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Ascona LS 1.6
Haudegen
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Startprobleme |
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Folgendes:
Mein Ascona startet mit der Batterie nicht. Er orgelt 2, 3 mal in Zeitlupe und dann ist schluss.
Die BAtterie ist nachweislich völlig in Ordnung !!!
Beim Überbrücken geht er dann an... aber nicht immer gleich. MAchmal mus ich die Überbrückungsklemmen 5 oder 6 mal umklemmen, verschieben...nur ein wenig... irgendwann kommt dann die Spannung an und der Wagen orgelt normal und springt an.
Hört sich das für euch eher nach einem MAsseproblem, + Pol Problem, Zündverkabelungsproblem, oder Anlasserproblem an?
Vielleicht kennt das einer von euch und kann mir Tipps geben wo ich am besten anfange zu suchen.
Wagen läuft dann einwandfrei... BAtterieanzeige leuchtet nicht, alle Verbraucher funzen einwandfrei.
Wenn ich ihn ausmache und glleich wieder starten will geht das auch nicht.
Wie gesagt,
Batterie ist definitiv in Ordnung.
Vielen Dank euch,
Gregor
P.S.: Es ist ein Diesel... braucht der evtl eine stärker Batterie (im 'So Wirds Gemacht' steht davon allerdings nichts)
Jetzt ist einen 44AH Batterie drinnen.
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0
20.10.2014 17:22 |
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Rolf
Kaiser
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Ferndiagnosen stellen ist immer schwierig : Wie sehen denn die Polklemmen aus ? Wenn oxydiert sauber machen . Alternativ ein Starterkabel mal an Batterie - Pol und am Motor ( guter Massepunkt ) anklemmen und starten . Wenn er jetzt anspringt hast du ein Masseproblem . Bezüglich der Batterie weis ich nicht , was der Diesel für eine braucht . Aber wenn ich überlege , das mein 1,8 Benziner schon eine 55 AH Batterie drin hat würde ich vermuten das diese zu schlapp ist .
Gruß Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
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1
20.10.2014 17:39 |
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Ascona LS 1.6
Haudegen
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Original von Rolf
Ferndiagnosen stellen ist immer schwierig : Wie sehen denn die Polklemmen aus ? Wenn oxydiert sauber machen . Alternativ ein Starterkabel mal an Batterie - Pol und am Motor ( guter Massepunkt ) anklemmen und starten . Wenn er jetzt anspringt hast du ein Masseproblem . Bezüglich der Batterie weis ich nicht , was der Diesel für eine braucht . Aber wenn ich überlege , das mein 1,8 Benziner schon eine 55 AH Batterie drin hat würde ich vermuten das diese zu schlapp ist .
Gruß Rolf |
Unglaublich,
mit der 44AH / 390A BAtterie packt er es nicht im Ansatz.
Hab grade aus meinem Sierra die Batterie ausgebaut:
56AH / 420A
und siehe da... tadaaaa einwandfrei.
Wer hätte das gedacht... der Unterschied ist ja nicht riesig.
Dann freu ich mich jetzt schonmal auf die verbleibenden 4 Tage mit de KZK und startendem Motor
P.S. Falls die Lichtmaschine keinen Saft mehr produziert um die Batterie zu laden, müsste dann irgendwas in den Warnleuten an den Armaturen blinken, brennen, etc?
Oder merk ich das erst, wenn die BAtterie leer ist, bzw. das Licht ausgeht?
Gregor, jetzt stolzer Besitzer eines Diesel Asconas C2 CC mit EZ 6.'86
Einiges zu machen... aber ich hab jetzt auch 20 Monate Zeit dazu und meld Ihn dann zum 30-järigen erst an... vielleicht mal zwischendurch per KZK.
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2
20.10.2014 19:00 |
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AsconaC
Routinier
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RE: Startprobleme |
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Hallo,
ein Diesel hat immer eine "Riesen"-Batterie - denke mal wegen Vorglühen und doppelter Verdichtung im Vergleich zum Benziner. Ich würde in den eine mit mindestens 60 Ah einbauen.
Gruß AsconaC
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3
20.10.2014 19:17 |
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AsconaC
Routinier
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Ach so:
wenn die Lichtmaschine keinen Saft mehr liefert, geht die rote Lade-Kontroll-Leuchte an im Kombiinstrument.
AsconaC
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4
20.10.2014 19:20 |
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Ascona-A-C
Tripel-As
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der Diesel hat ne 66 AH Batterie drin, die Benziner serienmässig eine 44 AH, aber selbst für den 1,3N war zumindest in den ersten Jahren auch eine 55 AH Batterie zu haben in der Preisliste.
Im Ascona B Diesel konnte man so ne Riesenbatterie gar nicht unterbringen, weshalb man dort kurzerhand 2 Batterien eingebaut hat....
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5
21.10.2014 07:50 |
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Asconalady
König
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hab grad mal bei Matthies geschaut: kleinste Batterie für den 16D ist ne 64AH/530A!
Der Diesel braucht immer ne größere Batterie als ein vergleichbarer Benziner, wie geschrieben schon wegen der höheren Verdichtung, hat er einen stärkeren Anlasser, weil die Stromaufnahme höher ist, und natürlich auch das Vorglühen ordentlich Stromfrisst.
gruß
Jürgen
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
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6
21.10.2014 20:54 |
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