|
Paranoia_zw99
Eroberer
| MK | | ZW | 9 | 9 | 9 |
Zuletzt online: 03.12.2012 |
Level: 31
Erfahrungspunkte: 309.185
Nächster Level: 369.628
|
|
|
also hab die hinter achse abgeholt.......ist ne stare....keine einzelrad auf hängung.........
|
|
20
18.03.2012 17:49 |
|
|
beyerle83
Doppel-As
| KS | | B | 4 | 9 | 8 | 3 |
Zuletzt online: 15.05.2019 |
Herkunft: Lohfelden bei Kassel (Früher Pößneck bei Jena) |
Level: 35
Erfahrungspunkte: 690.932
Nächster Level: 824.290
|
|
|
Sehr gut dann heißt das nur andere Buchsen zur Not verbauen und Stabi reinhängen und Bremse drauf und man hat ne V6 stabilisierte Hinterachse die auch die Kräfte besser aufnehmen kann als ne Ascona GT Achse oder ähnliches.
Danke dir erst mal! *freu*
__________________
Da is kän Schatz Junge und nimm deine Drecksgriffel aus´m Handschuhfach du Klauschwein!!!
|
|
21
19.03.2012 09:08 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 28.11.2024 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.655.773
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
Eine Ascona-GT Achse gibts nicht. Ich glaube kaum, dass ein größerer Stabilisator im normalen Straßenverkehr irgendwelche Vorteile bringt. Zumal der Ascona sowieso etwas leichter wie der Vectra ist.
Der Stabi kann nur der Verwindung es Achskörpers entgegenwirken, die Wirkung wird also lang nicht so groß sein, wie bei einer Einzelradaufhängung.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
22
19.03.2012 10:36 |
|
|
Paranoia_zw99
Eroberer
| MK | | ZW | 9 | 9 | 9 |
Zuletzt online: 03.12.2012 |
Level: 31
Erfahrungspunkte: 309.185
Nächster Level: 369.628
|
|
|
also habe keine v6 achse.......ist ne vectra 2000 16v...........achse.....
|
|
23
20.03.2012 15:28 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 28.11.2024 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.655.773
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
Nein und Nein.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
24
20.03.2012 16:20 |
|
|
Paranoia_zw99
Eroberer
| MK | | ZW | 9 | 9 | 9 |
Zuletzt online: 03.12.2012 |
Level: 31
Erfahrungspunkte: 309.185
Nächster Level: 369.628
|
|
|
|
25
20.03.2012 17:59 |
|
|
Paranoia_zw99
Eroberer
| MK | | ZW | 9 | 9 | 9 |
Zuletzt online: 03.12.2012 |
Level: 31
Erfahrungspunkte: 309.185
Nächster Level: 369.628
|
|
|
hmmmmm....glaub da hattest du recht das die net passt........na gut von fehlrn lernt man......was ist mit gt 16v?????
|
|
26
20.03.2012 18:40 |
|
|
|
|
|
|
|
|
beyerle83
Doppel-As
| KS | | B | 4 | 9 | 8 | 3 |
Zuletzt online: 15.05.2019 |
Herkunft: Lohfelden bei Kassel (Früher Pößneck bei Jena) |
Level: 35
Erfahrungspunkte: 690.932
Nächster Level: 824.290
|
|
|
Original von Ascona133
Eine Ascona-GT Achse gibts nicht. Ich glaube kaum, dass ein größerer Stabilisator im normalen Straßenverkehr irgendwelche Vorteile bringt. Zumal der Ascona sowieso etwas leichter wie der Vectra ist.
Der Stabi kann nur der Verwindung es Achskörpers entgegenwirken, die Wirkung wird also lang nicht so groß sein, wie bei einer Einzelradaufhängung. |
Das ist schon Richtig das der Asci leichter ist und dem zu Folge auch der Stabi nicht unbedingt größer müsste, wir reden aber von einem Totalumbau, der es mir auch erlauben soll an Slalomrennen oder Gleichmäßigkeitsläufen teilnehmen zu können und kommen meist ganz andere Kräfte zum tragen als die "gewöhnliche Belastung" im Straßenverkehr.
Heißt ja nicht ohne Grund im Rennsport, Lieber etwas mehr in die Steifigkeit des Wagens gesteckt damit er nicht so leicht abschmiert.
Der C20NE hat vor kurzen auf dem Prüfstand gute 165PS gedrückt, weiß ist im Vergleich zu LET und XE nicht die Welt aber für nen 8V schon respektabel, zumal mit kurzen F16. Darum der dicker Stabi auf der Hinterachse. Vorn bin ich noch am überlegen was ich wie mache.
Aber da zermatter ich mir mein Hirn erst wenn es soweit ist.
__________________
Da is kän Schatz Junge und nimm deine Drecksgriffel aus´m Handschuhfach du Klauschwein!!!
|
|
27
21.03.2012 07:58 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 28.11.2024 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.655.773
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
Von Motorsport war bis jetzt nicht die Rede.
Vorne gibts einen mit 21mm Durchmesser. Gabs nur beim 20SEH und den Kombis. Ich hab den auch bei mir verbaut.
Den kommst du noch neu bei OCP, genauso wie die 2 Gummis dafür.
Das ist dann das Größte, was es original gab. Der C20NE hat nur einen 18mm Stabi
Viele ältere C1 Modelle haben einen 20mm Stabi ab Werk. Bei unserem 84er Berlina ist das so. Der hatte ursprünglich einen 16SH. Denke der wird auch für den zukünftigen C20XE reichen. Laut Umrüstkatalog vom Vectra-A hat dieser auch 20mm.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
28
21.03.2012 09:17 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.142.496 | Besucher heute: 1898 | Besucher gestern: 1.310 |
|
|
|