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AsciFan
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Stoßdämpfer Frage & bearbeitung z.b Kadett |
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Hi,
an meinem alltags Ascona sind vorne die Dämpfer langsam etwas weich, fahre den klotz ja fast schon 40tkm und davor k.a
Möchte sie tauschen und im gleichen zuge die 45er H&R die ich von Norbert bekommen habe verbauen, für den roten lasse ich mir was anderes einfallen
Koni gelb / Spax also richtige Sportdämpfer, finde ich too much für den alltags Ascona und auch vom Preis.
Also dachte ich an sportlich nahe Dämpfer z.b Bilstein B4 oder von Koni die STR.T (orange), nur leider immer nur bis bj84.
Das heist Patrone ist zu lang ......
Leider kann man ja auch nicht vom Kadett & co die benutzen, weil dort die Kolbenstange nicht weit genug abgedreht ist für das Domlager vom Ascona :
[IMG]http://home.arcor.de/slalom.kadett/forum/asc_kad_stossdaempfer.jpg[/IMG]
Oben:
Kadett D/E Stoßdämpfer (ca 15mm Führung für`s Domlager)
Unten:
Ascona-C Stoßdämpfer (ca 28mm Führung für`s Domlager)
Mal gefragt gibt es hier welche die so etwas abdrehen können also es schon gemacht haben ?
Dann würde ich mir wohl die Bilstein beorgen oder Koni, Preislich sind die kaum teurer als die normalen.
Sachs, Kayaba, Monroe wären so meine Alternativen liegen Preislich auch nazu gleich auf, fährt jemand Tieferlegungsfeder mit diesen Dämpfer und kann was dazu sagen ?
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 12.01.2012 13:53.
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12.01.2012 13:52 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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Hab momentan im Cabrio H&R Federn, glaub 55er mit Monroe Touring Öldruckdämpfern, fährt sich ganz seriennah, aber mact auch bei zügiger kurvenfahrt keine Probleme. aber ist halt weich. ungewohnt für mich
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Opel - Lego für Erwachsene
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1
12.01.2012 14:36 |
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1800E
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Hast du schon mal probiert das Domlager zu montieren, angeblich soll es sich z.B. bei den Konis knapp ausgehen, fahren ja einige Kadett-Dämpfer im ascona.
mfg
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12.01.2012 14:39 |
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Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
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Hi,
Konis vom Kadett passen im Ascona, die hatte ich Jahrerlang selber gefahren.
Deshalb kann man auch von eingebaut verstellbare Konis im Ascona haben obwohls die offiziell von Koni garnicht gibt...
Lg
sven
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12.01.2012 16:25 |
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Asci1987
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Wegen dem Abdrehen hatte ich schon mal nen Thread gestartet: >> CAB-Link: Fahrwerk fürn Ascona - gar net so einfach...
<<
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
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12.01.2012 18:17 |
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AsciFan
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ahhhh okay hast du deine den abgedreht oder andere benutzt ?
Ich schau auch mal nach geb. Konis, obwohl ich da nicht so der Fan von bin k.a wie augelutscht die sind.
Wird sowieso alles erst anfang Februar spruchreif, vorher blockiert der Rote noch den Platz
MFG
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12.01.2012 18:31 |
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Asci1987
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Ehrlich gesagt steht das Auto, wo die Dämpfer rein sollten, immer noch auf Original Federn.
Mittlerweile bin ich auch davon abgekommen. Es soll nicht so rabiat werden (eh Automatik und er wird selten gefahren) und deshalb habe ich mir normale Sachs Gasstoßdämpfer gekauft. Die stehen samt 40er Fahrwerk immer noch in der Ecke. Aber so wie es mir mit dem Abdrehen damals erklärt wurde, scheint es gut zu funktionieren.
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13.01.2012 07:48 |
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AsciFan
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Hi,
ich habe Antwort von einem Tuner bekommen der sich mit Koni Holland unterhalten hat, laut seiner Aussage ist das ein Fehler auf der Koni HP der berichtigt werden soll.
Die orangen STR.T passen also , scheint wohl Koni wie bei den gelben gemacht zu haben, der Tuner hat mir jetzt ein Angebot gemacht kompletter Satz STR.T also vorne + hinten für 180€ + Versand, hört sich eigentlich ganz gut an.
Poblem nur min. 1-2 Monate lieferzeit.
Ich hab jetzt im ebay erst mal gelbe die eingebaut verstellbar sind für vorne unter beobachtung, mal schaun für was die wech gehen.
denke die beiden verianten sind die "vernüftigsten".
MFG
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13.01.2012 10:33 |
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Hallo
Ich hab die INFO erhalten das die STR.T von ihrer Härte her zwischen den Roten und Gelben liegen sollen ( daher auch die orangene Farbgebung) .
Fahrverhalten soll gut sein damit da sie nicht zu Hart sind .
Bin auch am Überlegen ob ich sie mir holen soll für meine beiden aber nur für vorne und hinten dann mit Niveau , vieleicht kann man ja eine Sammelbestellung machen , was den Preis noch senken könnte und sicher auch die Auslieferungszeit beschleunigt ?
Gruß Norbert
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Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
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9
13.01.2012 20:36 |
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Ascona8Vsprint
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Hallo
Hast eine PN .
Gruß Norbert
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11
15.02.2012 13:40 |
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Asconan
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Habe auch noch gelbe Konis für Vorne.
Gruss
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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15.02.2012 14:18 |
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AsciFan
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Dank Horst hab ich jetzt gelbe, die Bestellung der STR.T lasse ich aber erst mal stehen.
MFG
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15.02.2012 15:18 |
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AsciFan
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Hoi,
irgentwie ergibt sich immer wieder was neues , also die Konis habe ich vorn Horst erst mal nicht genommen.
Habe neue Bilstein B6 sport angeboten bekommen, die wurden mir zur "ansicht" zugeschickt, ich ahnte schon etwas warum
angeblich passend 81-88
[IMG]http://www10.pic-upload.de/17.02.12/vjw2uox3jp2r.jpg[/IMG]
Also die Dinger sind wohl schon was älter steht noch "west Germany" drauf aber absolut neu, hab sie dann in ein 86er Bein gesteckt:
[IMG]http://www10.pic-upload.de/17.02.12/p7ulvwysxmmn.jpg[/IMG]
upps past ja nicht zu lang ....
na gut das ich dank Norbert zwei bis 84er Beine noch da hatte ...
[IMG]http://www10.pic-upload.de/17.02.12/a85wkex1tz.jpg[/IMG]
Past jetzt , leider oder eigentlich auch egal muß ich jetzt die fast neuen 40er Vogtland verbauen, da die H&R konisch sind und nicht passen bei den Beinen.
Naja schaun wir mal was das wird die Beine sind ja ~20mm tiefer, denke das es aber gut kommt, da das Heck am CC ja immer etwas optisch durchhängt.
[IMG]http://www10.pic-upload.de/17.02.12/v9iq1py8a13.jpg[/IMG]
Für hinten habe ich jetzt auch zwei B6 Bestellt, die sind ja lieferbar weil ja auch im Kadett E & co vorbaut, Lieferzeit aber ~14 Tage.
Schade das Bilstein nicht einfach mal bei ein paar Kadett Dämpfer für vorne die Führung weiter abdreht, dann passen die ja auch, aber ich denke für den C Ascona gibt es keinen Markt mehr.
Desswegen lassen die Koni STR.T wohl auch auf sich warten... mal davon ab das bei den Koni "sport" also den gelben für C Ascona "abverkauf" steht.....
Wir wohl wirklich rah in den nächsten jahren.....
Denke so anfang März kann ich alles verbauen, dann mal testen
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17.02.2012 19:43 |
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Hast du bei den Federbeinen die Aufnahme vom Achsschenkel versetzt? Geht das gut und was muss man beachten?
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18.02.2012 11:05 |
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18.02.2012 19:26 |
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So Gutachten habe ich jetzt auch, wer es braucht PN an mich ist für 40er Vogtland Federn:
VDF VA 955 030
VDF HA 955 031
MFG
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19.02.2012 13:35 |
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Asci1987
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Achso, du willst die alten Federbeine fahren. Es gibt ja auch Leute, die den Achsschenkel an den neuen versetzen, damit sie auf der Postition von den alten sitzen.
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21.02.2012 08:48 |
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Ja Federbeine pressen & verschweißen, im Kadett Forum sind ein paar die das machen. Beim Kadett gehen da dann noch max. 2cm , also könnte man die neuen Ascona Beine bis zu 4cm pressen so das man ans max. kommt wegen der A-Wellen Manschette. Ist übrigens auch eine überlegung für den roten mit den H&R ich werde ja jetzt sehen wie weit 40er Federn mit den 2cm tieferen Beine kommt.
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