|
VXer
Tripel-As
| PE | | CC | 8 | 5 |
Zuletzt online: 30.11.2021 |
Level: 37
Erfahrungspunkte: 1.066.342
Nächster Level: 1.209.937
|
|
|
welche Benzinpumpe passt noch |
|
Bei meinem C18NE ist heute die Benzinpumpe kaputt gegangen
Von welchen anderen Fahrzeugen paßt die Pumpe auch?
Die meisten neueren Fahrzeuge habe ja die Pumpe im Tank,
die kann ich nicht gebrauchen. Wieviel Druck muß die Pumpe förden?
Gruß,
Frank
|
|
0
09.12.2011 21:44 |
|
|
gt-sport
Kaiser
| CLP | | X | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 28.06.2014 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.674.240
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
hmmmm eine von einem 2,0i omaga-a oder anderen C20NE modellen vielleicht
naja ich glaub 2,5-3 bar sollte sie schon drücken können
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
|
|
1
09.12.2011 22:00 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.243 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.683.499
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
3bar druck werden benötigt.
Die Pumpe gibts in diversen Modellen. Kannst dir aber auch neu kaufen, so teuer sind die nicht mehr.
Einfach nach "90020443" suchen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
2
09.12.2011 23:37 |
|
|
Big1one1
Routinier
| GG | | LY | 3 | 4 | 6 |
Zuletzt online: 17.08.2017 |
Level: 39
Erfahrungspunkte: 1.486.943
Nächster Level: 1.757.916
|
|
|
Servus, nimm eine von nem Tigra 16v. Egal ob 1.4 oder 1.6, haben beide drei Bar und sind innenliegend! Hab ich auch genommen als ich nen Kadett auf 2l umgebaut hab...
__________________ Tradition verplichtet!
Gebürtiger Rüsselsheimer!
VW?! Nich ma für Geld!!
|
|
3
12.12.2011 08:34 |
|
|
beyerle83
Doppel-As
| KS | | B | 4 | 9 | 8 | 3 |
Zuletzt online: 15.05.2019 |
Herkunft: Lohfelden bei Kassel (Früher Pößneck bei Jena) |
Level: 35
Erfahrungspunkte: 691.601
Nächster Level: 824.290
|
|
|
Schau mal bei www.
discounther-deutschland.de nach da kann man dann heraus suchen in welchen Fahrzeugen die Teile noch verbaut sind!
__________________
Da is kän Schatz Junge und nimm deine Drecksgriffel aus´m Handschuhfach du Klauschwein!!!
|
|
4
12.12.2011 08:35 |
|
|
gt-sport
Kaiser
| CLP | | X | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 28.06.2014 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.674.240
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
|
5
12.12.2011 08:43 |
|
|
VXer
Tripel-As
| PE | | CC | 8 | 5 |
Zuletzt online: 30.11.2021 |
Level: 37
Erfahrungspunkte: 1.066.342
Nächster Level: 1.209.937
|
|
|
Vielen Dank für die Hinweise
Eine gebrauchte Pumpe konnte ich nicht auftreiben und habe nun eine neue bestellt, bei der auch gleich neue Stecker und Gummitüllen dabei sind.
Alle Pumpen die ich im Zubehör gesehen habe, sind mit Schraubanschlüssen.
Die Originale hat 2 verschieden große Flachstecker.
Ich habe auch spaßeshalber mal bei Opel nach dem Preis gefragt.
Die wollten 340 € dafür
|
|
6
12.12.2011 21:05 |
|
|
gt-sport
Kaiser
| CLP | | X | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 28.06.2014 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.674.240
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
bitte bitte kein ding
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
|
|
7
13.12.2011 00:30 |
|
|
VXer
Tripel-As
| PE | | CC | 8 | 5 |
Zuletzt online: 30.11.2021 |
Level: 37
Erfahrungspunkte: 1.066.342
Nächster Level: 1.209.937
|
|
|
Er fährt wieder
Ich war mir allerding etwas unsicher ob die Befestigung der Halterung am Träger so richtig ist.
Ich habe die Schrauben wieder festbekommen, aber werden die Flügelmuttern wirklich nur durch den Schlitz gesteckt und verdreht?
Grüße VXer
|
|
8
17.12.2011 21:14 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.243 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.683.499
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
Du meinst die Einsteckmuttern am Längsträger? Ja das ist richtig. Nur reinstecken und drehen.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
9
18.12.2011 11:40 |
|
|
|
|
|
|
|
|
VXer
Tripel-As
| PE | | CC | 8 | 5 |
Zuletzt online: 30.11.2021 |
Level: 37
Erfahrungspunkte: 1.066.342
Nächster Level: 1.209.937
|
|
|
Original von Ascona133
Du meinst die Einsteckmuttern am Längsträger? Ja das ist richtig. Nur reinstecken und drehen. |
Dann ist ja gut. Die hintere läßt sich ja von innen festhalten, aber bei der vordern ist das nicht möglich.
Meine Freude hielt leider nicht lang an.
Nach der Reparatur war der Motor sofort angesprungen und die kurze Probefahrt war auch erfolgreich.
Aber am Abend wollte er wieder nicht mehr
Der Motor sprang an, ging dann aber wieder aus und wollte nicht mehr anspringen.
Irgendwas ist da noch faul
Bekommt die Pumpe eigentlich sofort Spannung wenn die Zündung eingeschaltet wird?
Grüße, VXer
Dateianhang: |
Mutter.jpg (49 KB, 50 mal heruntergeladen) |
|
|
10
19.12.2011 20:45 |
|
|
|
|
|
|
|
|
gt-sport
Kaiser
| CLP | | X | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 28.06.2014 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.674.240
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
|
11
20.12.2011 00:12 |
|
|
|
|
|
|
|
|
VXer
Tripel-As
| PE | | CC | 8 | 5 |
Zuletzt online: 30.11.2021 |
Level: 37
Erfahrungspunkte: 1.066.342
Nächster Level: 1.209.937
|
|
|
Heute war ich mal kurz am Ascona.
Er ist sofort angesprungen und blieb auch an, weitere Startvorgänge waren auch möglich.
Nach ca. 20 min Pause war das Problem wieder da.
Das Benzinpumpenrelais kann ich jetzt ausschließen, ich habe in dem Zustand ein neues eingesteckt.
Leider ohne Erfolg.
Gruß, VXer
|
|
12
23.12.2011 17:40 |
|
|
Danny
Haudegen
| HBN | | XE | 2 | 0 |
Zuletzt online: 31.12.2017 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.602.556
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Oh oh...geh da lieber mal auf die Suche, aber in ne andere Richtung. Prüf mal den Verteiler bzw. das Zündsignal obs nicht eher daran liegt.
Und beim C18NE geht doch bei Zündung ein keine Pumpe an, das war doch nur bei den Zentraleinspritzern...also beim 18E, C20NE, C20XE auf jeden Fall nicht oder lieg ich da falsch?!
|
|
13
23.12.2011 18:55 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.155.673 | Besucher heute: 409 | Besucher gestern: 2.346 |
|
|
|