|
|
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
Level: 52
Erfahrungspunkte: 14.601.345
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Ich möchte mal etwas loswerden... |
|
Das ich es hier sehr schön finde da ja einige user wirkliche künstler in sachen umbau und Tuning sind so wie zb unser Ascifan oder Storm88.
Günni hat ein wirklich tolles Board gemacht aber was mich wundert ist das die Zahl der aktiven User abnimmt, und ich sehe oft threads mit ich verkaufe meinen Ascona C.
Das macht mich doch etwas trauig da ja viele wirklich schön autos haben und wenn die dann die hergeben irgendwas hier fehlt.
Mir fällt einfach auf das hier langsam aber sicher die luft entweicht und würde mich doch freuen wenn wieder ein paar Leute fotos posten threads machen würden mit umbau anleitungen wie Ascona 133 etc.
Hoffe es stört euch nicht mein Beitrag ich wollte nur kundtun das ich etwas mehr Action wieder hier sehen möchte und bin mir sicher so gehts vielen leuten so hier.
Mfg Mario
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
0
05.08.2010 08:14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 30.345.617
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
Ich bin ja nazu seit dem Anfang hier ~2002, damals waren die C Asconas ja noch oft Alltagshuren und auch eben die anzahl der Fahrer hoch.
Heute fährt man C Ascona nur noch als Liebhaber oder weil er noch nicht auseinander gefallen ist
So schlecht muß eine kleine Gemeinschaft auch nicht sein, schlecht wird es nur wenn nur noch zwei drei da wären, aber soweit man es noch sieht schauen ja noch genug rein, nicht jeder schreibt was
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
1
05.08.2010 09:37 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
|
|
|
Geb Dir recht ascifan aber trotzdem wärs oft schöner wenn man sieht bzw lesen kann was andere an ihrem Ascona C wieder getan haben.
Andere sind hier auch nur mehr vertreten wenn sie was verkaufen bzw suchen wie zb, unser Asco5 von den sieht man auch nichts von seinem Ascona.
Es ist einfach etwas langweilig geworden ,,,
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
|
|
2
05.08.2010 09:44 |
|
|
|
|
|
|
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 30.345.617
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
naja manchmal ist aber auch wirklich die Luft raus, wollte auch schon alles was C Ascona ist verkloppen und mich nur noch um den B Ascona kümmern.
Mitlerweile habe ich so viel Arbeit in den roten gesteckt das ich den eher bei seite Stellen würde und den blauen wenn ich Platz bräuchte schlachten würde, auch wenn es schade drum wäre aber für ein 16n 4Gang selbst in dem recht guten Zustand bekommt man nix, da kann man sich die Teile lieber bei Seite legen.
Ich warte mal ab bis der B Ascona fertig ist ob der blaue dann gehen muß, zu viele Autos haben keinen Sinn, hätte ja dann drei die gefahren werden müßten + Alltagshure, wobei der B Ascona mit H dann auch im Alltag bewegt werden dürfte nur naja ob man das sollte
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
3
05.08.2010 09:55 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
|
|
|
Original von AsciFan
naja manchmal ist aber auch wirklich die Luft raus, wollte auch schon alles was C Ascona ist verkloppen und mich nur noch um den B Ascona kümmern.
Mitlerweile habe ich so viel Arbeit in den roten gesteckt das ich den eher bei seite Stellen würde und den blauen wenn ich Platz bräuchte schlachten würde, auch wenn es schade drum wäre aber für ein 16n 4Gang selbst in dem recht guten Zustand bekommt man nix, da kann man sich die Teile lieber bei Seite legen.
Ich warte mal ab bis der B Ascona fertig ist ob der blaue dann gehen muß, zu viele Autos haben keinen Sinn, hätte ja dann drei die gefahren werden müßten + Alltagshure, wobei der B Ascona mit H dann auch im Alltag bewegt werden dürfte nur naja ob man das sollte
|
Naja den 16N würde ich schon nehmen also Motor getriebe etc ^^ wenns den mal zerlegst ^^
Bin selber sehr lange schon mit meinen Ascona C zusammen und wir haben viel erlebt ich würde ihn nicht um viel geld hergeben.
Ist halt schade das viele die Flinte ins korn werfen
|
|
4
05.08.2010 10:00 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Storm 88
König
| ROW | | M | 3 | 0 |
Zuletzt online: 19.11.2013 |
Herkunft: nähe Bremervörde |
Level: 47
Erfahrungspunkte: 6.513.185
Nächster Level: 7.172.237
|
|
|
@Ascona C 1.3S
ich kann jetzt nur mal für mich sprechen ich z.b. habe mich hier ja auch ziemlich rar gemacht weil das damit zusammenhängt das ich privat sehr viele probleme habe und deshalb mein ascona immer noch halb zerlegt in der garage steht
und ich nicht genau weiß ob das noch wieder was wird
und ich denke mal so haben viele ihre kleinen oder großen probleme mit irgendwas und wenn es nur älter werden ist oder kinder oder eigenheim oder
die lust, zeit und geld fürs sschrauben nicht mehr da ist oder was weiß ich...
aber recht hast du schade ist das immer!!
gruß
Storm
ps. jetzt kannst du denn ja ein Bastelbuch anfangen dann wird es auch wieder interressant!
5
05.08.2010 11:46 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
|
|
|
Original von Storm 88
@Ascona C 1.3S
ich kann jetzt nur mal für mich sprechen ich z.b. habe mich hier ja auch ziemlich rar gemacht weil das damit zusammenhängt das ich privat sehr viele probleme habe und deshalb mein ascona immer noch halb zerlegt in der garage steht
und ich nicht genau weiß ob das noch wieder was wird
und ich denke mal so haben viele ihre kleinen oder großen probleme mit irgendwas und wenn es nur älter werden ist oder kinder oder eigenheim oder
die lust, zeit und geld fürs sschrauben nicht mehr da ist oder was weiß ich...
aber recht hast du schade ist das immer!!
gruß
Storm
ps. jetzt kannst du denn ja ein Bastelbuch anfangen dann wird es auch wieder interressant! |
Nimms mir ned böse aber ich finds echt schlimm wenn leute ihr project mitten drinnen aufgeben....
Dachte immer das du wirklich an deinem auto hängst wenn man das alles liest hier.
Klar Probleme gibt es immer aber man kommt darüber meistens halt.
Ich hab meinen ascona zu 100% fertig nur das loch noch dann ist schluss, was will man den mehr als einen perfecten sauberen und schönen Ascona zu haben.
Meine devise 1 mal machen immer pflegen dann hälts auch lang, bei mir wird dieses Loch das erste geschweiste an meinen auto sein sonst ist er zustand wie vom band
Hoffe du gibst ned auf Storm
Achja hatte ein batelbuch hiermal aber wurde fpür meinen geschmack zuviel gemeckert, ich sage immer machs besser dann kannste meckern
Zurück zum thema
|
|
6
05.08.2010 11:51 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Storm 88
König
| ROW | | M | 3 | 0 |
Zuletzt online: 19.11.2013 |
Herkunft: nähe Bremervörde |
Level: 47
Erfahrungspunkte: 6.513.185
Nächster Level: 7.172.237
|
|
|
Original von Ascona C 1.3S
Nimms mir ned böse aber ich finds echt schlimm wenn leute ihr project mitten drinnen aufgeben....
Dachte immer das du wirklich an deinem auto hängst wenn man das alles liest hier.
|
erstmal böse nimm ich es dir bestimmt nicht!
und ja ich häng auch an meinem auto und ich will mein auto auch nicht aufgeben
aber wie gesagt in meinem fall hab ich sorgen die um ein so vieles größer sind!!!
so das ich wirklich nicht weiß wie es weitergeht!!!!!!
aber wenn dann kommen auch wieder fotos....
7
05.08.2010 12:02 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
|
|
|
Original von Storm 88
|
erstmal böse nimm ich es dir bestimmt nicht!
und ja ich häng auch an meinem auto und ich will mein auto auch nicht aufgeben
aber wie gesagt in meinem fall hab ich sorgen die um ein so vieles größer sind!!!
so das ich wirklich nicht weiß wie es weitergeht!!!!!!
aber wenn dann kommen auch wieder fotos.... |
Storm ich weiss das Geldsorgen oder sonstwas das ganze vermiessen können solange man nicht aufgibt.
Ich habe damals die ganze arbeit 2 mal machen müssen weill gewisse lackierer über rost lackiert haben und meinen innenraum und scheiben alles beige war statt braun mit sprühnebel über lüftung etc.
Ich habe auch ned aufegeben und wenns bei dir 1 bis 2 jahre dauert gib ned auf.
eines weiss ich man bereut es immer nacher was man getan hat und möchte es rückgängig machen was oft nicht möglich is..
|
|
8
05.08.2010 12:05 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Pleschi
| SP | | 40 | M | T |
Zuletzt online: 02.01.2025 |
Erfahrungspunkte: 14.528.869
|
|
|
Ich für meinen Teil muss ganz ehrlich sagen, das ich speziell meinen Ascona jetzt für eine Weile nicht mehr sehen will.
Wenn man jetzt seit fast zwei Jahren permanent was dran macht, und jedes Mal etwas neues entdeckt, stehts einem irgendwann bis hier.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das Auto einen Front- und einen Heckschaden hatte, das Heckblech wurde getauscht, die Motorhaube ist verzogen, Schlossträger wurde auch lackier. Dazu kommt der kuriose Schaden an A- und B-Säule rechts, der auch reichlich Rost bewirkt hat.
Zusätzlich macht mir der Bürokratenstaat Österreich mit ebens hirnrissigen wie überflüssigen Einschränkungen bei der Anmeldung das Leben schwer.
So konzentriere ich mich zur Zeit eher auf den Ascona in der Theorie, in Form von Prospekten und Pressefotos.
__________________ LG Georg
|
|
9
05.08.2010 12:27 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
|
|
|
Original von Pleschi
Ich für meinen Teil muss ganz ehrlich sagen, das ich speziell meinen Ascona jetzt für eine Weile nicht mehr sehen will.
Wenn man jetzt seit fast zwei Jahren permanent was dran macht, und jedes Mal etwas neues entdeckt, stehts einem irgendwann bis hier.
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass das Auto einen Front- und einen Heckschaden hatte, das Heckblech wurde getauscht, die Motorhaube ist verzogen, Schlossträger wurde auch lackier. Dazu kommt der kuriose Schaden an A- und B-Säule rechts, der auch reichlich Rost bewirkt hat.
Zusätzlich macht mir der Bürokratenstaat Österreich mit ebens hirnrissigen wie überflüssigen Einschränkungen bei der Anmeldung das Leben schwer.
So konzentriere ich mich zur Zeit eher auf den Ascona in der Theorie, in Form von Prospekten und Pressefotos. |
Hi Georg
Schade sowas zu lesen aber ja kenne ich das gefühl hatte ich als ich den längsträger durchgebohrt habe wie zucker....
Das mit der A und B säule haben wir dir damals bei dir daheim auch schon gesagt das das komisch ist das es dort rostet bzw kitt ist sowie rost unter dichtung ><
Was hast du geplant in 1 bis 2 jahren ganz machen oder hergeben ?
Gruss Mario
|
|
10
05.08.2010 13:13 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Jens-Gsi16V
Routinier
| DH | | 0 | 7 | 1 | 9 | 7 |
Zuletzt online: 16.12.2021 |
Herkunft: Sulingen, jetzt Quickborn |
Level: 41
Erfahrungspunkte: 2.448.898
Nächster Level: 2.530.022
|
|
|
Tja, ich bin auch jemand, der hier mehr passiv liest, als aktiv am Ascona zu schrauben. Und das nun schon seit Jahren. Habe mir zwar immer wieder vorgenommen endlich anzufangen, aber es kommt doch immer wieder was dazwischen. Erst fehlte das Geld, dann kam der neue Job, Freundin, Kind, nun das Eigenheim und so wird die Zeit immer knapper. Zudem gibt es noch zwei Alltagswagen, die immer wieder Zeit und Pflege abverlangen.
Sobald ich dann hier aber wieder einen schönen Aufbauthread lese, bekomme ich sofort wieder Lust auch Hand an zu legen, aber realistisch gesehen, werde ich da auch in nächster Zeit nicht zu kommen.
Vermutlich wird es da vielen hier nicht anders gehen. Entweder fehlt die Zeit oder das nötige Kleingeld und ich habe die Hochachtung vor jedem der beides über hat und in den Erhalt dieses schönen Modells zu stecken, mit der Gewissheits, dass sich das niemals bezahlt machen wird. Wenn derjenige dann auch noch soviel Zeit hat, seine Fortschritte mit uns zu teilen, um so besser. Aber seien wir doch mal ehrlich, der Ascona ist einlangsam aussterbendes Modell. Dass das Interesse daran in nächsten Zeit merklich steigen wird, ist nicht anzunehmen und somit ist es fraglich, ob es hier "wieder spannender" wird.
Ich für meinen Teil muss sagen, ich finde es schön, so wie es hier ist. Klar würde ich mich aber auch über mehr tolle Restaurationsberichte freuen, aber wenn es die nicht gibt, kann man sie auch nicht erzwingen.
Also Mario, was ist die Lösung des Problems?! Fang an, schnapp dir einen neuen Ascona und starte den nächsten Aufbauthread.
Gruß
Jens
|
|
11
05.08.2010 13:48 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
lord vadder
Mitglied
User ist gesperrt
Zuletzt online: 01.04.2012 |
Level: 28
Erfahrungspunkte: 158.253
Nächster Level: 195.661
|
|
|
das ist ja auch kein wunder! wenn man die user rausekelt!!!!
|
|
13
05.08.2010 17:55 |
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
|
|
|
Original von lord vadder
das ist ja auch kein wunder! wenn man die user rausekelt!!!!
|
Willkommen zurück Cowboy etc du wirst es nie lernen und du bist genauso dumm noch wie vorher
Naja wenigstens weiss jetzt jeder wieder wer DOOF Vader is ist
|
|
14
05.08.2010 18:35 |
|
|
lord vadder
Mitglied
User ist gesperrt
|
|
|
wer ist doof vadder?
|
|
15
05.08.2010 18:57 |
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
|
|
|
Original von lord vadder
wer ist doof vadder?
|
Du glaubst doch echt das du noch witzig rüberkommst, viele haben schon immer gewusst das du ein taugenichts bist und nichts anderes.
Trotzdem viel spass hier
Günni wird account für account Sperren und irgendwann wirds dir zu dumm dich anzumelden auser du bist wirklich sau dumm was ich stark vermute nach 3 bis 4 neuen accounts
|
|
16
05.08.2010 19:06 |
|
|
|
|
|
|
|
|
lord vadder
Mitglied
User ist gesperrt
|
|
|
Original von lord vadder
wer ist doof vadder?
|
Du glaubst doch echt das du noch witzig rüberkommst, viele haben schon immer gewusst das du ein taugenichts bist und nichts anderes.
Trotzdem viel spass hier
Günni wird account für account Sperren und irgendwann wirds dir zu dumm dich anzumelden auser du bist wirklich sau dumm was ich stark vermute nach 3 bis 4 neuen accounts
|
wetten nicht
|
|
17
05.08.2010 19:07 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona C 1.3S
Foren Gott
|
|
|
Original von lord vadder
Original von lord vadder
wer ist doof vadder?
|
Trotzdem viel spass hier
|
wetten nicht |
Ich wette mit falschen leuten wie dir schon garnicht
So und jetzt schreibe ich nichts mehr über dich sondern zurück zum thema
|
|
18
05.08.2010 19:11 |
|
|
|
|
|
|
|
|
lord vadder
Mitglied
User ist gesperrt
|
|
|
Ich wette mit falschen leuten wie dir schon garnicht
ich bin echt
|
|
19
05.08.2010 19:15 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.192.775 | Besucher heute: 7918 | Besucher gestern: 9.385 |
|
|
|