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stocki33
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Riemenscheibe Servo demontieren |
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Hallo zusammen,
Ich muss bei meiner Servopumpe die Spannschraube wechseln. Dazu muss die Riemenscheibe ab (?). Hat jemand einen Tipp wie ich die runterkriege ? Der Innensechkant in der Mitte der Scheibe sieht nicht vertrauenserweckend aus...
Danke,
Stocki
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0
26.01.2011 07:30 |
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Ascona C GT 8V
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RE: Riemenscheibe Servo demontieren |
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Original von stocki33
Hallo zusammen,
Ich muss bei meiner Servopumpe die Spannschraube wechseln. Dazu muss die Riemenscheibe ab (?). Hat jemand einen Tipp wie ich die runterkriege ? Der Innensechkant in der Mitte der Scheibe sieht nicht vertrauenserweckend aus...
Danke,
Stocki |
Also wenn der Innenschskant nicht mehr so pralle aussieht, dann könntest du einen Vielzahn nachschlagen! Evtl etwas röstlöser und wärme, dann sollte das schon klappen! Ansonsten hatte Pinky auch noch ne Pumpe liegen. Oder hatte??
MFG Ötti
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
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1
26.01.2011 12:03 |
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stocki33
Routinier
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ist die also mit einer Innensechskantschraube befestigt ? Das Gegenhalten wird sicher auch spannend...
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2
26.01.2011 12:06 |
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Ascona8Vsprint
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Hallo
Kenn jetzt nicht genau dein Problem , aber wenn der Rimen runter soll um weiter Arbeiten zu können , dann versuchs mal indem du den Servo Halter Löst und somit den Rimen entstpanst (Schrauben am Motorblock) .
Denke mal das du dann von unten an der Spannschraube wieder drann kommst .
Gruß Norbert
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boah
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3
26.01.2011 12:14 |
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stocki33
Routinier
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nicht der Riemen sondern die Riemenscheibe muss ab um die dahinterliegene Schraube vom Spanner aus der Pumpe auszufädeln. Diese Schraube ist nämlich ausgeschlagen.
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4
26.01.2011 13:13 |
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Danny
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Dann hast du jetzt ein etwas größeres Problem. Die Riemenscheibe ist auf die Welle mit dem Sechskant aufgeschrumpft...die geht nur durch erhitzen oder und nen Abzieher runter.
Gruß Danny
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5
26.01.2011 17:28 |
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stocki33
Routinier
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kann das sein ? Man kriegt die Spannschraube nicht raus ohne die Riemenscheibe abzuziehen ?
[IMG]http://www.bilder-hochladen.net/files/big/4h7g-8v.jpg[/IMG]
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6
28.01.2011 20:36 |
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Ascona8Vsprint
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Hallo
Kanst du mal schreiben warum du die Spannschraube wechseln mußt ?
sehe so da keine Beschädigung !
Vieleicht gibts ja noch eine ander Lösung zu deinem Problem !
Gruß Norbert
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7
28.01.2011 20:45 |
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stocki33
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Das ist nicht die Pumpe um die es geht. Ich könnte natürlich die ganze Pumpe tauschen, aber das kanns ja nicht sein, wegen einen ausgenudelten Gewindes...
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8
28.01.2011 21:11 |
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Danny
Haudegen
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Weiß grad nich genau ob ich die bei mir scho ma raus hatte...aber wenn die zu lang ist gehts nur mit Scheibe runter machen...
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9
28.01.2011 22:30 |
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manuelreuter
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Wenn du die Kontermuttern bei löst, dann den Gegenhalter (in dem Bild links der Vierkant der als Gegenlager verschraubt ist) rausnimmst, Muttern auch beide runter.
Dann könntest du mit nem Schneideisen das Gewinde nachschneiden.
Gibt doch diese Schneideisen in Sechskantform damit du nich soviel Platz brauchst beim Arbeiten.
Würde ich als erstes probieren.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
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29.01.2011 08:46 |
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stocki33
Routinier
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so, das Geheimnis ist gelüftet.
Die Schraube für den Spanner geht nicht durch, sondern ist bloss 25mm lang, sodass sie gerade zwischen Riemenscheibe und Pumpe Platz hat. Sie dürfte locker gewesen sein, und hatte sich so ausgeschlagen, dass kein Gewinde mehr drauf war. Glücklicherweise war das Innengewinde in der Pumpe noch gut.
Neue Schraube rein und fertig
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11
30.01.2011 14:21 |
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