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thrang1127
Grünschnabel
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Kühlerventilator springt nicht an |
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Also erstmal hallo zusammen,
Bin noch neu hier,aber bräuchte mal euren Rat zu dieser Sache.
Mein Asci C18NE fängt bei längerer Leerlaufzeit an zu überhitzen,wobei ich gemerkt habe dass der Venti beim Kühler nicht anspringt.
Thermostat und Thermoschalter sind neu,der Venti funktionierte als ich den Test mit der Batterie machte.
Meiner Meinung nach könnte es an einem Kabel liegen oder springt der Venti erst kurz vorm roten Bereich an?
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0
04.07.2012 21:36 |
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asso
Tripel-As
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und willkommen erstmal.tja,was sol ich sagen,wie wärs mal ein blick auf die sicherrung zu werfen(sicherrung 10?).ansonsten einfach mal im stand laufen lassen und beobachten da der venti erst spät anspringt,so bei ca.97, 98 grad.bei ca.93 schaltet er dann wieder ab.
.wenn das nicht hilft ist der neue termoschalter im ar... ,oder kabeltechnisch was faul.so viel erfolg vg
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1
04.07.2012 23:56 |
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Asci1987
Foren Gott
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Jepp, springt ziemlich spät an, kühlt dann aber zuverlässig runter.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
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1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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2
05.07.2012 10:33 |
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manuelreuter
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Und falls was kaputt ist könntest du evtl noch mehr Schaden anrichten.
Von daher denke ich das der Threadersteller wissen will wie er das gefahrlos testen kann.
Hab da leider auch keine Idee.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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3
05.07.2012 12:24 |
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gt-sport
Kaiser
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05.07.2012 12:41 |
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manuelreuter
Foren Gott
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Na da kann man dann schon etwas mit anfangen, danke.
Das Problem ist ja das man schnell was geschrieben hat und es Leute gibt die das dann ausprobieren.
Von daher finde ich es gut, dass es Leute mit Ahnung gibt die da helfen können.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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5
05.07.2012 12:48 |
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thrang1127
Grünschnabel
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Danke für die guten Ratschläge,habe die Sache wieder in den Griff bekommen.
Es handelte sich(nur)um den Kabelstecker,habe aber dennoch die Sicherung gewechselt,jetzt läuft er wieder zuverlässig.
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6
25.07.2012 22:29 |
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Ascona133
Foren Gott
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Ich denke nicht, dass sowas notwenig ist.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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26.07.2012 10:57 |
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ravenanubis
Jungspund
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hallo liebe ascona freunde!
habe soeben diesen thread entdeckt, da ich ein ähnliches problem habe was die kühlung angeht.
ich war wor 2 wochen auf einer 3 stündigen autobahn-fahrt. soweit so gut. irgentwann nach 250 km gemütlichen autobahn fahrens konnte ich beobachten wie langsam aber sicher die temperaturanzeige in den roten bereich kletterte. bevor es zu spät war bin ich die nächste ausfahrt raus und habe den motor abgestellt. das wasser war schon gut am kochen und blubbern. habe dann auch gesehn dass ich viel wasser verloren hatte, da ich eine wasserspur hinter mir herzog.
mir ist aufgefallen dass der lüfter nicht läuft. habe mir also gedacht: naja vllt spinnt der thermoschalter. habe also ne halbe stunde gewartet und ne halbe schachtel kippen verraucht, bis sich sich alles wieder beruhigt hatte. habe dann den lüfter kurzgeschlossen, also die 2 kabel vom thermoschalter abgenommen und verbunden. der lüfter lief dann permanent also dachte ich mir das sollte funktionieren. bin dann weitergefahren aber nach kurzer zeit ging das ganze von vorne los.
lange rede kurzer sinn: habe dann nen neuen thermoschalter verbaut mit 85 grad einschalttemperatur. nen neuen kühler hab ich auch spendiert da der alte schon ziemlich gammlig war und auch geleckt hatte.
habe gehofft das problem so in den griff zu bekommen, doch leider fehlanzeige. der lüfter schaltet sich irgentwann mal an wenn er lust hat oder auch nicht. wasserpumpe ist erst neu reingekommen bei nem zahnriemen wechsel, genauso wie thermostat. also kann ich das eigentlich ausschließen. kabel, thermoschalter und lüfter habe ich überprüft, funktioniert alles für sich einwandfrei.
kennt jmd das problem? oder hat jmd eine idee warum der motor immernoch zum überhitzen neigt?
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9
09.09.2012 19:24 |
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gt-sport
Kaiser
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hmm darf ich mal fragen ob deine wasserpunpe ein no-name-teil ist klingt so als wenn der wasserkreislauf nicht so reichtig funktioniert. und da könnte es sein das wenn deine wasserpunpe so ein billigteil ist das das pumpenrad nicht richtig fest ist oder das einige flügel da schon ab sind hatte das bei meinem alfa da war das pumpenrad locker und sie pumpte nicht
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
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10
09.09.2012 19:59 |
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ravenanubis
Jungspund
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also soweit ich weis war das teil von bosch. also eig sollte die halten. ist jetzt etwa seit 8000 km drin. war mit dem auto auch letztes jahr in italien und bin insgesamt 2000 km gefahren bei brütender hitze. da hat das system aber immer zuverlässig runtergekühlt
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09.09.2012 21:27 |
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gt-sport
Kaiser
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naja war ja nur ein verdacht aber es scheint ja wenn du thermostat und thermoschlater getauscht hast das ihrgend was den kreislauf stöhrt
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
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09.09.2012 22:16 |
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