|
thescream
Doppel-As
Zuletzt online: 23.10.2018 |
Level: 34
Erfahrungspunkte: 673.039
Nächster Level: 677.567
|
|
|
Fahrwerk fürn Ascona C1 ? |
|
Hallo habe einen 81 1,3 s wollte ihn gerne Tieferlegen und Motor umbau usw . wie ist das den mit dem Fahrwerk ? gibt es da unterschiede zu den neueren Asconas und wenn welche ? wollte vom 2 Liter die Große achse verbauen soll ich da auch die Federbeine nehmen oder passen vieleicht andere Calibra Vectra Kadett weil ich evtl nen v6 oder xe verbauen will .
|
|
0
24.09.2010 20:31 |
|
|
|
|
|
|
|
|
spooner
König
| KB | | OZ | 7 | 7 |
Zuletzt online: 10.10.2014 |
Herkunft: 35066 Frankenberg |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 6.007.709
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Also beim C1 heisst das glaube Zylindrische Feder. Wenn du allerdings sowieso auf Big Glock umbauen willst nimm Federbeine vom Big Block Modell, dann passen auch gleich die Radnaben zu den Antribswellen die du braucht um dann auch das passende Getriebe verwenden zu können....
Vectra, Kadett, Calibra usw... Federbeine gehen wohl auch, allerdings ist da erstens der Federteller ca. 1,5-2cm tiefer angebracht und dieser ist vom Durchmesser etwas kleiner als der vom Ascona Bein, da passen dann die Federn nicht wirklich rein...
|
|
1
24.09.2010 21:07 |
|
|
|
|
|
|
|
|
C-Turbo
Klugscheißer
Zuletzt online: 03.08.2021 |
Level: 51
Erfahrungspunkte: 11.901.432
Nächster Level: 13.849.320
|
|
|
nicht ganz richtig, ich habe hier nen c1 der auch konische federn hat. Die meisten asconas haben auch die konishcen, die zylindrischen sind sehr selten und ich persönlich habe noch nie welche gesehen, weiß auch nicht aus welchen gründen die verbaut wurden.
Auf die großen federbeine musst du aber wegen der antriebwellen sowieso umbauen. kannst auch die federbeide aus Vectra und Calibra nehmen, astra und kadett sind wie schon gesagt etwas tiefer. aber am besten sind schon die originalen ascona 2l beine.
nächste sache: die große achse. Zum einen passt die aufnahme in der mitte ja nicht so einfach und ein weiteres problem ist ja dann die vordere aufnahme, die musst du dir dann aus nem schlachter besorgen und einschweißen, ich hoffe das ist dir soweit bekannt!
|
|
2
24.09.2010 21:23 |
|
|
|
|
|
|
|
|
spooner
König
| KB | | OZ | 7 | 7 |
Zuletzt online: 10.10.2014 |
Herkunft: 35066 Frankenberg |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 6.007.709
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Hmm, dachte die hätte jeder C1! Bei meinem sind die Zylindrischen drin!
|
|
3
24.09.2010 21:32 |
|
|
spooner
König
| KB | | OZ | 7 | 7 |
Zuletzt online: 10.10.2014 |
Herkunft: 35066 Frankenberg |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 6.007.709
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Wenn er nen großen Motor verbauen will braucht er große Achsen!
|
|
5
25.09.2010 08:44 |
|
|
C-Turbo
Klugscheißer
Zuletzt online: 03.08.2021 |
Level: 51
Erfahrungspunkte: 11.901.432
Nächster Level: 13.849.320
|
|
|
Nein er bruacht nur die großen federbeine, die achse ist uninteresant, sie würde zwar sinn machen, aber man braucht sie nicht zwingend!!
|
|
6
25.09.2010 09:58 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.149.337 | Besucher heute: 1337 | Besucher gestern: 3.910 |
|
|
|