Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Innenraum » Blindstopfen im Cockpit...was kommt rein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Blindstopfen im Cockpit...was kommt rein? 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mopar_
unregistriert
Blindstopfen im Cockpit...was kommt rein?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe in meinem Ascona nur Heckscheibenheizung und Warnblinkanlagenschalter. Da sind noch ne ganze Menge "blinde" Schalteraussparungen sowohl links als auch rechts vom Lenkrad. Was kommt denn da so normalerweise rein? Direkt neben der Lenksäule ist für das Rändelrad Überblendregler Radio, das weiss ich. Links ist wohl Nebellampen, aber der Platz neben dem Lichtschalter? Und neben dem Warnblinkschalter??

Gruß
Matthias
0 08.06.2004 21:01

Asconafuxx Asconafuxx ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-7.jpg

Demmin -[Deutschland]-DMDemmin -[Deutschland]-BK737
Schadstoffplakette 4
Zuletzt online: 21.09.2021

Tankinhalt: 21.217 Liter

Herkunft: HGW, AT

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.221.803
Nächster Level: 8.476.240

254.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asconafuxx KFZ-Spezialprofil von Asconafuxx ansehen
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hi
also beim warnblinklichtschalter ist daneben ein freier platz für die sitzheizung... du kannst ja mal vorsichtig die blende entfernen dann siehst du das schon... neben der nebelrückleuchte ist platz für die nebelscheinwerfer... das neben dem lichtschalter weiss ich auch nicht...vielleicht für leuchtweitenregulierung????...und daneben der runde platz ist für das startstopp system....

gruß Lars
1 08.06.2004 21:17 Asconafuxx ist offline

Lars
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das Rändelrad zwischen Lichtschalter und Start-Stopp-Automatik ist eine äußerst sinnvolle, exklusive Einrichtung, mit der man die Beleuchtungsstärke von den Cockpitanzeigen einstellen kann.
Wer's braucht... mein "neuer" hat's - toll, nicht?! :yeah:

(und wer den Zynismus aus meinen Worten nicht rausgelesen hat: *Ironie!* denn für mich gehört dieses Einstellrad zu den sinnlosesten Gimmicks schlechthin, und zu den Dingen, die ich an meinem 8er Modell sicher nie vermisst hatte)
2 08.06.2004 21:34

Mopar_
unregistriert

Was ist denn eine "Start-Stop-Automatik"???

Gruß
Matthias
3 08.06.2004 21:46

Lars
unregistriert

RTFM (auch "guckst du in Benutzerhandbuch" genannt großes Grinsen )!

Nee, Scherz - ist ein System, das den Motor bei längeren Stehzeiten abschaltet und denn wieder anlässt, sobald man Gas gibt. Sollte halt Sprit sparen.
4 08.06.2004 22:02

Asci-Mike Asci-Mike ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-158.gif

-[Österreich (Wunsch)]-ZT-[Österreich (Wunsch)]-HAAS2

Zuletzt online: 04.06.2023

Tankinhalt: 21.604 Liter

Herkunft: Zwettl

Österreich

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 8.216.762
Nächster Level: 8.476.240

259.478 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Asci-Mike Steckbrief von Asci-Mike ansehen KFZ-Spezialprofil von Asci-Mike ansehen

Das Stop Start System ist nur bei den 1,3S Motoren ab 85 als Sonderausstattung verbaut worden und das anscheinend sehr selten. Ich denke da gings Opel um ein "Spritsparauto" für Werbezwecke. Es wurde anscheinend nur in Verbindung mit Bordcomputer verbaut, da das SSS einen Wegstreckensignalgeber benötigt. Lustigerweise hat der 85er 1,3S meiner Mutter im Hauptkabelbaum überflüssige Kabel, die für das SSS verwendet werden können: Der Stecker für die Zündspule aus dem Hauptkabelbaum besteht aus grün, braun, schwarz - während nur schwarz an der Zündspule angeschlossen ist.

Die Blindschalter gleich links und rechts neben der Lenksäule sind nur Abdeckungen für die Verschraubung des Armaturenbretts und hatten anscheinend nie einen anderen Zweck.

Der große "Blindschalter" falls er bei dir nicht belegt ist, ist für den Chokezug für die Vergasermotoren. Erst ab 85? davor wurde eine Startautomatik verbaut, die sehr oft defekt wurde.

Links der Mitte der Abdeckung des Sicherungskastens ist eine Aussparung für den Knopf der elmagn. Kofferraumentriegelung.

Das wars, denke ich.

Grüße, Mike
5 08.06.2004 22:24 Asci-Mike ist offline Ebay-Übersicht von Asci-Mike ansehen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: