|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
Zuletzt online: 21.12.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 14.566.567
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
|
0
25.08.2011 20:00 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
| HU | | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |
Level: 55
Erfahrungspunkte: 24.090.717
Nächster Level: 26.073.450
|
|
|
Hi,
Doch...so ab und an gugg ich mal rein...
Lg
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
1
27.08.2011 12:17 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
|
|
|
Original von Lurchi77
Hi,
Doch...so ab und an gugg ich mal rein...
Lg |
Nimms mir ned übel aber das ist zu wenig um ein forum am leben zu halten bzw es zu führen.
Wenn keiner mehr interesse hat wirds früher oder später untergehen.
Was mich wundert das keiner der User hier den arsch hoch kriegt und mal was schreibt.
Frage mich schon warum ich mir immer das antue und mir dann anhören kann von allen ich würde mich wichtig machen.
Aber anscheinend tut ja hier keiner mehr was richtig
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
2
27.08.2011 12:20 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
| HU | | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |
Erfahrungspunkte: 24.090.717
|
|
|
Hi,
Naja, so ist das leben... die Prioritäten im Leben ändern sich...
Mittlerweile habe ich wichtigeres im Leben als -Ascona- zumal ich nichtmal mehr einen habe... von daher...
LG
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
3
27.08.2011 13:51 |
|
|
Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.434.317
Nächster Level: 19.059.430
|
|
|
Wieso wird das Amt dann nicht an jemand anders abgegeben.?
gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
4
27.08.2011 14:04 |
|
|
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |
Erfahrungspunkte: 24.962.470
|
|
|
Weis ja nicht wo das Problem liegt, finde wir kommen hier ganz gut aus, oder? Nur weil sich hier so ne Audi Knalltüte verirrt hat und offen Zeig wie Dumm er ist, wenn juckts?
Wir hatten doch vor kurzem hier schonmal diese Disskusion, wo Moderatoren gesucht wurden. Scheinbar war die Zahl der Freiwilligen nicht sehr groß...
5
27.08.2011 14:44 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
|
|
|
Original von Asconan
Wieso wird das Amt dann nicht an jemand anders abgegeben.?
gruss Horst |
Bingo man sieht ja welches interesse von Lurchi noch besteht, also an jemanden abgeben der noch einen hat und Interesse daran noch findet
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
6
27.08.2011 14:44 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
|
|
|
Original von Ascocruiser
Weis ja nicht wo das Problem liegt, finde wir kommen hier ganz gut aus, oder? Nur weil sich hier so ne Audi Knalltüte verirrt hat und offen Zeig wie Dumm er ist, wenn juckts?
Wir hatten doch vor kurzem hier schonmal diese Disskusion, wo Moderatoren gesucht wurden. Scheinbar war die Zahl der Freiwilligen nicht sehr groß... |
Freiwillige gibts sicher genug nur muss man das mal ins rollen bringen und die alten admins bzw mods sollten dann ihren status abgeben.
|
|
7
27.08.2011 14:45 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Psycopet
Haudegen
Zuletzt online: 10.11.2022 |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 4.009.105
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
Original von Ascocruiser
|
Seh ich genauso. Wegen solchem Kinderkram geht die Welt und das Forum sicher nicht unter.
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
|
|
8
27.08.2011 21:14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
opel-schrauber
König
Zuletzt online: 13.09.2012 |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 4.163.869
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
Moin,
ich kenne zwei user hier, die wollten sich schon abmelden, weil es phasenweise dazu kam, dass das Niveau in bestimmten Threads arg gesunken ist oder auch einige user der Meinung waren, sie müssten ihre Geschichte in die Basteltagebücher anderer schreiben oder ihre Probleme und Fragen in Themen anderer user mit ganz anderem Hintergrund stellen. Das Lesen der älteren Beiträge ist angenehmer und fortlaufend.
Das Forum wird sicher nicht unter gehen, nur eine gewisse Ordnung sollte sein.
Aus anderen Foren kenne ich es, dass in Fällen, wie oben erwähnt, der Admin die Antworten die nicht passend sind, entweder in ein eigenes Thema verschiebt, löscht oder der passenden Kategorie unterordnet. Auch bekamen da gewisse Proleten den Hinweis, doch eine gewisse Umgangsform zu wahren und eine entsprechende Ausdrucksweise zu verwenden. Auch gibt es hier manchmal Beiträge, die muss man zwei Mal lesen, um sie zu verstehen, weil es immer wieder user gibt, die fangen in der Überschrift mit einem Satz an und vollenden ihn in ihrer Antwort oder in ihrem ersten Beitrag oder antworten in unvollständigen Sätzen ohne Punkt und Komma und ohne Groß- und Kleinschreibung. Damit will ich jetzt keinesfalls auf usern rumhacken, die in Deutsch nicht eine ein, zwei oder drei hatten, sondern einfach mal zum Nachdenken anregen, ob jeder hier für sich nicht mal überlegen sollte, ob man Antworten ausformulieren könnte bzw. die Themen anderer nicht "zerschreibt" und auf Umgangsformen achtet.
In diesem Sinne wünsche ich einen angenehmen Sonntag und weiterhin gutes Gelingen hier im Forum.
Grüße,
Sebastian
__________________ Fahrzeuge:
Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von opel-schrauber am 28.08.2011 08:23.
|
|
9
28.08.2011 08:20 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asci1987
Foren Gott
Zuletzt online: 24.11.2024 |
Erfahrungspunkte: 14.818.571
|
|
|
Ich sehe das genauso wie opel-schrauber. Ein paar Moderatoren - müssen ja nicht Admins sein - würden dem Forum echt gut tun. Es gab ja schon einige Anläufe. Zum Beispiel hatte sich Ascona133 bereit erklärt, einen Posten zu übernehmen. Leider ist alles im Sand verlaufen. Als Folge werden die User verkrault.
@Lurchi: Wenn du deinen Posten nicht mehr ausfüllen willst oder kannst, kümmere dich bitte darum, dass es einen Nachfolger gibt. So viel Mumm sollte man noch haben. Es gibt sicher genügend Freiwillige.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
10
29.08.2011 10:32 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona8Vsprint
Foren Gott
| FRI | | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |
Level: 51
Erfahrungspunkte: 12.751.484
Nächster Level: 13.849.320
|
|
|
Hallo
Finde es eigentlich gut das dieses Board ja eigentlich ohne große Eingriffe an sich auskommt !
Nur bin Ich auch der Meinung wenn schon Posten da sind das die auch dementsprechend wahr genommen werden , daher hat es keinen Sinn das die durch Personen besetzt sind die schlecht zu erreichen sind , warum auch immer .
Daher Denke ich mal das man da mal was erneuern sollte .
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
11
29.08.2011 16:08 |
|
|
|
|
|
|
|
|
dannyfilth
Routinier
| LDK | | A | 9 | 7 | 7 |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.576.284
Nächster Level: 3.025.107
|
|
|
Wow, zumindest hat sich mal ein Moderator geäußert, wenn auch lediglich sein Desinteresse bekundet. Wie ich schonmal erwähnt hatte, das Forum war mal richtig toll, da wo das Team dann auch noch mitgewirkt hatte.
Auch wenn man seine Interessen vielleicht geändert hat, hier siehts einfach nur noch nach "lassen wirs mal auslaufen" aus.
__________________ Asconaschrauber
|
|
12
29.08.2011 17:59 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
|
|
|
Original von dannyfilth
Wow, zumindest hat sich mal ein Moderator geäußert, wenn auch lediglich sein Desinteresse bekundet. Wie ich schonmal erwähnt hatte, das Forum war mal richtig toll, da wo das Team dann auch noch mitgewirkt hatte.
Auch wenn man seine Interessen vielleicht geändert hat, hier siehts einfach nur noch nach "lassen wirs mal auslaufen" aus. |
Stimmt und deswegen bin ich auch mehr aktive auf anderen Foren wie in der opel scheune vom Dennis.
Da werden noch richtig die user geschätzt und das team vom dennis denkt sich immer wieder was neues aus damits ned langweilig wird.
Das Board hier wird früher oder später zugemacht das sag ich euch, keiner hat hier noch interesse daran und irgendwann wird der günni auch nimmer die lust unds geld zum server zahlen haben.
Früher wars richtig gut als das alte Team noch interesse drann hatte und täglich fast da war, heute muss man hoffen das ein Mod 1 mal alle 2 monate reinschaut.
Von admins brauchen wir ned reden Hawkeye is doch eh nur "pseudo co admin" gewesen da er vom kadett forum war / ist.
Ich finde es sollte sich was ändern hier.
Vergleicht doch mal dieses forum und andere dann merkt ihr was hier schief läuft und das ist kein gemeckere von mir.
Es ist tatsache das das forum ausstirbt und kaum einer der "alten" hasen mehr da ist bzw interesse hat.
Wo sind den Baer, Lurchi, Ascona133, Wikinger, Rob und co
Klar manche habens interesse auch verloren und machen was anderes und es gibt leute die habens interesse am forum verloren.
Hoffe das gibt euch allen etwas zu denken, ich hoffe ich habs richtig euch rüberbringen können
Mfg Mario
|
|
13
29.08.2011 18:24 |
|
|
|
|
|
|
|
|
1800E
Haudegen
Zuletzt online: 21.11.2023 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.142.460
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Abend,
also das es mods + admins geben sollte damit nix aus dem Ruder läuft is eh klar aber die Ansicht kann ich nicht ganz Teilen:
Original von Ascona C 1.3S
Da werden noch richtig die user geschätzt und das team vom dennis denkt sich immer wieder was neues aus damits ned langweilig wird.
|
Ich find man muss mMn nicht unbedingt dauernd irgendwelche Spiele etc. auf die Beine stellen um die User bzw. mich zu unterhalten, das was mir nie langweilig wird find ich hier im Board auch so ==> Ascona- bzw. Schrauberbegeisterte die mein Hobby teilen und mich mit Aufbauberichten + Posts versorgen = oft genug ein großer Motivationsschub für mich.
Finds eigentlich toll das es die Anlaufstelle Asconaboard gibt und es hier trotz wenig Präsenz von mods ziemlich gesittet zu geht.
Man kann sich ja auch selbst ein bissl um Ordnung in seinem thrad kümmern und wenn was nicht passt einen mod oder admin anschreiben damit die bescheid wissen, oder?
Tja, das war meine Meinung
Hoff das es hier noch lang weitergeht, gibt hier viele nette Leute mit vielen tollen und motivierenden Beiträgen.
Grüsse an alle
Christian/ 1800E
|
|
14
29.08.2011 21:22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Wolle
Haudegen
| FRI | | AC | 8 | 7 |
Zuletzt online: 13.01.2020 |
Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
nd |
Level: 47
Erfahrungspunkte: 6.081.014
Nächster Level: 7.172.237
|
|
|
Wo die alten Hasen sind?
Hier ist z.B. einer
Beim Wikinger weiß ich,dass er schon längst keinen C-Ascona mehr hat, Der B-Rekord hätte mich allerdings auch mehr gereizt
. Beim Rest wird es wohl ähnlich sein.
Zum Thema Langeweile: Ich brauche keine Animateure, die gehen mir im Urlaub schon genug auf den Keks...sprich: Es müssen keine Spiele o.ä. gemacht werden.
Bis jetzt hab ich es auch kaum gemerkt,dass Moderatoren selten anwesend ist....weil sie eben selten eingreifen müssen was FÜR das Forum spricht.
Und wenn mal so ein Spacko wie der Audi-Vogel aufkreuzt...na ja,auch der wurde nach 2-3 Tagen gelöscht. Für die Zeit kann man solche Gestaltenl auch ignorieren.
Andererseits stimmt es schon, dass die Ämter evtl. an aktivere Mitglieder übertragen werden könnten...Wobei ich,ganz ehrlich gesagt, da keine Lust zu hätte. Also erst einmal meine Hochachtung,dass sich das jemand Freiwillig antut.
So, das waren meine "5 Cents" dazu. Schönen Abend noch
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
|
|
15
29.08.2011 22:44 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Charlie
Haudegen
Zuletzt online: 02.04.2020 |
Erfahrungspunkte: 2.857.041
|
|
|
...auch ich bin ein "alter Hase", war damals ein Mitglied der ersten Stunde (ich glaube zweites oder drittes registriertes Mitglied überhaupt). Ich war dann über ein Jahr weg, weil mir damals einige Äußerungen politischer Art nicht gfallen haben. Ich wollte damals mit solchen Leuten einfach nichts zu tun haben. Nach einem Jahr Abwesenheit wurde ich dann gelöscht, Günni hat aber freundlicherweise meinen Namen reserviert.
Irgendwann schaute ich mal wieder rein und beobachtete die ganze Sache (hab mein Ascona schließlich noch immer) und bemerkte, daß es weniger Mitglieder sind und es eigentlich ganz gesittet zugeht. Also meldete ich mich wieder an.
Ich muß die Meinung mit Christian teilen. Nur wegen dem "Ausrutscher" eines Audi-Freundes (ist doch manchmal auch recht amüsant
)muß nicht gleich eine ganze Schar Moderatoren her. In diesem Punkt finde ich ist weniger mehr. Manch einer will sich ja nur als "Moderator" wichtig machen, was hier aber noch nicht der Fall ist.
Allerdings gehört so mancher Thread schon ein wenig aufgeräumt, ist aber doch eher die Ausnahme.
Ist schon OK, wies hier zugeht.
Charlie
|
|
16
30.08.2011 21:22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
242
...hat keine Ahnung
Level: 50
Erfahrungspunkte: 10.874.244
Nächster Level: 11.777.899
|
|
|
Da kann ich meinen Vorredner einfach mal zustimmen. Das Forum ist sicherlich in den letzten Jahren ruhiger geworden. Das liegt aber sicher weniger daran, daß es hier keine Admin- oder Moderatorentätigkeit gibt, sondern eher daran, daß sich einfach mal die Zulassungszahlen des Ascona C hier wiederspiegeln.
Unterhaltung, Spiele usw. usf., ich hab es schonmal im "www.asconaschrauber.de" Thread erwähnt, brauch ich im Forum nicht. Und wenn ich das Kadett E Forum als Vergleich heranziehe, dann gibt es dort (sicherlich in anderen Dimensionen) einen ebensolchen Aktivitätsrückgang, wie hier auch. Und das, obwohl dort regelmäßig moderiert wird.
Hatte ich früher dort zwei Seiten an neuen Beiträgen in 24h, so ist es jetzt nur noch eine Seite.
Ich denke, daß liegt in der Natur der Sache, da wir hier von Fahrzeugen reden, die mindestens 20 Jahre alt sind. Die junge Generation hat sich dem Astra G oder Vectra B zugewandt, hier sind nur noch die, die den Ascona C einfach mögen.
Daß damit zwangsläufig die Beitragszahl zurückgeht, liegt auf der Hand.
Ein weiterer Grund liegt sicherlich darin, daß es mittlerweile Websites gibt (da bin ich sicherlich auch mit Schuld...), die umfassend über das Thema Ascona C berichten. Daß auch damit einige Fragen nicht den Weg ins Forum finden, liegt ebenso auf der Hand.
Hier also den Moderatoren die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist zwar einfach. Aber m.M.n. komplett falsch.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
17
30.08.2011 22:52 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asci1987
Foren Gott
Zuletzt online: 24.11.2024 |
Erfahrungspunkte: 14.818.571
|
|
|
Wir brauchen hier nicht den Aktivitätsrückgang zu diskutieren. Das hat mehrere Gründe, die nicht beim Forum liegen. Es geht eher darum, wieder ein bisschen Ordnung rein zu bekommen. Aber es ist schon klasse, das sich keiner der Mods mehr äußert.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
18
31.08.2011 08:06 |
|
|
|
|
|
|
|
|
dannyfilth
Routinier
| LDK | | A | 9 | 7 | 7 |
Erfahrungspunkte: 2.576.284
|
|
|
Auch wenn die ganzen "Spielereien" als unwichtig für manche erscheinen, man sollte diese wenigstens deaktivieren. MAcht eben auch keinen guten Eindruck, wenn man jeden zweiten Menupunkt vergebens klickt. Da ist dann auch mal "weniger = mehr".
__________________ Asconaschrauber
|
|
19
31.08.2011 10:30 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.153.336 | Besucher heute: 418 | Besucher gestern: 2.529 |
|
|
|