Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Newsflash» Lob und Tadel » Themen sperren?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Themen sperren?!  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phil-gls phil-gls ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-10.jpg

Siegburg -[Deutschland]-SUSiegburg -[Deutschland]-OA**

Zuletzt online: 16.03.2012

Tankinhalt: 1.430 Liter

Deutschland

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 276.777
Nächster Level: 300.073

23.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themen sperren?!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,

bin ja noch nicht lange hier und hab auch nicht das Bedürfnis mich zu jedem Thema zu äussern, aber eine Frage hätt ich.

Da es ja auch hier so zu sein scheint, das Verkaufsangebote erstmal grundsätzlich zugemüllt und tot gequatscht werden, wäre doch die Möglichkeit das eigene Thema, direkt nach dem man´s erstellt hat, selber zu schließen am einfachsten.

Kenn das so aus´m Moppedforum, erstellst ´n Thema,
z.B
"Biete umgebaute ZZR Felge, ..., ..., Preisvorstellung "XY", Kontakt per PN.", und machst das Thema dann direkt dicht.

Jeder, der meint er müsse dann irgendeinen Dummsülz dazu geben der mit der eigentlichen Absicht des Themas (in diesem Fall der Teileverkauf an sich) nichts zu tun hat, muss dann leider feststellen, das er auf den Beitrag gar nicht antworten kann !
Der jenige, der dann Interesse an dem angebotenen Artikel hat, kann sich per PN melden oder eben auch nit. In letzterem Fall war das Interesse dann wohl doch nicht so groß.

Egal, jedenfalls kein gequatsche, keine Miesmacherei und keine Grundsatzdiskussionen ob 8 Ventile besser sind als 16 oder mein Förmchen schöner is als Deins (wie aktuell bei dem gemachten C20NE der hier angeboten wird).

War nur so Idee, könnte aber vielleicht der allg. Entspannung dienen.

Ansonsten Daumen hoch für´s Ascona-Forum, übersichtlich, tolle Aufmachung, und scheinbar auch tolle Leute, wenn man z.B. sieht wie fix un reibungslos das mit den Kalendern ging, dicken Respekt dafür.

So, nu aber nix für ungut un frohe Weihnachten! Winke

mfg
0 22.12.2010 16:46 phil-gls ist offline

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13

images/avatars/avatar-557.jpg

Zuletzt online: 10.08.2021

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern

Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 30.086.758
Nächster Level: 30.430.899

344.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

jein ich finde es schon gut wenn man über das Teil diskutieren kann, siehe auch meinen Beitrag zu den Motor.

So viel Arsch in der Hose sollte jeder haben das er dummschwätzern klar sagt das man nicht so ein dummzeugs wie eben 16v besser als 8v oder blöde Preisverhandlungen zu führen hat!

Der User der das da losgetretten hat ist leider für solchen Müll bekannt...

86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AsciFan am 22.12.2010 17:03.

1 22.12.2010 17:02 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

opel-schrauber opel-schrauber ist männlich
König

images/avatars/avatar-954.jpg

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 13.09.2012

Tankinhalt: 18.230 Liter

Herkunft: Niedersachsen

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.122.362
Nächster Level: 4.297.834

175.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von opel-schrauber KFZ-Spezialprofil von opel-schrauber ansehen
RE: Themen sperren?!  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Original von phil-gls
Tach zusammen,

bin ja noch nicht lange hier und hab auch nicht das Bedürfnis mich zu jedem Thema zu äussern, aber eine Frage hätt ich.

Da es ja auch hier so zu sein scheint, das Verkaufsangebote erstmal grundsätzlich zugemüllt und tot gequatscht werden, wäre doch die Möglichkeit das eigene Thema, direkt nach dem man´s erstellt hat, selber zu schließen am einfachsten.

Kenn das so aus´m Moppedforum, erstellst ´n Thema,
z.B
"Biete umgebaute ZZR Felge, ..., ..., Preisvorstellung "XY", Kontakt per PN.", und machst das Thema dann direkt dicht.

Jeder, der meint er müsse dann irgendeinen Dummsülz dazu geben der mit der eigentlichen Absicht des Themas (in diesem Fall der Teileverkauf an sich) nichts zu tun hat, muss dann leider feststellen, das er auf den Beitrag gar nicht antworten kann !
Der jenige, der dann Interesse an dem angebotenen Artikel hat, kann sich per PN melden oder eben auch nit. In letzterem Fall war das Interesse dann wohl doch nicht so groß.

Egal, jedenfalls kein gequatsche, keine Miesmacherei und keine Grundsatzdiskussionen ob 8 Ventile besser sind als 16 oder mein Förmchen schöner is als Deins (wie aktuell bei dem gemachten C20NE der hier angeboten wird).

War nur so Idee, könnte aber vielleicht der allg. Entspannung dienen.

Ansonsten Daumen hoch für´s Ascona-Forum, übersichtlich, tolle Aufmachung, und scheinbar auch tolle Leute, wenn man z.B. sieht wie fix un reibungslos das mit den Kalendern ging, dicken Respekt dafür.

So, nu aber nix für ungut un frohe Weihnachten! Winke

mfg

Hallo,

ich wäre auch dafür. Dicht machen und gut ist es gewesen. Aus anderen Foren kenne ich es sogar, dass Beiträge vom Administrator gelöscht werden, wenn man diese Beiträge meldet bzw. einige Sachthemen werden "moderiert" un der "Moderator" löscht unpassende oder unqualifizierte Beiträge von Dummschwätzern. Teilweise bekommen die Leute, die der Meinung sind, es trotzdem nicht lassen zu können, Verwarnungen un d werden bei wiederholtem "Fehlverhalten" gesperrt. So zum Beispiel, im HiFi-Forum, wo es wirklich noch "saubere" Themen vom ersten, bis zum letzten Beitrag gibt.

Der Grund ist naheliegend und simpel. Leider merken die Dummschwätzer nicht, dass sie mal wieder am Thema vorbei sind. Wir hatten das ja hier in diversen Themen. Auch das Thema mit EINEM Foto vom EIGENEN Ascona und OHNE viel Gelaber haben einige nicht verstanden oder meinten trotzdem zig Bilder bzw. irgendwelche Sch...bilder aus dem Internet einstellen zu müssen. Aus diesem Grund fänd ich den Vorschlag echt klasse. Jeder kann sein Thema dicht machen und gut ist. Spart eine Menge Zeit sich das Dummegelaber durch zu lesen und zum Teil spart es dadurch auch Nerven. Auch gibt es leider immer wieder Leute (es sind interessanter Weise auch immer die gleichen), die Themen kaputt schreiben oder der Meinung sind, ihren Kram bei anderen (z. B. in Basteltagebücher) reinzukritzeln. Und das hat dann auch nichts mit Arsch in der Hose zu tun, wie AsciFan meint . Wenn einer seinen Endpott hier verkaufen will, braucht man nicht schreiben, der ist Scheisse, ich gebe Dir trotzdem 10 Euro oder so ähnlich. Wer der Meinung ist, dass der Endpott nichts taugt, soll halt nicht anbieten, ihn für kleines Geld unter fadenscheinigen Begründungen doch zu kaufen. Und diverse andere Beispiel fallen mir da auch ein, aber egal.

Klare Worte zum Jahresende... In diesem Sinne schon mal auf ein hoffentlich einsichtiges und besseres 2011.

Zum Glück gibt es hier auch andere user, die auf der Sachebene bleiben und helfen bzw. mit denen man sich auf einem vernünftigen Niveau austauschen kann. verwirrt war das nicht auch Sinn und Zweck eines Forums??? Sich gegenseitig helfen und Erfahrungen austauschen??? verwirrt

Grüße,
Sebastian

Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
2 22.12.2010 17:41 opel-schrauber ist offline Homepage von opel-schrauber

Asconan
Foren Gott

images/avatars/avatar-1094.jpg

Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-GEGelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-AH204

Zuletzt online: 06.08.2023

Tankinhalt: 58.905 Liter

Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen!

Level: 53 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 18.287.282
Nächster Level: 19.059.430

772.148 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconan
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ja Hi

Also ich finde das so Teils Teils.Gibt ja auch Unwissende Leute wo drauf man dann in so einem Thread aufmerksam machen kann.Oder wie Ascifan in der der Sache mit dem Motor sagt,er war da und der ist ebend nix.
Hatte auch mal so was bin bis Hamburg gefahren für ein Ascona und der Olli hier aus dem Forum sagte mir nach der Besichtigung das der Typ bekannt ist für seine Schwätzerein!

Man sollte auch nicht immer alles zu Kritisch sehen.

Gruss Horst

3 22.12.2010 17:49 Asconan ist offline

AsciFan AsciFan ist männlich
Spam-Bot V2.13

images/avatars/avatar-557.jpg

Zuletzt online: 10.08.2021

Tankinhalt: 67.717 Liter

Herkunft: Geldern

Deutschland

Level: 56 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 30.086.758
Nächster Level: 30.430.899

344.141 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von AsciFan KFZ-Spezialprofil von AsciFan ansehen

Das mit den ESD hat ja wieder der eine User kaputt gemacht mehr oder weniger, denke man sollte jetzt nicht nur wegen 1-2 Leuten hier die Möglichkeit kautt machen über ein Teil zu reden.

MFG

86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
4 22.12.2010 17:55 AsciFan ist offline Ebay-Übersicht von AsciFan ansehen Homepage von AsciFan Fügen Sie AsciFan in Ihre Kontaktliste ein

Asconan
Foren Gott

Gelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-GEGelsenkirchen -[Deutschland (Saison)]-AH204

Zur Userpage von Asconan

Na ja ich sehe das ja jetzt nicht so kritisch.Fehler machen wir alle.Ich genau so wie jeder andere,fande ich jetzt auch nicht wirklich Toll für den Marc(Donnergott).
Eine Entschuldigung war da!
Aber jetzt alles Sperren etc na ja sage ja ist so Teils Teils.

Habe ja auch bei dem Bild ohne viel Gelabber Gelabbert Glglgl

Gruss Horst

5 22.12.2010 18:02 Asconan ist offline

Asci1987 Asci1987 ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-1179.jpg

Zuletzt online: 08.10.2024

Tankinhalt: 49.311 Liter

Herkunft: Fulda

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 14.688.767
Nächster Level: 16.259.327

1.570.560 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci1987 KFZ-Spezialprofil von Asci1987 ansehen

Ich hatte ja schon mal angeregt, für Suche und Biete eigene Forenbereiche zu erstellen damit man alles auf einen Blick hat. Wenn es dafür nen Mod gibt, der Unqualifiziertes löscht, wäre das in meinen Augen eine gute Lösung.

Das Problem in diesem Forum ist, dass kein Mod oder der Admin regelmäßig aktiv ist und ein Auge auf alles hat. Ich weiß nicht, ob der Vorschlag für einen neuen Mod vor einiger Zeit bei den Verantwortlichen angekommen ist, aber das würde die Qualität des Forums erhöhen und Labersäcke wären schnell ausgemacht. Zusätzlich kann man darüber nachdenken, neue User erst nach Überprüfung durch einen Mod freizuschalten (je nachdem wie sie das Anmeldeformular ausfüllen).

1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asci1987 am 22.12.2010 18:15.

6 22.12.2010 18:12 Asci1987 ist offline

Asconan
Foren Gott

Zur Userpage von Asconan

@Asci1987

Das mit der Neuen Mod Sache ist schon wirklich an der Zeit!

Gruss Horst

7 22.12.2010 18:19 Asconan ist offline

opel-schrauber opel-schrauber ist männlich
König

images/avatars/avatar-954.jpg

Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 13.09.2012

Tankinhalt: 18.230 Liter

Herkunft: Niedersachsen

Deutschland

Level: 44 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 4.122.362
Nächster Level: 4.297.834

175.472 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von opel-schrauber KFZ-Spezialprofil von opel-schrauber ansehen

Nochmal ich,...

Ich meinte nicht die, die aus Unwissenheit was fragen, oder weil sie es nicht besser wissen etwas schreiben, was nicht (ganz) passend ist. Es geht um die, die ständig der Meinung sind, zu allem ihren Senf dazu zu geben, ob es passt oder (meistens) auch nicht. Und das sind leider auch nicht nur ein oder zwei. Sicher fallen die schneller ins Auge, weil man es von denen inzwischen kennt. Und es soll ja auch nicht alles gesperrt werden. Nur die Möglichkeit, das man als Themenersteller sein Thema dicht macht, finde ich eine gute Sache. Und wie gesagt, im HiFi-Forum ist es eine der Regeln und wer sich nicht daran hält, dessen Beiträge werden gelöscht.

Sicher soll man auch diskutieren und Erfahrungen weiter geben, aber dann doch bitte sachlich und auf einem Niveau, was man von Erwachsenen erwarten könnte.

Grüße,
Sebastian

Grüße,
Sebastian

Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
8 22.12.2010 18:40 opel-schrauber ist offline Homepage von opel-schrauber

Ascona8Vsprint Ascona8Vsprint ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-969.jpg

Friesland -[Deutschland]-FRIFriesland -[Deutschland]-E87

Zuletzt online: 12.09.2024

Tankinhalt: 57.721 Liter

Herkunft: Klosterstadt am Niederrhein

Deutschland

Level: 51 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 12.623.001
Nächster Level: 13.849.320

1.226.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona8Vsprint Steckbrief von Ascona8Vsprint ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona8Vsprint ansehen

Hallo
Habe das Bedürfnis mich zu dem Thema auch zu Melden , da ich auch finde das ab und an mal zu viel in die Falsche Richtung geschrieben wird !

Leider meist von den gleichen Usern , was auffällig ist .

Das man sich mal beim Schreiben verrent ist nicht gemeint damit .

Würde es gut finden wenn man gegen wirklich Falsche Komentare was Unternehmen könnte .
Sollte nicht bedeuten das der User sofort gesperrt werden sollte .

Sondern eher das es gemeldet werden kann vom Themenbeginner und durch einen Mod oder Admin gegebenfals entfernt wird .
Richtig wäre dann auch das keine Komentare bis zur Klärung mehr geschrieben werden Können .
Ist so mein Vorschlag die ganze Sache human zu regeln .

Weil wenn mal ein Thema aus dem Ruder Läuft dann nützt auch weiteres Schreiben meist nicht viel mehr .

In diesem Sinne alles andere weiter so in diesem Forum , nur durch weitere kleinere Änderungen wird hier noch alles besser als es schon jetzt ist Respekt .

Gruß Norbert

großes Grinsen Alltagswagen Ascona C CC 16V irm rotes Gesicht
Help ??? Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
9 22.12.2010 19:42 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

manuelreuter manuelreuter ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-692.jpg

Kusel -[Deutschland (Saison)]-KUSKusel -[Deutschland (Saison)]-TG16

Zuletzt online: 02.09.2024

Tankinhalt: 49.395 Liter

Herkunft: lkr Kusel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.442.505
Nächster Level: 16.259.327

816.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von manuelreuter KFZ-Spezialprofil von manuelreuter ansehen

Bei Verkaufsanzeigen OK, sonstige Themen, dafür ist doch ein Forum da das man Meinungen austauscht.
Gut bei den Bildern ohne Laberei hätte gleich schließen auch nichts gebracht weil ja dann keiner ein Bild hätte einstellen können.
Sinnvoller wäre wenn da ein Modi oder der Threadersteller nicht passende ANtworten löschen könnte, wobei das meiner Meinung auch nur zu Zoff führt.
Weiter so, ist doch gut so wie es ist.

10 22.12.2010 20:01 manuelreuter ist offline

Ascona C GT 8V Ascona C GT 8V ist männlich
Mattschwarz Fetischist

images/avatars/avatar-1091.jpg

Nordhorn -[Deutschland (Saison)]-NOHNordhorn -[Deutschland (Saison)]-A80
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 01.02.2023

Tankinhalt: 27.779 Liter

Herkunft: Bad Bentheim

Deutschland

Level: 49 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 9.091.458
Nächster Level: 10.000.000

908.542 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Ascona C GT 8V Steckbrief von Ascona C GT 8V ansehen KFZ-Spezialprofil von Ascona C GT 8V ansehen

Also bei nem Marktplatz Angebot fände ich das ok, anderseits könnte der Verkäufer ja auch selber entscheiden ob er zumacht oder net!

Im grossen und ganzen finde ich persönlich aber alles ganz gut, so wie es ist!

Vielleicht müsste man mal ne Umfrage Starten wer was will! D.h. im endeffekt ist es immer noch Cheffe´s Forum und er müsste dann entscheiden ob er das überhaupt möchte und das machen möchte!

Winke Mfg Ötti Winke

REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!

11 22.12.2010 21:54 Ascona C GT 8V ist offline Ebay-Übersicht von Ascona C GT 8V ansehen

phil-gls phil-gls ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-10.jpg

Siegburg -[Deutschland]-SUSiegburg -[Deutschland]-OA**

Zuletzt online: 16.03.2012

Tankinhalt: 1.430 Liter

Deutschland

Level: 30 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 276.777
Nächster Level: 300.073

23.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Thema begonnen von phil-gls

Original von Ascona C GT 8V
Also bei nem Marktplatz Angebot fände ich das ok, anderseits könnte der Verkäufer ja auch selber entscheiden ob er zumacht oder net!
Im grossen und ganzen finde ich persönlich aber alles ganz gut, so wie es ist!

Vielleicht müsste man mal ne Umfrage Starten wer was will! D.h. im endeffekt ist es immer noch Cheffe´s Forum und er müsste dann entscheiden ob er das überhaupt möchte und das machen möchte!

Winke Mfg Ötti Winke

Genau so war´s gemeint, es ging mir nur um die Möglichkeit des Sperrens, d.h. der Verkäufer entscheidet für sich, ob er das Thema dicht macht oder nicht.
Und wenn der Artikel dann verkauft ist, dann könnte er den Beitrag auch selber löschen, würde dann keine zusätzliche Arbeit für Admins oder Mods bedeuten.

mfg
12 24.12.2010 17:11 phil-gls ist offline

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: