Ich möchte gerne einiges Mehr an PS rausholen aus mein C20NE. Es gibt ja genügend Threads darüber. Nun bin ich mir am überlegen ob es vor oder nach der Eintragung machen soll. Dachte da an folgendes:
- 1.8'er Kopf
- Nockenwelle
- evtl Chip vom Profi und nicht diesen billig Schrott von ebay
- KN-Luffi (bringt keine Leistung aber Sound und wird deswegen auch drauf sein bei der Eintragung)
Der TÜV wird doch bestimmt mein Asci auf den Leistungsprüfstand schicken oder nicht?
Oder soll ich einfach den Motor tunen und der TÜV'ler soll doch selbst herausfinden was der Motor an Leistung hat.
Der Motor stammt aus einem Kadett GSi, aber ich hab noch einen Fahrzeugbrief von einem 2.0'er Ascona C. Der hatte eine andere Nockenwelle drinne gehabt, aber der Motor war hinüber. Soll ich den Fahrzeugbrief mitnehmen und den TÜV'ler erzählen, dass die ganzen Teile aus dem 2.0'er stammt.
Hab da noch keine Erfahrung mit, deswegen wollte ich mal fragen was da alles gemacht wird, wenn der Motor eingetragen werden soll
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Poul,ich kann mir nicht vorstellen,daß der Blaukittel das Auto auf den Leistungsprüfstand jagt.Den Motor gabs ja schließlich auch im Asci.Solltest du Probleme haben bezüglich deines Briefes wegen der Nockenwelle,ich glaub,ich hab noch n Brief von einem Ascona CC GT Sport.
Edit:Als wir damals einen Manta B 1.3OHC auf 2.0 CIH umgebaut haben,mußten wir auch nicht auf nen Leistungsprüfstand.Ich mußte nur nachweisen,daß es diesen Motor auch im Manta gab.Die Daten wurden einfach umgetragen.Das war der gelbe,den du bei mir in der Werkstatt gesehen hast.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mantagott am 01.05.2005 11:24.