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Überläufer
Routinier
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Gefahren bei Bremsflüssigkeitwechsel |
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Hallo,
ich habe letztens meine Bremsen hinten gewechselt, vorne sind sie noch gut. Die Bremswirkung ist sehr gut.
Nun wollte ich die Bremsflüssigkeit wechseln, da ich nicht genau weiß wann sie das letzte mal gewechselt wurde.
Nun sagte mir aber heute der Mann in der Wekstatt das beim Ascona sehr oft der Nippel abbricht und auch sehr oft nach einem Bremsflüssigkeitswechsel die Bremszylinder undicht werden. Man sollte ein paar Tage vorher immer mal wieder Kriechöl auf den Nippel drauf sprühen und leicht drauf klopfen.
Das hat mich etwas abgeschreckt. Ich will am 8. August mit dem Ascona nach Kroatien und vorher brauche ich noch TÜV.
Stimmt es das beim Bremsflüssigkeitswechsel beim Ascona dies Probleme sehr häufig auftreten?
Das wechseln der Bremsflüssigkeit würde ich gerne in einer Werkstatt machen lassen, da es in der Regel nicht viel kostet und es mir am sichersten ist bzw. mit wenig aufwand für mich verbunden ist.
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0
26.07.2012 23:02 |
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asso
Tripel-As
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haudi
.also diese nippel sache
,kannste überall haben.wenn diese dinger mal etwas zu fest angezogen wurden,dann laaaange nicht mehr aufgedreht und noch dazu festgammeln mit der zeit,dann reissen die in der regel ab.krichöl könnte helfen,obs dann klappt wird man sehen.das beim bemsflüssigkeits wechsel die bremszylinder undicht werden kann ich nicht bestätigen.egal bei welchem auto und das waren schon einige.evtl.hatte ich da einfach glück das nichts passierte.so bis denne
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1
26.07.2012 23:25 |
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Asci1987
Foren Gott
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Kann mich da nur anschließen. Die Nippel können bei jedem Auto fest gehen. Da sollte auch nix undicht werden, wenn die richtige Spezifikation eingefüllt wird. Würde es halt nicht auf den letzten Drücker vor der Fahrt machen, falls noch was Unvorhergesehenes passiert...
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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2
27.07.2012 09:44 |
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asconacfreak78
Haudegen
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Herkunft: bayerischer wald |
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wenn ich hinten die bremsen gemacht habe, hab ich immer die radbremszylinder mit gewechselt, weil einer nur ca 17 euro kostet, im einzelhandel, da ist dann gewiss ruhe.
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3
27.07.2012 14:17 |
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gt-sport
Kaiser
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Original von asconacfreak78
wenn ich hinten die bremsen gemacht habe, hab ich immer die radbremszylinder mit gewechselt, weil einer nur ca 17 euro kostet, im einzelhandel, da ist dann gewiss ruhe.
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sorry wenn ich das mal so sagen aber das ist unsinn! wenn die dicht sind lasst man sie drine weil da nicht viel kaput gehen kann! und wenn regelmässig die bremsflüssigkeit gewechselt wird bleiben die auch ok da sie nur undicht werden weil sich oxidation im zylinder bildet durch veraltete bremsflüssigkeit.
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
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27.07.2012 15:08 |
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