|
|
|
|
Veit88
Eroberer
| ST | | VP | 1 | |
Zuletzt online: 14.05.2016 |
Level: 30
Erfahrungspunkte: 256.180
Nächster Level: 300.073
|
|
|
Horror zur Halloween |
|
Man glaubt es kaum
ich poste das hier einfach mal um euch zu sagen das eure Asconas nicht unbedingt sicher in der Garage stehen....
da bekomme ich Mo Mittag einen Anruf von der Polizei ja
Garage aufgebrochen worden das Auto darin ( Ascona C 1988 1.6er 85000 km Laufleistung in Braun mit der Braunen Innenausstattung ) sieht ziemlich zerruppt aus. Wir haben hier drei Jungs auf frischer Tat erwischt 14, 16, 18 Jahre alt die sich an Ihrem Auto zu schaffen gemacht haben. Meine Laune die durch das lange Wochenende wirklich verdammt gut war, war natürlich sofort im Keller.
Da die Garage wo der Ascona steht nicht im Ort ist konnte ich nicht sofort los um zu gucken was wie jetzt gemeint ist mit zerruppt. Di ging es dann sofort los gucken wie stark es mein kleinen erwischt hatte
als ich das Garagentor öffnete wollte ich kurzzeitig abdrehen
alles kaputt Motorhaube beulen ohne Ende Scheinwerfer weg Kühlergrill, Stoßstange, und sämtliche lackierten Anbauteile lagen kreuz und quer in der Garage auf den Boden rum. Als ich dann ins Auto geschaut habe hätte ich echt im wahrsten sinne des Wortes Kotzen können sitze haben Brandlöcher ganzer Kabelbaum hängt an-und abgeschnitten im Auto rum alles mega süffig.
was sagt man zu sowas bloß?
ich meine man stellt sein Wagen unangemeldet in eine abgeschlossenen Garage
und dann sowas.
Hat jemand von euch schon sowas ähnliches durchgemacht?
weiß jemand was nun los ist ich meine man bekommt ja kaum noch Teile
für einen Ascona C oder sagen wir mal so nur sehr schwer
wird jetzt der Zeitwert ermittelt und bekomme ich nur noch ein paar Euros
um ihn wieder instand zu setzen?
also denkt an eure Asconas in den ganzen Abgeschlossenen Garagen und stattet ihnen ruhig mal einen Besuch ab damit euch nicht auch so eine Scheiße passiert wie mir
__________________ Wenn meine Hütte ne einfahrt hätte würd mein Schatz im Wohnzimmer Parken
|
|
0
02.11.2011 21:31 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |
Level: 55
Erfahrungspunkte: 24.816.315
Nächster Level: 26.073.450
|
|
|
RE: Horror zur Halloween |
|
Diese Scheiss Blagen...
1
02.11.2011 21:52 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona8Vsprint
Foren Gott
| FRI | | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |
Level: 51
Erfahrungspunkte: 12.641.195
Nächster Level: 13.849.320
|
|
|
RE: Horror zur Halloween |
|
Hallo
Das ist ja grausam was du da schreibst , leider gibt es von solchen Kindern echt viele von .
Ich Denke mal das du da ohne Anwalt nichts erreichst und nur bei dem 18 Jährigen .
Schon alleine die Kosten zu ermitteln wird schwer sein und dann das noch zu bekommen in geld form .
Hoffe mal das du Glück hast und geldlich wenigstens viel noch bekommst damit du ihn wieder aufbauen kannst .
Teile zu bekommen wird nicht ganz so schwer werden nur der Preis dafür .
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
2
02.11.2011 22:13 |
|
|
|
|
|
|
|
|
gt-sport
Kaiser
| CLP | | X | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 28.06.2014 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.618.724
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
tja was soll ich sagen erstmal mein Beileid! und miss der ärger reisst nicht ab. du weirts mehr oder weniger den schaden selber tragen. leider ist der wagen für die versicherung wenn sie einspringt fast nix wert.
aber ich kenne das mir habe die lieben kinder der Nachbarschaft die tollen e-spiegel abgetritten, reifen zerstochen, heckspoiler mit brandloch verziert und die seitenbeplankung ab getretten. tja pech für mich ich habe sie nicht erwischt und einige teile suche ich immer noch und der mist ist schon über fünf jahre her.
bei dir könnte man vielleicht was erklagen. ich wünsche dir glück
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
|
|
3
02.11.2011 22:20 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Benny
Routinier
Zuletzt online: 08.09.2024 |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 3.775.588
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
Also erstmal mein Beileid, ist echt traurig sowas zu lesen. Aber die Verursacher müssen natürlich für den Schaden aufkommen, der 18jährige ist doch voll haftbar und bei den Minderjährigen sind das entweder dann die Eltern die zahlen müssen oder spätestens wenn die Kinder dann Volljährig sind und eigenes Geld verdienen. Also ab zum Anwalt und der leitet das dann schon in die Wege und weiß was zutun ist (ggf. Gutachten über den Schaden erstellen etc.). Die Kosten musst du jetzt evtl. vorstrecken, aber kannste dir von den Verursachern wiederholen. Und wenn du nen Titel/Urteil gegen die Verursacher erwirkst, dann ist der soweit ich weiß 30 Jahre vollstreckbar (also 30 Jahre lang kannst du dein Geld einfordern).
|
|
4
02.11.2011 23:25 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.308.103
Nächster Level: 19.059.430
|
|
|
Alles bis zum Gericht kommen lassen.Dann werden Namen genannt.
Dann Persönlich vor die Fresse hauen!Klar Anonym!
Habe ich schon vor 10 Jahren gehabt!
Ein Arbeitskollege macht das gerade mit Personenschaden an sich durch.Geht unbeschollen über die Strasse und bekommt ein Ellenbogen im Kehlkopf.
Fählt rücklings mit dem Kopf auf dem Boden und hat bis heute ein an der Birne.Viele Gutachten und Bla Bla ausser 50tausend Euro Schulden und ein Gewonnen Prozess hat er NIX.
Der kleine hat die Hände gehoben und fertig!
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
5
03.11.2011 00:30 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
Level: 52
Erfahrungspunkte: 14.436.240
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Original von Asconan
Alles bis zum Gericht kommen lassen.Dann werden Namen genannt.
Dann Persönlich vor die Fresse hauen!Klar Anonym!
Habe ich schon vor 10 Jahren gehabt!
Ein Arbeitskollege macht das gerade mit Personenschaden an sich durch.Geht unbeschollen über die Strasse und bekommt ein Ellenbogen im Kehlkopf.
Fählt rücklings mit dem Kopf auf dem Boden und hat bis heute ein an der Birne.Viele Gutachten und Bla Bla ausser 50tausend Euro Schulden und ein Gewonnen Prozess hat er NIX.
Der kleine hat die Hände gehoben und fertig!
Gruss Horst |
Horst ich stimme Dir zu so würds ich auch machen nur ist das falsch.
Auch wenn du die verklopst anonym kann es sein das du in den bau dafür wanderst und das ist dann schon ne längere zeit.
Trotzdem ich würde dennen auch die eingeweide rausreisen so wie sie es beim ascona gemacht haben
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
6
03.11.2011 04:48 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Veit88
Eroberer
| ST | | VP | 1 | |
|
|
|
ja ich schaue mal was das noch gibt Strafanzeige läuft ja erstmal
ich halte euch mal auf den Laufenden...
__________________ Wenn meine Hütte ne einfahrt hätte würd mein Schatz im Wohnzimmer Parken
|
|
7
03.11.2011 08:15 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Kiba
Haudegen
Zuletzt online: 02.09.2024 |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.955.719
Nächster Level: 3.025.107
|
|
|
Ich hatte sowas ähnliches nur in viel Schwächer Form.
Mein Opel Monza Stand unangemeldet in der Garageneinfahrt und die Nachbarskinder 2 Jahre und Jahre alt hatten nichts besseres zu tun als Unbeaufsichtigt auf der Straße zu spielen.
Die kleinen Kinder schleppten Kieselsteine aus der Einfahrt des Nachbarn her und bewarfen das Auto damit. Das ging einige zeit, bis es mein Vater bemerkte.
Schaden: Viele dellen auf der Heckklappe und Beifahrerseite, Kaputte Heckscheibe und sogar kaputtes Spiegelglas Beifahrerseite.
Was kann man gegen so kleine Kinder tun? Anzeige wenn sie unter 13 sind hat man da keine Change. Dennoch sind wir zu Polizei weil die Eltern nicht mal so kollegial waren und sich entschuldigt haben. Wir haben keinen Cent bekommen zumal das Auto abgemeldet war. Und das schlimmste die Eltern haben weder eine Entschuldigung noch ein Wort darüber verloren. Ich hätte ja nicht mal Geld für wollen da es ja Kinder sind und ich den Monza sowieso wegtun wollte aber eine Entschuldigung habe ich sehr wohl erwartet. Das Ende vom Lied war, Sie sind Anfang des Jahres weggezogen.
Mir tut es echt leid um deinen Ascona. Schau mal wie viel du von der Sache mit Versicherung und Polizei bekommst. Und wenn es drauf hinausläuft das du fast leer ausgehst, dann bin ich auf alle Fälle mit meinem kleinen Teilelager ein Telespender für den neuaufbau.
Hast du evtl. Fotos von deinem Ascona? Dann kann man sich auch ein Bild für die benötigten Teile eines eventuellen Neuaufbaus machen.
Schöne Grüße
Kiba
__________________ Programm zum entschlüsseln der Fahrgestellnummer:
Download Link
Viel Spaß
|
|
8
03.11.2011 09:12 |
|
|
|
|
|
|
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 30.115.701
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
ja solche Assi hatte ich auch hier u.a am roten die ganze Seite zerkratzt, Reifen kaputt .... Seid dem steht er nur noch abseits in einer Halle wo so schnell keiner hin geht, weil abgelegener Bauernhof, natürlich wenn eine Diebesbande da rumgeiert und alles aufbricht ist es Pech.
Desswegen habe ich die Oldtimer Versicherung jetzt geändert, versichert ist nun auch Vandalismus, gelagerte Ersatzteile sowie auch bei Umbau ausgebaute Teile.
Sprich wenn ich den Motor ausbaue und den klaut einer ist der trotzdem Versichert, mal davon ab das jetzt auch jeder Wildunfall & Elementar egal was Versichert ist.
Zahle zwar jetzt 2x im Jahr knap 130€ aber besser ist das.....
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
9
03.11.2011 09:39 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.308.103
Nächster Level: 19.059.430
|
|
|
@Mario klar ist so was nicht richtig.Bin kein Typ für Gewalt.Aber manchmal gehts nicht anders.
@Kiba so was finde ich auch Assi wenns die Leute noch nicht mal eine Entschuldigung haben.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
10
03.11.2011 09:58 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gteaim
König
| BIT | | TA | 8 | 3 |
Zuletzt online: 22.12.2019 |
Herkunft: Pittenbach/Eifel |
Level: 47
Erfahrungspunkte: 6.478.640
Nächster Level: 7.172.237
|
|
|
sah ja echt gut aus der wagen. aber wie sieht er jetzt aus? ich hoffe für dich das die drei dafür einen gerechte strafe bekommen. grundsätzlich müssten sie ja alle, zumindest jeder für sich teilweise, belangt werden können da man doch mit 14 schon teilweise strafmündig ist, oder irre ich mich da jetzt?
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
|
|
12
03.11.2011 16:44 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gt-sport
Kaiser
| CLP | | X | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 28.06.2014 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.618.724
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
tja komisch ich habe früher auch viel blödsinn gemacht, aber wir habe damals erstens: gewisse grenzen gekannt zweitens: wenn man uns erwischt hat einen arsch voll bekommen das wir im dunkeln rotlicht hatten und mussten dann mit eltern im schlepp uns entschuldigen und drittens: den schaden aus eigener tasche zahlen. und meine eltern sind 68ger gewesen aber da haben die kein spass verstanden.
schade das die zeiten vorbei sind! doofe antiautorietäre erziehung
meine kids würde für sowas auch noch den arschvoll bekommen egal was andere denken hat mir nicht geschadet wird ihnen nicht schaden
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
|
|
14
03.11.2011 19:38 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Veit88
Eroberer
| ST | | VP | 1 | |
|
|
|
hier mal ein Bild
[IMG]http://1.1.1.3/bmi/s14.directupload.net/images/111103/z4xiiwcz.jpg[/IMG]
|
|
15
03.11.2011 20:06 |
|
|
manuelreuter
Foren Gott
| KUS | | TG | 16 | |
Zuletzt online: 02.09.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.461.736
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
seitenladefehler
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
|
|
16
03.11.2011 20:30 |
|
|
|
|
|
|
|
|
AsCoNaC18NE
Haudegen
Zuletzt online: 29.09.2015 |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.764.986
Nächster Level: 3.025.107
|
|
|
hi
was für ein kaputtes volk in deutschland rumläuft die bengels haben einfach keine hobbies mehr ich bin 17 hab aber nie sone scheiße gemacht
wir brauchen mehr boot camps und bessere eltern die ihre kinder auch richtig erziehen .
ich hoffe du hast dir die blagen vernüftig vorgenommen ich bin ja dafür deren häuser anzustecken .
ich müsste sowas tun weil meinen asci in solchen zustand zusehen würde mir das herz brechen ich bräuchte einfach rache .
und was haben deren eltern eigenbtlich dazu gesagt bestimmt nichts .
ich hoffe du bekommst das in den griff .
ich weiß noch bei meiner kleinen zündapp haben die roller spacken auch dellen und kratzter in den tank geschlagen nur weil ich mofa gefahren bin und die kloschüsseln .
ich kann dir also nachfühlen wies dir geht und dir alles gute wünschen .
ich weiß klingt alles ziemlich hart nur bei sowas kann ich mich nicht zurückhalten
gruß kevin
|
|
17
03.11.2011 22:23 |
|
|
|
|
|
|
|
|
ManisGarage
Haudegen
| AS | | CI | 8 | 7 |
Zuletzt online: 16.02.2024 |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 4.205.306
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
Servus,
Erstmal mein Beileid schade um den schönen Ascona .
Du kannst nur hoffen die Eltern der " geh auf die stille Treppe Gören " eine Arbeit haben und nicht von Hartz 4 leben , wenn die die Hartz 4 beziehen wird es schwer bis fast unmöglich sich Geld für den Schaden zu holen .
Kenne das selber gut , wohne in einem Mehrfamilienhaus , die Kinder aus diesem Haus passen auf wenn Autos im Hof stehen . Aber die Nachbarkinder bewerfen die Kinder aus meinem Haus mit Steinen bzw machen die Zielwerfen auf meinen Koffer auf dem Dach , letztens ist einer mit dem Fahrrad ( was viel zu groß war für die Größe vom Kind ) hinten in meinen Ascona gefahren .
Nebelschlußleuchte war ab , habe dann bei seinem Vater geklingelt ( da der Kurze stiften gegangen ist ) . Tür ging auf ,der Vater stand unter Strom und hatte schon einen Alkoholpegel von Typ Boris Jelzin . Seine Aussage nach Schilderung vom Vorfall : Is doch nur altes Auto , schmeißt du doch eh weg bald .
Tür zu , ich stand da und schaute blöd .
Ab in die Halle Gehäuse geklebt und wieder drangebaut , jetzt stelle ich den Ascona immer in die Garage und mache diese zu , auch wenn es nur 5 Minuten sind wo ich zu Hause bin .
Drücke dir die Daumen das du deinen Schaden ersetzt bekommst , wird bestimmt schwer aber ich würde es soweit Versuchen wie es geht .
Die bräuchten alle mal eine ordentliche auf den Arsch das sie nicht mehr sitzen können . Wüsste da schon 2 die sowas gut ausführen könnten
[IMG]http://img405.imageshack.us/img405/9052/klitschkos1nz.jpg[/IMG]
Aber den Vandalen wird bestimmt nur leicht auf die Finger geklopft und müssen für 3 Stunden auf die stille Treppe das wars .
Viel Glück
mfg
Markus
__________________ Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig !
|
|
18
04.11.2011 06:03 |
|
|
|
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.946.740 | Besucher heute: 8526 | Besucher gestern: 8.465 |
|
|
|