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loudi
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0
29.09.2012 11:17 |
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C-Turbo
Klugscheißer
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also wenn ich das so sehe stehts ja auch bei. auf 1 masse auf 2 masse und auf 3 12v
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1
29.09.2012 11:24 |
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loudi
Mitglied
Zuletzt online: 10.11.2013 |
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also die 2 hat weder Masse noch 12V - wenn es Masse sein soll, dann ist es vielleicht oxidiert über die Jahre, also am anderen Ende - weiß jemand wo die Masse festgemacht ist? Sonst brücke ich einfach 1 und 2 und fertig ist das Ding.
Danke und Gruß
Armin
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2
29.09.2012 11:28 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
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3
29.09.2012 11:41 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
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4
29.09.2012 11:54 |
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Pleschi
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Richtig, 1 ist Zündungs + für die Beleuchtung, 2 ist Masse und 3 ist Dauer +
Tipp: Isolier das schwarze Kabel ab und zieh dir stattdessen ein Kabel zu einer grau-grünen Leitung. Dann leuchtet die Uhr nur, wenn das Licht angeschaltet ist, macht mehr Sinn, und die Birne ist auch nicht dauernd kaputt.
__________________ LG Georg
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5
29.09.2012 15:35 |
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C-Turbo
Klugscheißer
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ach ja logisch, die lampe bekommt ja nur strom wenn die innenbeleuchtung an ist, und die uhr muss ja dauerstrom haben, und für beides braucht man nur die eine masse. also so wie ascona8vsprint sagt ist es 100% richtig!
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6
29.09.2012 15:59 |
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loudi
Mitglied
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Also ich habe nochmal alles gemessen, alles okay, Entwarnung - keine Ahnung was das beim ersten mal war, alles stimmt.
Jetzt wo die Spannung anliegt und auch Masse da is, kann es ja nur noch an der Uhr liegen, oder? Hat schonmal jemand so was repariert oder überhaupt das selbe Problem gehabt?
Danke und Gruß
Armin
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7
29.09.2012 16:46 |
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Pleschi
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Die Uhren können schon mal kaputt gehen.
Hab noch welche da, wenn du eine brauchst!
__________________ LG Georg
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8
29.09.2012 18:57 |
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Ascona8Vsprint
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Original von loudi
Also ich habe nochmal alles gemessen, alles okay, Entwarnung - keine Ahnung was das beim ersten mal war, alles stimmt.
Jetzt wo die Spannung anliegt und auch Masse da is, kann es ja nur noch an der Uhr liegen, oder? Hat schonmal jemand so was repariert oder überhaupt das selbe Problem gehabt?
Danke und Gruß
Armin |
Hallo
wenn die Uhr so lange nicht gelaufen hat weil es ja eine mechanisch ist wid sie sicher fest sitzen . kannst sie ja mal zerlegen und mit was Waffenoel benetzen und vorsichtig anstoßen innen , kann sein das sie wieder anläuft oder du siehst das innen was nicht stimmt , da hilft dann nur eine neue einbauen .
Kannst ja nicht mehr def machen
und nur lernen dadurch .
Daher fahre ich meinen Ascona auch wenn es geht im Winter , was steht geht kaput
Gruß Norbert
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9
29.09.2012 20:32 |
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Ascona8Vsprint
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Original von Pleschi
Tipp: Isolier das schwarze Kabel ab und zieh dir stattdessen ein Kabel zu einer grau-grünen Leitung. Dann leuchtet die Uhr nur, wenn das Licht angeschaltet ist, macht mehr Sinn, und die Birne ist auch nicht dauernd kaputt. |
Hallo
Das mit dem Dauerplus kommt daher das wenn man einen BC drin hat denn ja ohne Lampe am Tag auch schon schlecht ablesen kann .
die Uhr kann man ja ohne Licht gut ablesen daher wäre es da schon Sinnvoller die über die Beleuchtung zu schalten , dann aber besser über das Standlicht denn über die Dimmbare innenbeleuchtung hat man schnell das Problem das der Dimmer def geht da dieser ja schon sehr hoch belastet ist und schnell durchbrennt .
Gruß Norbert
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10
29.09.2012 20:51 |
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Pleschi
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Original von Ascona8Vsprint
Hallo
Das mit dem Dauerplus kommt daher das wenn man einen BC drin hat denn ja ohne Lampe am Tag auch schon schlecht ablesen kann .
die Uhr kann man ja ohne Licht gut ablesen daher wäre es da schon Sinnvoller die über die Beleuchtung zu schalten , dann aber besser über das Standlicht denn über die Dimmbare innenbeleuchtung hat man schnell das Problem das der Dimmer def geht da dieser ja schon sehr hoch belastet ist und schnell durchbrennt .
Gruß Norbert |
Das mit dem Dauerplus beim BC ist schon klar, ich habe jetzt die Uhr im speziellen gemeint.
Die grau-grünen Kabel sind ja die Beleuchtungsleitungen vom Standlicht, der Dimmer dimmt ab Werk nur den Tacho, sonst nichts.
Den Dimmer gab es auch nur bei DZM ab Werk, die Modelle ohne DZM hatten keinen.
__________________ LG Georg
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11
29.09.2012 21:08 |
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loudi
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So, Uhr auseinander gebaut und heute mal ans Netzteil gehangen. Der Magnet mit dem kleinsten Zahnrad bewegt sich, aber nur hin und her, der müsste sich drehen. Das Rad ist locker, auch etwas Öl dran getan, keine Verbesserung. Werde ich mich wohl eine andere funktionsfähige zulegen müssen.
Danke und Gruß
Armin
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12
30.09.2012 17:15 |
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Ascona8Vsprint
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Hallo
Hoffe du hast auch ein Netzteil was Gleichspannung herausbringt genommen ?
Wenn es ein Netzteil ist was Wechselspannung am Ausgang hat dann wäre es richtig das da sich nur was hin und her bewegt .
Gruß Norbert
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13
30.09.2012 22:11 |
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loudi
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Na aber selbstverständlich, 12V Trafo Netzteil - was gutes schweres solides.
Gruß
Armin
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30.09.2012 23:29 |
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