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gfawks
Eroberer
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16N - Kaltstartprobleme |
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Hallo Leute,
meine Asci macht mir seit ein paar tagen sorgen.
Ascona C Bj 86 - 16N - 75PS - mit nachgerüstetem G-Kat
seit ca. 3 tagen habe ich probleme mit dem kaltstart.
und zwar springt er zwar wie gewohnt sofort an, also choke kurz ganz raus ziehen und dann bis zur häfte wieder reinschieben. starten. springt an, allerdings läuft er nur auf drei töpfen und säuft beim gasgeben oder choke ganz rausziehen sofort ab. nach ein paar versuchen kann man ihn mit not auf ner vernünftigen drehzahl halten. nach ein/zwei minuten leicht gasgeben ist er soweit warm das er läuft.wenn er warm ist gibts gar keine probleme. allerdings auf dauer ne nervige sache.
die kerzen sehen super aus. am zündverteiler die kontakte bisschen sauber gemacht, nichts. steuergerät abgezogen- noch schlimmer. vergaser ohne luftfilter- auch nichts. der leerlaufregler ist auch recht neu - wäre ein möglicher grund , allerdings kam die problematik über nacht.und ich vermute beim LLR eher schleichenden verschleiß.
was man dazusagen muss, ist. das ich letztens meine auspuffanlage hab erneuern lassen. der depp in der werkstatt hat aber das falsche hosenrohr besorgt ( eins ohne Lambdaloch ) also hat aus dem alten rohr das teil ausgeflext und ins neue rohr eingeschweißt.
ich habe auf verdacht mal die lambdasonde abgezogen. bringt auch keine richtige besserung.
bin da echt bisschen überfragt.
ich hoffe mir kann jemand helfen !
besten dank schonmal !
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0
20.06.2012 13:26 |
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AsCoNaC18NE
Haudegen
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hallo
also wenn man du den luftfilter abnimmst wird es nicht besser nur schlimmer !
im bzw am vergaser sitz sone bimetall feder für den choke vlt ist die verbogen dann öffnet er die drosselklappe im vergaser falsch und läuft dann dementsprechent scheiße .
wenn du die feder ausbaust und wieder einbaust weil nichts war sei ja vorsichtig ich hab meine dabei gekillt und wenn man nicht son glück hat wie ich und sie für 1 euro steigert kostet es 100 euro .
das wär jetzt das was mir einfällt .
ich guck am we mal bei meinem nochmal wie ich das wegbekommen hab weil deine beschreibung ist genau so wie es bei mir war
.
achja mit den 3 zylindern war bei mir ne kipphebel kaputt glaube aber das es bei dir nicht der fall ist da deiner ja wenn er warm ist auf 4 zylindern läuft .
ich tippe auf vergaser .
gruß
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1
20.06.2012 16:24 |
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gfawks
Eroberer
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danke erstmal für die schnelle antwort !
den luftfilter hab ich nur enfernt da der schon ne weile alt ist, einfach um zu sehen obs nich evntl am verdreckten luftfilter liegt.
aber bevor ich mich mit meinen grobmotorik-händen an die feinmechanik vom vergaser rantaste hoffe ich noch andere vorschläge zu bekommen
ich hab erstmal den leerlaufregler ausgebaut und in vergaserreiniger eingelgt. morgen kommt der wieder rein und dann schauen wir mal.
ich bin eben noch ne runde gefahren. da ist mir aufgefallen das er, wenn er dann läuft , teilweise kein gas annimmt. also sich quasi verschluckt und man ins leere tritt ... war vorher auch noch nie dagewesen. allerdings sistiert das nach ner weile wenn er dann warm ist.
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2
20.06.2012 16:51 |
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hoss68kreta
Lebende Foren Legende
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Hallo!
Schau mal nach ob dein Vergaser auch fest auf der Ansaugbrücke sitzt!Es kann schonmal vorkommen das das Drosselklappenteil sich löst, oder die Dichtung dazwischen kaputt geht!
Wenn er läuft, spritz mal reichlich Bremsenreiniger zwischen Vergaser und Ansaugbrücke!ändert sich die Drehzahl, ist da was undicht!So kannst du auch den ganzen Vergaser nach Undichtigkeiten absuchen!
Gruß,
Stefan
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3
20.06.2012 17:22 |
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AsCoNaC18NE
Haudegen
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hallo
ich kann stefan zustimmen klingt als wenn er irgendwo falschluft zieht .
bei mir war ne grobmotoriker am werk anstatt den luftfilterkasten abzuschrauben reißt man ihn einfach mal sammt stehbolzen vom vergaser
da hat er falschluft bei mir gezogen oben wo die drei muttern sitzen so kleine löcher haben für die selbe wirkung gesorgt wie bei mir .
das und den choke rapariert und er lief wie ne 1 .
gruß
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4
20.06.2012 18:23 |
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gfawks
Eroberer
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danke für die info ! ich schau morgen gleich mal !
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5
20.06.2012 19:15 |
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gfawks
Eroberer
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Hallo Leute !
also ich hab mich heute noch einmal auf fehlersuche begeben. dabei ist mir aufgefallen das bei gezogenem choke die drosselklappe nicht mitgeht, also offen bleibt. die klappe lies sich mit dem fnger einfach bewegen. ich habe dann den starterdeckel, seitlich am vergaser wo der choke-zug drann sitzt , vorsichtig göffnet. dabei habe ich entdeckt das die schneckenfeder in der mitte gebrochen ist. ---> danke an AsCoNaC18NE !!! <--- zum glück war noch ein der feder drann , so konnte ich die so zurechtbiegen, dass der hebel zum öffnen der drosselklappe wieder funktioniert, allerdings öffnet die drosselklappe jetzt nicht mehr vollständig und steht in "offenen" zustand nicht in einer 90° sonder eher nur 75° stellung! auf jeden fall startet der motor besser als vorher. jetzt muss ich mir gedanken um eine neue feder bzw neuen starterdeckel machen. kann mir da jemand helfen ? vleicht hat jemand noch nen alter vergaser irgendwo rumliegen wo man das teil ausbauen könnte, gibt es noch andere möglichkeiten die drosselklappe an sich zu verstellen? diekt an der Drosselklappe sitzen zwei messingschrauben, die sind allerdings so weich das die regelrecht beim kontakt mit dem schrubenzieher zerfließen
auf jeden fall ist der feind erkannt und kann bekämpft werden !
hier mal ein bild von der schneckenfeder.
[IMG]http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=8456d2-1340292373.jpg[/IMG]
[IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/8456d2-1340292373.jpg[/IMG]
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6
21.06.2012 17:36 |
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AsCoNaC18NE
Haudegen
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hallo
baohh bin ich gut in ferndiagnose
genau die meinte ich ja das ist ne bimetal sprialfeder .
gruß kevin
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7
21.06.2012 19:35 |
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gt-sport
Kaiser
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Original von AsCoNaC18NE
hallo
baohh bin ich gut in ferndiagnose
genau die meinte ich ja das ist ne bimetal sprialfeder .
gruß kevin |
ohoh jetzt bekommt da jemand einen höhenflug!
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
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8
21.06.2012 19:41 |
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AsCoNaC18NE
Haudegen
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wie gesagt das ding ist bei opel nicht mehr lieferbar aber bei vw bzw audi gibt es sie noch doch kostet 100euro
da kann man bald nen ganzen vergaser steigern .
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9
21.06.2012 19:47 |
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gfawks
Eroberer
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also 100 glocken sind echt kein pappenstiel ! für so ne scheißfeder.
falls jemand noch so einen starterdeckel oder nen ganzen vergaser hat, wo das teil noch drinn verbaut ist ... bitte hier melden.
bis dahin mach ich mir nen kopf um eine vernünftige improvisation
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21.06.2012 20:08 |
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AsCoNaC18NE
Haudegen
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Original von gt-sport
Original von AsCoNaC18NE
hallo
baohh bin ich gut in ferndiagnose
genau die meinte ich ja das ist ne bimetal sprialfeder .
gruß kevin |
ohoh jetzt bekommt da jemand einen höhenflug!
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ja ist für mich mal was besonderes weil ich sonst die dinge immer erst sehen muss aber da ich meinen vergaser vor ein paar wochen selber auseinander hatte konnte es nur sowas sein .
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11
21.06.2012 20:17 |
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AsCoNaC18NE
Haudegen
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21.06.2012 20:25 |
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AsCoNaC18NE
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da isser hast mal glück
E:1123" target="_blank">http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?...828652_1}E:1123
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21.06.2012 20:31 |
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gfawks
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