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Benno
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editier das mal bitte einer, du meinst sicherlich pu buCHsen...ja machen sinn, hab zwar momentan in keinem meiner autos welche, durfte aber schon welche live erleben. wesentlich bessere Fahreigenschaften, machen im Alltag aber keinen Sinn....( eher für sportliches Fahren, rennsport usw....)
gruss, benno
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1
27.03.2010 19:52 |
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hoss68kreta
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Hallo!
Machen im Motorsport großen Sinn,auf der Strasse aber auch!Nachteil ist nur,habe noch nie welche für den Ascona C gesehen!Wüßte auch nicht wer die für unsere Autos herstellt!
Gruß,
Stefan
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2
27.03.2010 20:23 |
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DerUnvollendete
König
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Hab welche vom Pontiac liegen vom Hallennachbar. Sind etwas größer vom Durchmesser als die Buchsen vom Asci. Überlege sie ein wenig zu " bearbeiten " damit sie passen. Bin aber noch nicht dazu gekommen.
Gruß
Lars
__________________ Homepage
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3
27.03.2010 21:14 |
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asco5
Foren Gott
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Original von hoss68kreta
Hallo!
Machen im Motorsport großen Sinn,auf der Strasse aber auch!Nachteil ist nur,habe noch nie welche für den Ascona C gesehen!Wüßte auch nicht wer die für unsere Autos herstellt!
Gruß,
Stefan |
kann welche bekommen
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4
27.03.2010 21:23 |
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hoss68kreta
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Hallo asco5!
Welche Buchsen und für welche Achse?
Dann wäre natürlich auch der Preis interessant!
Gruß,
Stefan
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5
27.03.2010 21:45 |
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asco5
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sage mal um die 200 euro und fürn Ascona c
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6
27.03.2010 21:47 |
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hoss68kreta
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Was heisst für den Ascona C?Vorne und hinten?Da gibt es einiges was in PU verbaut werden könnte!
Gruß,
Stefan
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7
27.03.2010 21:55 |
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asco5
Foren Gott
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komplett vorne incl lenkung und hinten die Achse
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8
27.03.2010 22:24 |
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Cyko
Eroberer
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die PU Buchsen die Angeboten werden sind der letzte schrott
wenn man die Funktion und den Aufbau von normalen Buchsen
bedenkt und diese mit den billigen PU Buchsen vergleicht wird
man von alleine merken das diese nicht im entferntesten die
selbe Arbeit vollrichten
Ich rede hier ganz exakt von den billigen PU Buchsen
die extrem teuren Rennsport Buchsen die es nicht mal ebend
beim Golf Tuner umme Ecke gibt sind natürlich sinnvoll
Bei denen werden auch nicht einfach gleithülsen in die Buchsen eingeführt
sondern diese sind innen fest gelagert und bekommen ihre Bewegungs
freiheit durch die biegung des Materials der Buchse
PU ist nämlich nicht gleich PU
Tuning PU Buchsen kann ich aus erfahrung nur von abraten
da kann ich mir gleich Silikonblöcke in Buchsen vorm umarbeiten
Gruss Cyko
__________________ [IMG]http://freenet-homepage.de/XTR/Bunker35.JPG[/IMG]
Bunker 35 Crew
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9
27.03.2010 22:25 |
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asco5
Foren Gott
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Polyurethan
Die spezielle SuperPro Polyurethanmischung besitzt spezifisch-mechanische Eigenschaften, die gerade bei der Anwendung im Fahrwerkssektor von Vorteil sind. Die breitgefächerten Eigenschaften von extremen Widerstand gegen Abrieb, geringer Druckverformungsrest, hohe Reißfestigkeit, und eine Resistenz gegen Öle und Lösungsmittel macht SuperPro ideal für die meisten Anwendungen im Automobilbereich. Genau diese Features führen zu einem elastischen Produkt, das sehr vielseitig in dessen verschiedenen Anwendungen ist.
Metallkern
Der Metallkern ist ein signifikanter Bestandteil des Fahrwerksbuchsensystems und erlaubt es dem Querlenker frei schwenkbar zu bleiben. Die Fertigung der Metallkerne unterliegt höchster Präzision um exakte Passgenauigkeit zu bewerkstelligen. Alle SuperPro Kerne werden aus verzinktem Stahl hergestellt um vor Korrosion zu schützen. Bei einigen Produkten sind speziell gehärtete Metall-Endstücke eingearbeitet um eine positive Achsgeometrie zu erreichen. Wenn es die Anwendung erfordert, bietet SuperPro auch präzise gefertigte Stahlschalen für die Buchsen an, welche einen schnellen und einfachen Einbau gewährleisten.
Die Doppel Helix
Das in die Buchsen eingearbeite Doppel-Helix Skelett hat zu weitreichenden Verbesserungen der SuperPro Produkte geführt. Dieses System ist gleich zweimal in den Buchsen zu finden - in erster Linie im Inneren der Buchse, sowie auf der inneren Fläche, die später mit dem Metallkern in Berührung kommt.
Das Doppel Helix Design wurde vor Allem bei Querlenkerbuchsen verwendet um das Schmierfett perfekt auf der Oberfläche zu verteilen. Dies erlaubt eine gleichmäßige Verteilung des Schmierfetts und vollständige Umhüllung der Oberfläche des Metallkerns, wenn dieser in die Buchse eingepresst wird. Darüberhinaus wird überschüssiges Schmierfett über die Helixstruktur beim Einpressen sauber nach außen befördert.
Rändelung
Die Rändelung dient vornehmlich der uneingeschränkten Beweglichkeit der Buchse um den Metallkern oder jeglichen anderen metallernen Oberflächen. Rändelung bringt einige Vorteile mit sich - es reduziert die Oberfläche, die mit dem Metallkern in Verbindung kommt, was schließlich eine leichtere Bewegung der Buchse um denselben nach sich zieht. Das Design der Rändelungsfräsungen in Verbindung mit der integrierten Doppel Helix hält das Schmierfett ein Buchsenleben lang im Inneren der Buchse sodass kein regelmäßiges Nachfetten notwendig ist!
Halbkreisförmige Nuten und Ausbuchtung
Auch die halbkreisförmigen Nuten (Kehlen) sind ein wichtiger Bestandteil des Designs von SuperPro Polyurethan Buchsen. Diese sind in äquidistanten Abständen an der Außenhaut der Buchsen angeordnet und gleichen kleine Abweichungen hinsichtlich des Durchmessers der Querlenkeraufnahme aus.
Polyurethan besitzt nach der Bearbeitung eine solide, feste Form, jedoch verhält es sich unter Last dank seiner einzigartigen Eigenschaften wie eine Art Flüssigkeit, die sich verdrängen lässt. Genau diese Verdrängung findet z.B.auch bei schnellen Kurvenfahrten statt. Die Nuten verhindern hierbei die Entstehung von Geräuschen und die Übertragung von Vibrationen, da sich das Polyurethan in die Ausbuchtungen ausbreiten kann.
Tangential zulaufende Nuten im Kopfbereich
Die tangential zulaufenden Schmierfett-Nuten im Kopfbereich von Schäkelbuchsen reduzieren die Reibung des Kopfes der Buchse und der Schäkelplättchen. Die Nuten "speichern" Schmierfett, welches so die Oberfläche während der Drehvorgänge ständig schmiert. Dies führt zu geringerer Reibung des Buchsenkopfes und reduziert zusätzlich die Geräuschbildung.
Forschung und Entwicklung
Der aufwändige Forschungs- und Entwicklungsprozess von SuperPro Produkten bringt immer wieder neue Innovationen mit sich. Deshalb werden SuperPro Produkte ständig mit neuen Innovationen versehen und weiterentwickelt. Die Test finden nicht nur im Labor sondern hauptsächlich im verbauten Zustand in Fahrzeugen statt. Hierbei werden die Fahrzeuge in unterschiedlichen Klimazonen (Afrika, Asien, Australien, Europa, Mittlerer Osten, Südpazifik und USA) bewegt um die Auswirkungen von extremen Temperaturen zu testen. Natürlich umfassen die Praxistests zumeist Rundstreckenfahrten, denn hier treten die größten Kräfte auf.
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10
27.03.2010 22:33 |
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Benno
Lebende Foren Legende
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schreib doch bitte einfach welcher hersteller.
200,- komplett ist zu günstig, meiner meinung nach...
benno
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11
28.03.2010 11:24 |
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asco5
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Firma weiss ich nicht muss Montag mal mit den Anbieter telefonieren zwecks der Schalen hinten
200 eur zu billig
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28.03.2010 11:32 |
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Benno
Lebende Foren Legende
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ja. rechne mal die peise vom kadett c komplett zusammen. die werden aktuell massenhaft gefertigt, sind relativ günstig, da genug Abnhemer da sind (ascona c ist ja eher ein paradiesvogel. da sollte aber einiges vom kadett d, kadett e und vectra a passen. Der ascona c hat keine unikaten Buchsenmaße.) und bekommst komplett nicht für 200,-
(ich hab KOMPLETT also ALLES, gerechnet.)
z.b. hier: http://www.krause-rennsporttechnik.de/sh...&g_id=42&b_id=3
...ich würds nur nehmen wenns wirklich gut ist und du auch sportlich fährst.
für ne verchromte trailerqueen absolut sinnlos...
mM. benno
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28.03.2010 11:44 |
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asco5
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wie gesagt telefoniere Montag erstmal mit den und dann sieht man weiter
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28.03.2010 11:48 |
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asco5
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jo es ist lieferbar fürn Ascona C
bloss habe grad im anderen Forum gelesen das mit Pu Buchsen schnell mal die Querlenkerbuchsen abreissen, fährt denn keiner welche zwecks Erfahrungen
oder halt doch die orginalen
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15
30.03.2010 11:16 |
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Asconan
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kommste nicht selber auf die antwort
wie auch im let forum legt man dir doch die antwort im mund.
also irgendwo muss die kraft doch hin und wenn so ein querlenker zum bsp steifer wird dann ist die belastung da höher.ist doch auch alles vom fahrstil abhängig.
aber was will man damit wenn man nur durch die gegen eiert?
die orginal buchsen kosten 7 euro mal 4 ist das kein geld.da kannste gleich noch welche bestellen wenn du meinst die könnten so schnell ausschlagen.
bei normaler fahrweise und normaler leistung,rede dabei nicht von einem let der 400ps drückt und dabei ein wahnsinns drehmoment hat.
was drückt so ein xe auch im gemachten zustand bischen wat über 200nm/min.
irgendwo muss die kraft ja hin und die sucht sich immer den schwächsten punkt.
jetzt verstanden???????
ich würde mir sowas nicht mehr verbauen,das gequitsche etc
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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16
30.03.2010 12:19 |
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asco5
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ich würde mir sowas nicht mehr verbauen,das gequitsche etc
quischt das so laut
nein ist richtig möchte mir nur Meihnungen und Erfahrungswerte erfragen deswegen will nicht mal 200 euro im Sand setzen
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17
30.03.2010 14:55 |
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Asconan
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naja also bei mir war es nicht leise,war aber nur vorne an den querlenkern.fand ich assi wenn man durch die stadt gefahren ist und es hat bei kleinen huckeln gequitscht.
wenn du normaler fahrer bist der ab und an auf den pinsel drückt kannste meiner meinung nach den orginal kack fahren,kaufste sofort ein 2 ten satz und dann haste ewig ruhe,und hast die hälfte ausgegeben
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18
30.03.2010 23:21 |
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asco5
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ok danke
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