|
|
|
|
phil-gls
Eroberer
| SU | | OA | * | * |
Zuletzt online: 16.03.2012 |
Level: 30
Erfahrungspunkte: 276.777
Nächster Level: 300.073
|
|
|
Themen sperren?! |
|
Tach zusammen,
bin ja noch nicht lange hier und hab auch nicht das Bedürfnis mich zu jedem Thema zu äussern, aber eine Frage hätt ich.
Da es ja auch hier so zu sein scheint, das Verkaufsangebote erstmal grundsätzlich zugemüllt und tot gequatscht werden, wäre doch die Möglichkeit das eigene Thema, direkt nach dem man´s erstellt hat, selber zu schließen am einfachsten.
Kenn das so aus´m Moppedforum, erstellst ´n Thema,
z.B
"Biete umgebaute ZZR Felge, ..., ..., Preisvorstellung "XY", Kontakt per PN.", und machst das Thema dann direkt dicht.
Jeder, der meint er müsse dann irgendeinen Dummsülz dazu geben der mit der eigentlichen Absicht des Themas (in diesem Fall der Teileverkauf an sich) nichts zu tun hat, muss dann leider feststellen, das er auf den Beitrag gar nicht antworten kann !
Der jenige, der dann Interesse an dem angebotenen Artikel hat, kann sich per PN melden oder eben auch nit. In letzterem Fall war das Interesse dann wohl doch nicht so groß.
Egal, jedenfalls kein gequatsche, keine Miesmacherei und keine Grundsatzdiskussionen ob 8 Ventile besser sind als 16 oder mein Förmchen schöner is als Deins (wie aktuell bei dem gemachten C20NE der hier angeboten wird).
War nur so Idee, könnte aber vielleicht der allg. Entspannung dienen.
Ansonsten Daumen hoch für´s Ascona-Forum, übersichtlich, tolle Aufmachung, und scheinbar auch tolle Leute, wenn man z.B. sieht wie fix un reibungslos das mit den Kalendern ging, dicken Respekt dafür.
So, nu aber nix für ungut un frohe Weihnachten!
mfg
|
|
0
22.12.2010 16:46 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
opel-schrauber
König
Zuletzt online: 13.09.2012 |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 4.122.362
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
RE: Themen sperren?! |
|
Original von phil-gls
Tach zusammen,
bin ja noch nicht lange hier und hab auch nicht das Bedürfnis mich zu jedem Thema zu äussern, aber eine Frage hätt ich.
Da es ja auch hier so zu sein scheint, das Verkaufsangebote erstmal grundsätzlich zugemüllt und tot gequatscht werden, wäre doch die Möglichkeit das eigene Thema, direkt nach dem man´s erstellt hat, selber zu schließen am einfachsten.
Kenn das so aus´m Moppedforum, erstellst ´n Thema,
z.B
"Biete umgebaute ZZR Felge, ..., ..., Preisvorstellung "XY", Kontakt per PN.", und machst das Thema dann direkt dicht.
Jeder, der meint er müsse dann irgendeinen Dummsülz dazu geben der mit der eigentlichen Absicht des Themas (in diesem Fall der Teileverkauf an sich) nichts zu tun hat, muss dann leider feststellen, das er auf den Beitrag gar nicht antworten kann !
Der jenige, der dann Interesse an dem angebotenen Artikel hat, kann sich per PN melden oder eben auch nit. In letzterem Fall war das Interesse dann wohl doch nicht so groß.
Egal, jedenfalls kein gequatsche, keine Miesmacherei und keine Grundsatzdiskussionen ob 8 Ventile besser sind als 16 oder mein Förmchen schöner is als Deins (wie aktuell bei dem gemachten C20NE der hier angeboten wird).
War nur so Idee, könnte aber vielleicht der allg. Entspannung dienen.
Ansonsten Daumen hoch für´s Ascona-Forum, übersichtlich, tolle Aufmachung, und scheinbar auch tolle Leute, wenn man z.B. sieht wie fix un reibungslos das mit den Kalendern ging, dicken Respekt dafür.
So, nu aber nix für ungut un frohe Weihnachten!
mfg |
Hallo,
ich wäre auch dafür. Dicht machen und gut ist es gewesen. Aus anderen Foren kenne ich es sogar, dass Beiträge vom Administrator gelöscht werden, wenn man diese Beiträge meldet bzw. einige Sachthemen werden "moderiert" un der "Moderator" löscht unpassende oder unqualifizierte Beiträge von Dummschwätzern. Teilweise bekommen die Leute, die der Meinung sind, es trotzdem nicht lassen zu können, Verwarnungen un d werden bei wiederholtem "Fehlverhalten" gesperrt. So zum Beispiel, im HiFi-Forum, wo es wirklich noch "saubere" Themen vom ersten, bis zum letzten Beitrag gibt.
Der Grund ist naheliegend und simpel. Leider merken die Dummschwätzer nicht, dass sie mal wieder am Thema vorbei sind. Wir hatten das ja hier in diversen Themen. Auch das Thema mit EINEM Foto vom EIGENEN Ascona und OHNE viel Gelaber haben einige nicht verstanden oder meinten trotzdem zig Bilder bzw. irgendwelche Sch...bilder aus dem Internet einstellen zu müssen. Aus diesem Grund fänd ich den Vorschlag echt klasse. Jeder kann sein Thema dicht machen und gut ist. Spart eine Menge Zeit sich das Dummegelaber durch zu lesen und zum Teil spart es dadurch auch Nerven. Auch gibt es leider immer wieder Leute (es sind interessanter Weise auch immer die gleichen), die Themen kaputt schreiben oder der Meinung sind, ihren Kram bei anderen (z. B. in Basteltagebücher) reinzukritzeln. Und das hat dann auch nichts mit Arsch in der Hose zu tun, wie AsciFan meint . Wenn einer seinen Endpott hier verkaufen will, braucht man nicht schreiben, der ist Scheisse, ich gebe Dir trotzdem 10 Euro oder so ähnlich. Wer der Meinung ist, dass der Endpott nichts taugt, soll halt nicht anbieten, ihn für kleines Geld unter fadenscheinigen Begründungen doch zu kaufen. Und diverse andere Beispiel fallen mir da auch ein, aber egal.
Klare Worte zum Jahresende... In diesem Sinne schon mal auf ein hoffentlich einsichtiges und besseres 2011.
Zum Glück gibt es hier auch andere user, die auf der Sachebene bleiben und helfen bzw. mit denen man sich auf einem vernünftigen Niveau austauschen kann.
war das nicht auch Sinn und Zweck eines Forums??? Sich gegenseitig helfen und Erfahrungen austauschen???
Grüße,
Sebastian
__________________ Fahrzeuge:
Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
|
|
2
22.12.2010 17:41 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.287.282
Nächster Level: 19.059.430
|
|
|
Ja Hi
Also ich finde das so Teils Teils.Gibt ja auch Unwissende Leute wo drauf man dann in so einem Thread aufmerksam machen kann.Oder wie Ascifan in der der Sache mit dem Motor sagt,er war da und der ist ebend nix.
Hatte auch mal so was bin bis Hamburg gefahren für ein Ascona und der Olli hier aus dem Forum sagte mir nach der Besichtigung das der Typ bekannt ist für seine Schwätzerein!
Man sollte auch nicht immer alles zu Kritisch sehen.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
3
22.12.2010 17:49 |
|
|
|
|
|
|
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 30.086.758
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
Das mit den ESD hat ja wieder der eine User kaputt gemacht mehr oder weniger, denke man sollte jetzt nicht nur wegen 1-2 Leuten hier die Möglichkeit kautt machen über ein Teil zu reden.
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
4
22.12.2010 17:55 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
|
|
|
Na ja ich sehe das ja jetzt nicht so kritisch.Fehler machen wir alle.Ich genau so wie jeder andere,fande ich jetzt auch nicht wirklich Toll für den Marc(Donnergott).
Eine Entschuldigung war da!
Aber jetzt alles Sperren etc na ja sage ja ist so Teils Teils.
Habe ja auch bei dem Bild ohne viel Gelabber Gelabbert
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
|
|
5
22.12.2010 18:02 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
|
|
|
@Asci1987
Das mit der Neuen Mod Sache ist schon wirklich an der Zeit!
Gruss Horst
|
|
7
22.12.2010 18:19 |
|
|
|
|
|
|
|
|
opel-schrauber
König
Zuletzt online: 13.09.2012 |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 4.122.362
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
Nochmal ich,...
Ich meinte nicht die, die aus Unwissenheit was fragen, oder weil sie es nicht besser wissen etwas schreiben, was nicht (ganz) passend ist. Es geht um die, die ständig der Meinung sind, zu allem ihren Senf dazu zu geben, ob es passt oder (meistens) auch nicht. Und das sind leider auch nicht nur ein oder zwei. Sicher fallen die schneller ins Auge, weil man es von denen inzwischen kennt. Und es soll ja auch nicht alles gesperrt werden. Nur die Möglichkeit, das man als Themenersteller sein Thema dicht macht, finde ich eine gute Sache. Und wie gesagt, im HiFi-Forum ist es eine der Regeln und wer sich nicht daran hält, dessen Beiträge werden gelöscht.
Sicher soll man auch diskutieren und Erfahrungen weiter geben, aber dann doch bitte sachlich und auf einem Niveau, was man von Erwachsenen erwarten könnte.
Grüße,
Sebastian
Grüße,
Sebastian
__________________ Fahrzeuge:
Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
|
|
8
22.12.2010 18:40 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona8Vsprint
Foren Gott
| FRI | | E | 8 | 7 |
Zuletzt online: 12.09.2024 |
Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein |
Level: 51
Erfahrungspunkte: 12.623.001
Nächster Level: 13.849.320
|
|
|
Hallo
Habe das Bedürfnis mich zu dem Thema auch zu Melden , da ich auch finde das ab und an mal zu viel in die Falsche Richtung geschrieben wird !
Leider meist von den gleichen Usern , was auffällig ist .
Das man sich mal beim Schreiben verrent ist nicht gemeint damit .
Würde es gut finden wenn man gegen wirklich Falsche Komentare was Unternehmen könnte .
Sollte nicht bedeuten das der User sofort gesperrt werden sollte .
Sondern eher das es gemeldet werden kann vom Themenbeginner und durch einen Mod oder Admin gegebenfals entfernt wird .
Richtig wäre dann auch das keine Komentare bis zur Klärung mehr geschrieben werden Können .
Ist so mein Vorschlag die ganze Sache human zu regeln .
Weil wenn mal ein Thema aus dem Ruder Läuft dann nützt auch weiteres Schreiben meist nicht viel mehr .
In diesem Sinne alles andere weiter so in diesem Forum , nur durch weitere kleinere Änderungen wird hier noch alles besser als es schon jetzt ist
.
Gruß Norbert
Alltagswagen Vectra B V6 irm
Alltagswagen Ascona C CC 16V irm
Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
|
|
9
22.12.2010 19:42 |
|
|
|
|
|
|
|
|
manuelreuter
Foren Gott
| KUS | | TG | 16 | |
Zuletzt online: 02.09.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.442.505
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Bei Verkaufsanzeigen OK, sonstige Themen, dafür ist doch ein Forum da das man Meinungen austauscht.
Gut bei den Bildern ohne Laberei hätte gleich schließen auch nichts gebracht weil ja dann keiner ein Bild hätte einstellen können.
Sinnvoller wäre wenn da ein Modi oder der Threadersteller nicht passende ANtworten löschen könnte, wobei das meiner Meinung auch nur zu Zoff führt.
Weiter so, ist doch gut so wie es ist.
__________________ Ascona C
Bin nicht hier um mich beliebt zu machen
|
|
10
22.12.2010 20:01 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist
| NOH | | A | 80 | |
Zuletzt online: 01.02.2023 |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.091.458
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Also bei nem Marktplatz Angebot fände ich das ok, anderseits könnte der Verkäufer ja auch selber entscheiden ob er zumacht oder net!
Im grossen und ganzen finde ich persönlich aber alles ganz gut, so wie es ist!
Vielleicht müsste man mal ne Umfrage Starten wer was will! D.h. im endeffekt ist es immer noch Cheffe´s Forum und er müsste dann entscheiden ob er das überhaupt möchte und das machen möchte!
Mfg Ötti
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
11
22.12.2010 21:54 |
|
|
|
|
|
|
|
|
phil-gls
Eroberer
| SU | | OA | * | * |
Zuletzt online: 16.03.2012 |
Level: 30
Erfahrungspunkte: 276.777
Nächster Level: 300.073
|
|
|
Original von Ascona C GT 8V
Also bei nem Marktplatz Angebot fände ich das ok, anderseits könnte der Verkäufer ja auch selber entscheiden ob er zumacht oder net!
Im grossen und ganzen finde ich persönlich aber alles ganz gut, so wie es ist!
Vielleicht müsste man mal ne Umfrage Starten wer was will! D.h. im endeffekt ist es immer noch Cheffe´s Forum und er müsste dann entscheiden ob er das überhaupt möchte und das machen möchte!
Mfg Ötti
|
Genau so war´s gemeint, es ging mir nur um die Möglichkeit des Sperrens, d.h. der Verkäufer entscheidet für sich, ob er das Thema dicht macht oder nicht.
Und wenn der Artikel dann verkauft ist, dann könnte er den Beitrag auch selber löschen, würde dann keine zusätzliche Arbeit für Admins oder Mods bedeuten.
mfg
|
|
12
24.12.2010 17:11 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.894.048 | Besucher heute: 567 | Besucher gestern: 1.425 |
|
|
|