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Ascona8Vsprint
Foren Gott
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Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |
Level: 51
Erfahrungspunkte: 12.792.153
Nächster Level: 13.849.320
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0
07.08.2012 19:33 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
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Original von Charlie
OK, kein Problem:
gebremst: 850 kg
ungebremst: 475 kg
Motor 16SH 90PS
Stützlast: kommt das denn nicht auf die AHK an ? Kann im KFZ-Brief nichts finden.
Charlie |
Hallo Danke
Stüzlast steht bei mir bei den Zusatzeintragungen mit bei .
Gruß Norbert
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boah
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2
07.08.2012 21:21 |
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Charlie
Haudegen
Zuletzt online: 02.04.2020 |
Level: 42
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Nächster Level: 3.025.107
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Original von Ascona8Vsprint
Hallo Danke
Stüzlast steht bei mir bei den Zusatzeintragungen mit bei .
Gruß Norbert |
Ah, OK, dann fehlt das bei mir mangels AHK.
Charlie
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3
07.08.2012 21:27 |
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C-Cab87
Tripel-As
Zuletzt online: 10.12.2020 |
Level: 35
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Nächster Level: 824.290
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hmm komisch wa?? das würde mich auch mal interessieren!!!
vielleicht ein fehler vom herrn ingenör damals!!!
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6
07.08.2012 21:44 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
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Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |
Level: 51
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Original von C-Cab87
hmm komisch wa?? das würde mich auch mal interessieren!!!
vielleicht ein fehler vom herrn ingenör damals!!!
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Hallo
Und genau deswegen hab ich das hier aufgemacht weil es auch im gebremsten unterschiede geben soll .
Vieleicht gibts ja noch BJ unterschiede .
Hab das mal bei mir jetzt mit BJ ergänzt , könnt ihr ja auch machen noch
Gruß Norbert
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7
07.08.2012 21:55 |
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Edith88
Tripel-As
| FRI | | ED | 8 | 8 |
Zuletzt online: 18.10.2015 |
Level: 37
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Nächster Level: 1.209.937
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Hallo Norbert,
also bei mir steht folgendes:
geb. 850kg
ung. 475kg
Motor: 1,6 SH 90PS
Erstzul. 03/85
Da ich keinen alten Brief mehr besitze und in meinem Schein nichts drin steht kann ich über die Stützlast nichts sagen. Schätze aber mal auch das er eher 50 als 75kg hat.
Gruß Andreas
__________________ Die einzig wahre C-Klasse
Meine Schätzchen!!!
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Ascona C2 1.6 SH Cabrio H&T Nr.450
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Ascona C2 GT sport 2 Türer
Ascona C3 1,6i GLS, 4 Türer
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8
07.08.2012 22:37 |
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baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 7.649.888
Nächster Level: 8.476.240
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Hab zwar meine Papiere im Moment nicht zur Hand, aber 850kg gebremst kommen hin. Mehr auf keinen Fall.
Das H&T Cabrio war dafür bekannt, nicht so viel ziehen zu dürfen bzw. das war DAS Kaufargument für den Keinath, da der wohl die Anhängelast der Limousine eingetragen hat.
Die Anhängelast hängt übrigens hauptsächlich vom Gewicht des Zugfahrzeugs und dessen Karosseriestabilität ab, die Motorleistung hat da kaum was mit zu tun, da die Übersetzung viel entscheidender ist. Eine niedrigere Eintragung bei kleinen Motoren kommt i. d. R. daher, dass die Kupplung eher Spielzeugmaß hat und man diese vor dem frühzeitigen Ableben schützen möchte...
Gruß
BÄR
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9
08.08.2012 16:07 |
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Opeljack
Eroberer
| KA | | VW | 333 | |
Zuletzt online: 15.06.2024 |
Level: 32
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Nächster Level: 453.790
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Original von baer
Hab zwar meine Papiere im Moment nicht zur Hand, aber 850kg gebremst kommen hin. Mehr auf keinen Fall. |
Na, das ist so nicht ganz richtig. Ich hab mal den alten KFZ-Brief für mein Cab rausgekramt und da steht folgendes drin:
Anhängelast ungebremst: 475 Kg
Anhängelast gebremst: 900 Kg
Stützlast: 50 Kg
Fahrzeug ist eines der letzten Cabs - Baujahr '88 - mit C2ONE und F16 CR
Gruß Jack
__________________ Ein Leben ohne Opel Ascona ist möglich...... aber sinnlos!
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10
08.08.2012 19:07 |
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Ascona8Vsprint
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Original von Opeljack
Original von baer
Hab zwar meine Papiere im Moment nicht zur Hand, aber 850kg gebremst kommen hin. Mehr auf keinen Fall. |
Na, das ist so nicht ganz richtig. Ich hab mal den alten KFZ-Brief für mein Cab rausgekramt und da steht folgendes drin:
Anhängelast ungebremst: 475 Kg
Anhängelast gebremst: 900 Kg
Stützlast: 50 Kg
Fahrzeug ist eines der letzten Cabs - Baujahr '88 - mit C2ONE und F16 CR
Gruß Jack |
Hallo
Danke
Genau deswegen hab ich das Thema ja aufgemacht weil es da doch einige Unterschiede gab , auch für bestimmte Länder soll es anders gewesen sein .
Daher weiter machen mit den daten auch wenn sich da einiges wiederholt .
Warum was wie ist können wir dann mal später Diskutieren , wollte eigentlich hier erst mal Daten sammeln .
Daher Bär such deine Papiere raus und schreib was du drin stehen hast
, Danke
Gruß Norbert
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11
08.08.2012 20:28 |
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Asci1987
Foren Gott
Zuletzt online: 02.01.2025 |
Level: 52
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Wie baer schon schreibt, müsst ihr den Umbauer dazu schreiben. Sonst hat das keine Aussage.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
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1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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12
09.08.2012 08:44 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
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Original von Asci1987
Wie baer schon schreibt, müsst ihr den Umbauer dazu schreiben. Sonst hat das keine Aussage. |
Hallo Sorry
Kenne das so nicht wenn man ein Problem hat das so zu lösen , wird meist nichts .
Erst Daten Sammeln und dann kann man auch ein vernünftiges Gespräch führen , besonders in der heutigen Zeit .
Was hat den dein Cabrio ? das wäre viel Intressanter gewesen als die Aussage für mich
!
Gruß Norbert
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09.08.2012 09:56 |
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Asci1987
Foren Gott
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Also ich will dir hier nicht das Thema zerschießen.
War nur als kleiner Hinweis gedacht. Übers Handy schreib ich halt keine Romane hier rein. Nicht, dass man sammelt und später User nicht mehr zu erreichen sind, wenn noch eine Info fehlt. Oder man keine Schlüsse ziehen kann, weil eine wichtige Info fehlt.
Ich schätze, dass die jeweiligen Umbauer für ihre Autos annähernd die gleichen Anhängelasten haben (kann noch Abstufungen nach Antrieb geben). Die Autos wurden von den einzelnen Umrüstern in unterschiedlicher Weise umgebaut/verstärkt und abgenommen, woraus solch unterschiedliche Lasten resultieren können. Das ist meine Vermutung, weil es mir am naheliegensten scheint.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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14
09.08.2012 15:20 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
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Original von Asci1987
Also ich will dir hier nicht das Thema zerschießen.
War nur als kleiner Hinweis gedacht. Übers Handy schreib ich halt keine Romane hier rein. Nicht, dass man sammelt und später User nicht mehr zu erreichen sind, wenn noch eine Info fehlt. Oder man keine Schlüsse ziehen kann, weil eine wichtige Info fehlt.
Ich schätze, dass die jeweiligen Umbauer für ihre Autos annähernd die gleichen Anhängelasten haben (kann noch Abstufungen nach Antrieb geben). Die Autos wurden von den einzelnen Umrüstern in unterschiedlicher Weise umgebaut/verstärkt und abgenommen, woraus solch unterschiedliche Lasten resultieren können. Das ist meine Vermutung, weil es mir am naheliegensten scheint. |
Hallo
Was ist mit deinen Daten zu deinem CAB ? ich Denke mal du hast keins !
Das zeigt mir auch warum du so schreibst .
Die jeweiligen Umbauer haben jawohl verschieden Zuglasten , und darum geht es mir die hier mal alle zu erfahren
Und das nicht duch Vermutungen sondern durch Nachweiße aus den Papieren .
Gruß Norbert
PS: gerne höre ich mir auch die KC Werte an
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09.08.2012 17:25 |
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dotu336
Routinier
| DO | | TU | 336 | |
Zuletzt online: 06.01.2025 |
Level: 40
Erfahrungspunkte: 1.997.851
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RE: Anhängelast beim Cabrio H&T wer hat was |
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H.u.T 1,6 90 Ps 5 gang schalter Bauj. 1984 850/475
H.u.T. 1,6 90 Ps 5 gang schalter Bauj. 1966 850/475
H.u.T. 1,8 84 Ps 5 Gang schalter Bauj. 1988 850/475
H.u.T. 2,0 115 Ps. Autom. Bauj 1988 900/475
Rudi.
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16
09.08.2012 18:06 |
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baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 7.649.888
Nächster Level: 8.476.240
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Wie Du meinst....hab nachgeguckt:
H&T
BJ 83
Org. 90 PS Schalter
gebremst 850 kg
ungebremst 500 kg
Wenn ich trotzdem meine Meinung sagen darf:
Das Voll-Cabrio hat durch die Bank eine relativ niedrige Anhängelast, da kommt's auf 50 kg rauf oder runter auch nicht an. An solch ein umgebautes und karosserietechnisch labiles Auto würde ich von vornherein - wenn überhaupt - auch keine schwereren Anhänger ziehen wollen.
Das Keinath-Cabrio hat wohl eingetragene Anhängelasten welche der Limousine entsprechen. Genaue Werte habe ich nicht, weil ich ein solches Cabrio nicht besitze.
Ich hab mal von einem Erste-Hand-Käufer erzählt bekommen, dass die Anhängelast seinerzeit den Ausschlag dafür gab ein Keinath zu kaufen.
Ciao
BÄR
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17
10.08.2012 08:56 |
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Asci1987
Foren Gott
Zuletzt online: 02.01.2025 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 14.859.658
Nächster Level: 16.259.327
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Original von Ascona8Vsprint
Original von Asci1987
Also ich will dir hier nicht das Thema zerschießen.
War nur als kleiner Hinweis gedacht. Übers Handy schreib ich halt keine Romane hier rein. Nicht, dass man sammelt und später User nicht mehr zu erreichen sind, wenn noch eine Info fehlt. Oder man keine Schlüsse ziehen kann, weil eine wichtige Info fehlt.
Ich schätze, dass die jeweiligen Umbauer für ihre Autos annähernd die gleichen Anhängelasten haben (kann noch Abstufungen nach Antrieb geben). Die Autos wurden von den einzelnen Umrüstern in unterschiedlicher Weise umgebaut/verstärkt und abgenommen, woraus solch unterschiedliche Lasten resultieren können. Das ist meine Vermutung, weil es mir am naheliegensten scheint. |
Hallo
Was ist mit deinen Daten zu deinem CAB ? ich Denke mal du hast keins !
Das zeigt mir auch warum du so schreibst .
Die jeweiligen Umbauer haben jawohl verschieden Zuglasten , und darum geht es mir die hier mal alle zu erfahren
Und das nicht duch Vermutungen sondern durch Nachweiße aus den Papieren .
Gruß Norbert
PS: gerne höre ich mir auch die KC Werte an
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Unterschiedliche Lasten habe ich ja auch nicht ausgeschlossen. Sie werden aber nah beieinander liegen. Und nein, ich habe kein Cabrio. Aber darf man dann nichts hier rein schreiben? Ich kenne zwar eins, aber die Daten werde ich nicht nachfragen und posten. Wie gesagt, ich wollte bloß helfen, damit man eine gute Übersicht hat. Aber ich lasse mich hier nicht angreifen und lasse mich auch nicht auf irgendein Diskussionsniveau ein. Deshalb werde ich dazu jetzt nichts mehr schreiben, egal was noch kommt.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
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10.08.2012 10:00 |
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H&T1984
Tripel-As
Zuletzt online: 31.07.2024 |
Herkunft: Südwestdeutschland |
Level: 38
Erfahrungspunkte: 1.359.332
Nächster Level: 1.460.206
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Anhängelast |
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Mein H&T hat
gebremst 850kg
ungebremst 500kg
Motor 1800m³ und 115PS
Stützlast 50kg
EZ 4/1984, BJ 83
Ich würde wie Baer mit meinem Cab keinen schweren Hänger ziehen wollen, sehe die AHK aber als genial geeignet an, um einen Fahrradträger zu montieren.
Auf dem Dach könnte das nämlich schwierig werden...
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10.08.2012 12:13 |
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