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AsCoNaC18NE
Haudegen
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naja die stoßdämpfer haben ja so gesehen nichts mit den federn zu tun angenommen du baust härtere federn ein und fährst die normalen federn ist er zwar härter aber nicht tiefer genau so müsste das auch bei dir sein also ich meine wenn du die stoßdämpfer verstellst ist das den federn egal .
so denke ich mir das mal lasse mich gerne eines besseren belehren .
mfg
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1
04.08.2011 12:09 |
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M.u.S.a.Bo
Haudegen
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Hallo,
hmm, danke dass Du dir Gedanken gemacht hast beantwortet aber meine Fragen nicht.
Ich habe mal gehört dass normal lange Dämpfer, also egal Originale oder Koni oder sonst was nur für Tieferlegungsfedern bis 40mm geeignet sind und man bei Federn mit mehr Tieferlegung gekürzte Dämpfer benötigt.
Wenn das jetzt so stimmt und ich hier 55er liegen habe wäre das ja nicht wirklich passend, daher meine Frage nach den Federbezeichnungen.
Weiter gehe ich mit meinem laienhaften Wissen davon aus dass weichere Dämpfer auch eher mal komplett durchschlagen als härter eingestellte, oder nicht?
Wenn ich also die ungekürzten Konis mit 55er Federn fahre was eventuell ja eh schon nicht wirklich gut ist und ich sie dann auch noch auf ganz weich stelle gehe ich davon aus dass das Fahren keinen Spaß macht weil mir die Dämpfer dauernd durchschlagen, oder nicht?
Aber ganz hart möchte ich sie auch nicht stellen weil ich lieber Fahrkomfort haben möchte da ich mit meinem Cab nie wirklich Kurvenhatz betreibe.
Wenn ich also weiß was für Federn ich habe, auf meinen steht irgendwas von 3 und C oder so auf den Vorderen und 4 und C auf den Hinteren und sie sind schwarzmetallicfarben kann ich entscheiden ob ich eventuell andere Federn besorge.
Ich weiß nicht ob auch den 40ern die gleiche Bezeichnung steht die aber eine andere Farbe haben oder ob die Farbe gleich aber die Bezeichnung unterschiedlich ist.
Ich habe schon bei Ebay und im Netz geschaut aber die Unterschiede der 55er zu den 40ern nicht herausbekommen, daher weiß ich nicht welche ich habe.
Und wenn ich die erfragte Grundeinstellung der Konidämpfer habe habe ich mit den gemachten Aussagen anderer Koni-Rot-Fahrer zum Dämpfungsverhalten einen Anhaltspunkt ob ich sie verstelle oder nicht.
Daher erneut die Frage an alle nach der Grundeinstellung bei Auslieferung den Härtegrad der roten Koni betreffend und die Frage nach den Federnbezeichnungen von 55ern und 40ern H&R.
Danke und Gruß, Stefan
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M.u.S.a.Bo am 04.08.2011 14:51.
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2
04.08.2011 14:45 |
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AsCoNaC18NE
Haudegen
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wobei man muss die stoßdämpfer nicht immer kürzen kann sein das das bei dir auch so passt ist von fahrwerk zu fahrwerk verschieden .
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3
04.08.2011 16:33 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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C3/C4 steht zumindest bei den 55ern drauf, die sind auch schwarz metallic. Kannst Du mit normalen Dämpfern fahren.
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Opel - Lego für Erwachsene
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4
04.08.2011 16:55 |
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Asconan
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HI
Also ob die Feder 40mm oder 75mm Es kommt auf die Windung und Drahtstärke an!
Eine 60er Jamex braucht zum bsp kurze Dämpfer wiederum eine 75mm K.A.W braucht keine kurzen Dämpfer.
Konis sind im normalen Zustand immer offen.Wer es normal Mag und bei der Tieferlegung vorne ein Tacken Zu.Halbe Umdrehung zu von 2,1/2 und hinten so lassen.Mann kanns ja ändern.
gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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5
04.08.2011 17:24 |
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M.u.S.a.Bo
Haudegen
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Hallo Horst,
was bedeutet 2,1/2 und was "passiert" wenn man sie bei den 55ern in Werkseinstellung lässt?
Mein wohl ein wenig übereifriger Mitschrauber hat die vorderen nämlich schon drin
.
Gruß, Stefan
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6
04.08.2011 17:36 |
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Asconan
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Hi Stefan
Also ich finde bei H&R die von Hause aus gut Stramm sind.Also die Federn.Würd ich die Konis nicht zu Baller ohne Ende.Heisst zu drehen.Wofür auch sind 40 oder 55mm Federn.Also eher was entspanntes.
2.1/2 sind die Drehungen die du zudrehen kannst.Also ganz offen,Punkt an Kolbenstange und Dämpfer machen mit einem Stift.Dann ganz zudrehen müssten es 2.1/2 Umdrehungen sein.Hinten fängt meiner Meinung nach so ein Ascona an zu Hoppeln.Also wenn der so Hart ist.Ist auch nicht gut für die Dome.Ist aber alles Geschmack und Einstellung Sache!
gruss Horst
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7
04.08.2011 17:47 |
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Asconan
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Was vergessen.Passieren tut da garnix!Also keine Panik.
Fahr erstmal vielleicht sagste ja das es dir so gefällt.Konis soll man ja sogar wegen der Garantie erst mal offen fahren und erst nach X Km zudrehen.So kenne ich das!
gruss Horst
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8
04.08.2011 17:50 |
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M.u.S.a.Bo
Haudegen
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Danke Horst ... dann werde ich das mal ab nächster Woche während der 3500-4000 Km Frankreichtour testen.
Gruß, Stefan
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9
04.08.2011 19:19 |
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Asconan
Foren Gott
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Ohh Super Stefan da haste Zeit zum testen!Mach mal schöne Bilder bei Asterix und Obelix!!
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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10
04.08.2011 19:41 |
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VXer
Tripel-As
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Original von Asconan
... eine 75mm K.A.W braucht keine kurzen Dämpfer... |
Steht das wirklich so im Gutachten?
Ich hätte da etwas Bedenken, dass voll ausgefedert hinten die Federn rausfallen.
Gruß VXer
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11
05.08.2011 19:08 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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wäre mir egal, wenn ich dafür 75er Federn für die HA hätte. hinten sinds leider nur 55er und gefühlt nur 40er. Und es steht wirklich so im Gutachten
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Opel - Lego für Erwachsene
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12
05.08.2011 21:23 |
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Asconan
Foren Gott
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@VXer da fällt nix raus!Feder ist nicht gleich Feder!
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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13
05.08.2011 21:50 |
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askaom
Haudegen
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Hi,
@Ascocruiser bist Du sicher daß man die H&r 55mm mit normalen Dämpfern fahren kann? Das sollte doch mit der Vorspannung nicht hinhauen.
Gruß Alex
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14
06.08.2011 23:37 |
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Rainman
König
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Original von askaom
Hi,
@Ascocruiser bist Du sicher daß man die H&r 55mm mit normalen Dämpfern fahren kann? Das sollte doch mit der Vorspannung nicht hinhauen.
Gruß Alex |
Kann die Frage jemand zu 100% Beantworten, dann wäre es nett wenn das mal jemand machen würde. Meine Feststellung zu den meisten Fahrwerksanfregen hier im Forum ist, das sie meist unzufreiden beantworten werden. Da schweift der ein oder andere gern ab.
Bitte auch nicht den Thread," Wie tief werden sie Wirklich", verlinken. Da er meiner Meinung nach, nicht die zuletzt gestellte Frage DIREKT beantwortet wird. Ehr sollte da einiges Retuschiert werden so das man schneller was versteht. Ist jetzt mal meine Meinung.
MFG Rainer
__________________ Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
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22.06.2016 22:39 |
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Gerdchen
Jungspund
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Also ich fahre 55er H&R mit original Dämpfern. Ist eine tolle Alternative! Nix für die Nordschleife aber viel strammer als das original.
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16
23.06.2016 17:36 |
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thescream
Doppel-As
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Habt ihr mal bilder wie Tief die H&R sind und wie Tief KAW
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17
16.04.2018 23:53 |
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