22:56 |
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baer
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Also bei 5 Monaten Winterpause mache ich eigentlich nicht sonderlich viel...aber mein Cabrio steht auch trocken ohne Kondenswassergefahr.
Das mit der Politur würde ich lassen. Denn zum einen läßt sich der Schleier nach Monaten wohl deutlich schlechter auspolieren und - wohl immer, auch unter der Plane - Staub (auch noch auf dem Wachs verklebt) ist ein optimales Schleifmittel das den Lack zerstört. Also lieber gleich richtig auspolieren, dann ist der Lack ja optimal geschützt und konserviert.
Zudem sind die Bereiche, die Du einwachsen würdest, eh nicht rostgefährdet, sonder eher Hohlräume und vor allem Falze.
Gönne Deinem Wagen, wenn Du ihn noch lange behalten willst, eine ordentliche Hohlraumkonservierung, das schützt am meisten vor dem unbeliebten Gast.
Gruß
BÄR
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11.08.2004 21:08 |
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Ascona-C-CC
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Konservieren |
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Siehst.
Das mit den holräumen hab ich mir auch noch gedacht. Hab mir dann mal den Stapel von rechnungen vorgenommen (der letzten 3 jahre) richtig viele.Der hat im mai ne holraumversiegelung bekommen.naja hab ihn jetzt soweit fertig gemacht,und er steht.kann mich jetzt nun über meinen Goldenen CC hermachen.Hab jetzt bolß echt voll den Platzmagel.Hoffe das mein Hallen-Nachbar jetzt endlich mal aufgibt,denn ich brauche richtig viel platz!Danke für eure Tipps.denke mal das der kleine nun gut übern winter kommt.
MFG:Ascona-c-cc
Dateianhang: |
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13.08.2004 15:04 |
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