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Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist
| NOH | | A | 80 | |
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Erfahrungspunkte: 9.162.206
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Hallo zusammen!
So, das Problem ist, daß mein Asci wohl keine Lust auf kaltes Wetter hat! Also so wie wir alle!
Morgends wenn ich ihn anschmeissen will, springt er nicht an! Hört sich so an als wenn der Zahnriemen gerissen ist! Also keine Kompression! Wenn man ihn allerdings 10mal die Batterie leerorgeln lässt bekommt er Kompression, springt irgendwann an und läuft dann wie ein Sack nüsse! Erst 2 Zylinder, gasannahme ist dann auch auf null! irgendwann auf 3, gasannahme geht dann wohl schleppend aber geht langsam hoch! Wenn man den socken voll durchtritt können auch Fehlzündungen vorkommen!
Wenn er anständig warm ist läuft er wie ein Neuwagen! Anständige gasannahme, kein stottern oder ähnliches!
Die Probs gibt es wirklich nur wenn er kalt ist bzw wird! auch wenn er noch ca 40-50 oder 60° warm ist läuft er teilweise nur auf 3 Zylindern und gashahn auf volllast ergibt fehlzündungen!
Das einzigste wenn nicht ist wirklich bei 80-90°! Da ist alles bestens!
Mein tipp war der Kühlmitteltemperatursensor! Den habe ich aber schon gegen 2 andere getauscht! Ergebnis.:
Kein unterschied!
Öl wurde gewechselt da ich dachte zu alt und harzig evtl! Ergebnis:
Kein Unterschied!
Luftmassenmesser getauscht, Ergebnis.:
Kein Unterschied!
Neue Kerzen, Ergebnis.:
Kein Unterschied
Neuer Sprit mit filter, und Injektionreiniger. Ergebnis.:
Kein Unterschied!
Wollte den lümmel auslesen, aber der Bosch tester den mein Freund in der Werkstatt hat wollte ein adapterkabel mit 10kohm haben, welches wir halt nicht haben!
Der Leerlaufdrehsteller ist übrigens auch getestet worden! Das ergebnis könnt ihr euch denken!
So, jetzt kommt Ihr! Hoffe zumindestens!
Ach ja! Daten.: Ascona Triple C mit C20NE Automatik
Danke schonmal im Vorraus!
Gruß Ötti
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
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0
07.12.2010 20:10 |
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Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist
| NOH | | A | 80 | |
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Kein Vergaserflansch vorhanden! Nur ne ansaugbrücke und 4 einspritzventile! Die Ansaugbrücke habe ich mit Bremsenreiniger abgespritzt bei laufendem Motor! Ergebnis.: Keine Veränderung!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
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2
07.12.2010 20:32 |
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Rolf
Kaiser
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Sorry , ich war in Gedanken bei einem Vergasermotor .
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
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3
07.12.2010 20:56 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
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Hallo
wie sieht es mit dem Verteiler aus ? (Feuchtigkeit)
Gruß Norbert
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Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
Alltagswagen Vectra B V6 irm
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Projekt Ascona C CC GLS Exclusiv 0,0H :werkstatt
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4
07.12.2010 21:28 |
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Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist
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Verteilerkappe sieht soweit eigentlich ganz gut aus! Zwar alt aber ok! Werde die bei gelegenheit nochmal mit Kabeln und finger tauschen, kann mir aber nicht vorstellen das kalt nix funzt( Kompression) und warm alles supi ist !?
Ich krieg noch nen kollaps! Irgendwie doof wenn man nicht weiss was sein autowagen hat!
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5
07.12.2010 21:46 |
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Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist
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Hat son Automatikgetriebe denn noch nen Extra Temperatur sensor irgendwas in der Art???
Und passt das Steuergerät aus nem Schalter in nen Automatik?? Habe es noch nicht rausgebaut und weiss es daher nicht! würde das sonst auch nochmal tauschen!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
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6
07.12.2010 21:49 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
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Original von Ascona C GT 8V
Verteilerkappe sieht soweit eigentlich ganz gut aus! Zwar alt aber ok! Werde die bei gelegenheit nochmal mit Kabeln und finger tauschen, kann mir aber nicht vorstellen das kalt nix funzt( Kompression) und warm alles supi ist !?
Ich krieg noch nen kollaps! Irgendwie doof wenn man nicht weiss was sein autowagen hat!
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Hallo
Weiß nur das die so auch aus Erfahrung bei max ca 100 000 km meist dann ganz plötzlich Hops gehen , das Wetter macht ja sicher jetzt auch noch etwas mehr Ärger dann mit .
Gruß Norbert
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7
07.12.2010 22:02 |
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Asconalady
König
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Also,ich hab ja das gleich Fzg. einen zusätlichen Themperatursensor gibt´s nicht. Dumme Frage: den richtigen sensor hast du getauscht? Beim Omega gab´s damals ein "Verstärkerkabel" für den Luftmengenmesser. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das auch beim Asci geht.
lg
Jürgen
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
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8
07.12.2010 22:07 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
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Original von Ascona C GT 8V
Hat son Automatikgetriebe denn noch nen Extra Temperatur sensor irgendwas in der Art???
Und passt das Steuergerät aus nem Schalter in nen Automatik?? Habe es noch nicht rausgebaut und weiss es daher nicht! würde das sonst auch nochmal tauschen! |
Automatik Getriebe dürfte da kein Einfluß drauf haben
Aus Erinnerung meine Ich ja da es ja der gleiche Motor ist das Steuergerät gleich .
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9
07.12.2010 22:07 |
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Asconalady
König
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und wenn er kalt wirklich keine Kompression hat laufen vielleicht die Hydro´s ganz leer? Oder hast du viel Ölkohle in den Brennräumen,dasdie Ventile kalt nicht ganz schließen? Ne andere Idee hab ich nicht
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07.12.2010 22:12 |
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Rolf
Kaiser
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Bist Du denn sicher , das die Kompression beim kalten Motor fehlt ? Nicht das die Spritleitung irgentwo undicht ist und sich das System erst entlüften muß bevor wieder alles klappt .
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11
07.12.2010 22:24 |
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Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist
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@8VSprint
Verteilerkappe kann ich mir aus dem Grund nicht vorstellen da er ja wenn er warm ist 100%ig läuft! Lasse ich ihn dann ne halbe stunde in der warmen halle abkühlen fängt er wieder an zu mucken! Werde sie sicherhaltshalber aber noch Tauschen!
@Asconalady: Den Sensor den ich erneuert habe ist der der Hinter der Lima! also nicht der Fordere mit dem kabelschuh!
@8VSprint
Könnte mir vorstellen das das Steuergerät anders ist wegen Kick down erkennung oder was ähnlichem!? Vielleicht hat der Automatik ja auch ein 2. für die Automatik liegen oder gar keins weil noch fast alles mechanisch läuft!
@asconalady
Hydros Hatten Druck! Heut morgen auf jeden fall! Habe die da nämlich noch zusammengedrückt, als die zusammengedrückt waren wollte er wohl erst anspringen! Tat es dann auch irgendwann!
Als ich den Ventildeckel losnahm guckte mich ein gebrochener Kipphebel an, daher müssen hie Hydros fast zuviel Druck gehabt haben! Nur zuviel Druck?? wie geht das?? Zu altes öl? Ist ja jetzt gewechselt!
Ventilsauber gegen Ölkohle und ähnliches habe ich heute mit in den Tank gekippt, Hoffe es hilft!
@Rolf
Habe vor der Ansaugbrücke nen vorfilter eingebaut um zu schauen was da alle fürn Zeugs in die Brücke will! Der Vorfilter war heut morgen noch voller Sprit und ohne Blasen! Habe dann die Spritpumpe zusätzlich noch auf dauerbetrieb gebrückt! half trotzdem nix!
Aber danke schonmal für eure Tipps!
Werde Donnerstag wieder an ihn rankommen! Morgen gehts nach Frankfurt (Auto für nen Kollegen kaufen)
Hoffe dann mal das das Ventilsauber und der Ölwechsel geholfen haben!
Bitte Bitte
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07.12.2010 23:28 |
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Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist
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Zuletzt online: 01.02.2023 |
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@ Danny:
Danke für den Tip! werde das mal direkt am donnerstag testen!
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14
08.12.2010 01:06 |
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Asci1987
Foren Gott
Zuletzt online: 24.11.2024 |
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Die Steuergeräte kann man zwischen AT und MT tauschen. Im Kabelbaum ist ein Pin anders belegt, damit das STG weiß, an welchem Getriebe es hängt. Ich fahre auch ein AT-STG am MT und angepasstem Kabelbaum.
Der Kickdown läuft rein mechanisch. Wenn man den Widerstand überwindet, wird der Gaszug ein Stück weiter gezogen und eine Umlenkung an der Drosselklappe betätigt dann über einen weiteren Zug die Automatik entsprechend. Ist zumindest bei meinem C16NZ so.
Hast du die Kompression kalt/warm tatsächlich gemessen, oder ist das nur eine Vermutung? Du kannst das STG auch ausblinken, ist ziemlich einfach. ( http://www.ascona-info.de/Motor_Fehlercodes.html
) Leuchtet die MKL denn?
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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15
08.12.2010 19:15 |
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Asconalady
König
| OD | | MR | 82 | |
Zuletzt online: 24.12.2024 |
Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn |
Level: 45
Erfahrungspunkte: 4.715.514
Nächster Level: 5.107.448
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welches Öl fährst du? wenn´s zu dickflüssig ist könnte das gleiche Prob auftreten
lg
Jürgen
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
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16
08.12.2010 20:23 |
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Jägermanta
Doppel-As
Zuletzt online: 19.05.2012 |
Level: 34
Erfahrungspunkte: 673.225
Nächster Level: 677.567
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Wollte grad das gleiche Problem bei meinem C18NE hier rein schreiben! Der hat soeben das gleiche problem! man orgelt ne weile der Motor springt kurz an, läuft 2 sek wie nen Sack nüsse und geht aus.
__________________ Der mit den Versicherungen.
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17
19.12.2010 15:46 |
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myotis
Routinier
| TBB | | WY | * | * |
Zuletzt online: 13.08.2024 |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.708.224
Nächster Level: 3.025.107
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Hallo! auch mein Senf dazu:
- Verteiler kann schon sein, dass die Feuchte da drin Probleme bereitet und bei WARMEM Motor verdunstet ist...
- hast Du mal die Zündfunken (Stecker mit langer und isolierter(!) Zange nahe (nicht dran!) an Motorblock halten) getestet bei den einzelnen Zylindern?
- bei 40/60°C sollte das aber normal nicht schon wieder losgehen...
- aber auch die Ölgeschichte sollte - nachdem Motor eben lief - nicht gleich wieder anfangen...
- vermute eher Kraftstoff (hast Du geprüft ob Benzin ankommt beim "orgeln"?) oder Zündungsproblem - ach ne, gell...
- und: gebrochene Hebel?! habt Ihr sowas öfter? :-)
cu kai
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18
05.01.2011 14:30 |
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sadejo
Eroberer
| KLE | | VE | 5 | 4 | 5 |
Zuletzt online: 15.09.2012 |
Herkunft: 47669 Wachtendonk |
Level: 32
Erfahrungspunkte: 408.470
Nächster Level: 453.790
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Ich kann von meinem Motor (18E) sagen das bei meinem Zylinderkopf ein Riß zwischen dem Ein - und Auslaßventil ist und bei kaltem Motor der auch nur auf drei töppen läuft. Das geht aber nach ner halben Minute weg. Wenn bei dir nu mehrere Ein /Auslaßventile einen Riß haben, dann kann das schon dein Problem erklären.
Gruß Sascha
__________________
Basteln bis der Arzt kommt
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19
05.01.2011 15:44 |
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