Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Zündverteiler C20NE » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Zündverteiler C20NE  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Suicidus
unregistriert
Zündverteiler C20NE  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mein jetziges Problem ist, dass genau dieser sehr abgenutzt ist. Der Motor springt auch ziemlich schlecht an. Hab erfahren, dass dieser mit dem Verteilerfinger 120 € bei Opel kosten soll.
Hab bei meinen Eltern noch einen C20NE vom Omega A Caravan stehen, weiß von euch jemand, ob das passt? Weil müsste ich mir dann herschicken lassen, was keinen Sinn macht, wenn ichs nicht gebrauchen kann.
Hab auch bei mehreren Schrottis angerufen, die hatten alle nix für mich. Falls einer von euch noch sowas liegen haben sollte, darf er es auch gerne anbieten ;-)

MfG
Martin
0 04.08.2004 16:46

Lars
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Martin,

wenn's ein älterer Omega ist (also aus der gleichen Dekade wie der Ascona), dann passt vom Motor ganz sicher 1:1 alles so wie bei Deinem, da der C20NE im Ascona von der Bauart auch kein anderer war wie im Ommi im Erscheinungsjahr 85.
Nun gab es den Ommi aber noch länger als den Ascona, sprich: bei den späteren Modellen kann es Unterschiede geben (z.B. das mit dem Luftmengen- und -massenmesser, und einer geänderten Mototronic). Inwieweit das jetzt allerdings wiederum den Verteilerfinger betreffen würde...vermutlich wär das auch keine Einschränkung Gruebel .

Gruß,
Lars
1 04.08.2004 17:24

Suicidus
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Lars,

erstmal Danke für deine Antwort. Den Luftmengenmesser habe ich bereits vor einem Jahr bei mir eingebaut, war der selbe. Der Omega-Motor hat auch den Ventildeckel ohne diesen Rillen, genauso wie bei meinem Ascona. Sollte dann also passen, oder?

MfG
Martin
2 04.08.2004 17:31

Lurchi77 Lurchi77 ist männlich
Admin zur Arbeit treiber

images/avatars/avatar-142.jpg

Hanau -[Deutschland]-HUHanau -[Deutschland]-SV977
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 03.12.2022

Tankinhalt: 64.977 Liter

Herkunft: Hessen

Dritter des C-Ascona-Awards 06/2004 Super-Admin-Nerver

Deutschland

Level: 55 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 24.088.013
Nächster Level: 26.073.450

1.985.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Lurchi77 Steckbrief von Lurchi77 ansehen

Hi,
Gugg doch einfach mal bei ATU oder so. Ein Kumpel von mir hat da auch den Verteiler und Finger für 30Eus bekommen. Bei Opel kosten die auch richtig Geld.
Mfg
Sven

www.Action-Cam-Verleih.de
3 04.08.2004 17:32 Lurchi77 ist offline Ebay-Übersicht von Lurchi77 ansehen Homepage von Lurchi77 Fügen Sie Lurchi77 in Ihre Kontaktliste ein

Suicidus
unregistriert

Hi Sven,

Danke für den Tip. Hab grad bei ATU angerufen, die wollen dafür zwar weniger, aber immer noch 85€. Wollt eigentlich nicht mehr so viel Geld in den Motor stecken, da ich sobald ich einen günstigen 16V finde, diesen einbauen wollte.

MfG
Martin
4 04.08.2004 17:45

Lars
unregistriert

Hrrrhrrr... immer diese Umbauer großes Grinsen .

Na gut, ich sollte still sein, bin derzeit nämlich auch kräftig darüber am nachdenken, ob ich mir nen ollen 2.0i-Schrottasci irgendwo abgreife und denn meinen aufrüste - von 75PS zu 115 wär ja auch schonmal nen Fortschritt, den man sicher merkt 8-).

Achso: na wenn der Luftmengenmesser derselbe war, dann passt von dem Ommi-Motor ganz sicher alles, was nichts mit der Aufhängung zu tun hat.
Also kein Ding - laß Dir den alten Finger schicken, dann einbauen und schon heißt's wieder losfahren. smile )
5 04.08.2004 18:14

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: