Hilfe meine Benzinpumpe fördert kein Benzin in den Vergaser. Hab nen 1,3S mit choke und Schaltgetriebe mit VarajetII Vergaser. Welche Pumpe brauch ich da genau?
Wenn ich meine Benzinpumpe anschaue sieht sie aus wie Pieburg, aber wenn ich nach meinen Angaben im net suche zeigt er mir eine ähnliche nur das die Anschlüsse für die Schläuche versetzt sind.
Was nun?
Ich weiss nicht ob es so schwierig ist auf einen Link zu klicken! Hättest du dieses nämlich getan, bräuchtest du nicht nach einer suchen.
Du würdest wahrscheinlich dann schon eine original Opel-Pumpe (AC Delco) zuhause haben zu einem Preis der die Hälfte dessen beträgt was eine Pumpe aus dem Zubehör kostet und du bräuchtest dir nicht den Kopf zu zerbrechen ob das mit den Anschlüssen passt. *kopfschüttel*
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jacz am 06.11.2013 23:44.
Bin kein Profi deshalb nur mal ne einfache Frage gestellt..........glaube ja das es die richtige ist aber meine frage war weshalb es 2 verschiedene Anschlüsse gibt.
Verstehe kopfschütteln nicht................oder dürfen Laien keine Frage stellen auch wenn sie für viele unverständlich ist. Nicht jeder ist Schrauber
Original von rwiessmeier
Wenn ich meine Benzinpumpe anschaue sieht sie aus wie Pieburg
Pierburg Benzinpumpe gabs nur im 16SH! Wenn deine noch original ist, ist es eine AC Delco.
Original von rwiessmeier
... aber wenn ich nach meinen Angaben im net suche zeigt er mir eine ähnliche nur das die Anschlüsse für die Schläuche versetzt sind.
Der Simon hat die GM-Nr. aufgeschrieben mit dem Hinweis mal bei Ebay zu schauen. Daraufhin habe ich dir den Link von OCP gepostet mit dem Hinweis das die Pumpe dort nur die Hälfte des Preises wie bei Ebay kostet und da OCP nur original Opelteile anbietet kann man sicher sein das diese auch passen.
Da deine Antwort darauf schließen ließ das du dieses nicht gelesen hast und dich lieber an Fotos orientierst. Darauf mein *kopfschüttel* Kommentar! Ich weiß nicht ob du schon mal was von Symbolfotos gehört hast wo man nicht nach gehen kann wie die Anschlüsse in Real gesetzt sind.
Original von rwiessmeier
aber meine frage war weshalb es 2 verschiedene Anschlüsse gibt.
War es nicht! Deine Frage war...
Original von rwiessmeier Was nun?
Original von rwiessmeier
....oder dürfen Laien keine Frage stellen
Doch dürfen und sollen sie sogar, wenn sie einen Sinn ergeben, denn davon lebt ein Forum!
Wenn mein Kommentar dich zu sehr verletzt haben sollte, welches nicht in meinem Sinn lag, entschuldige ich mich natürlich dafür
aber so manchmal packt man sich schon mal an den Kopf und fragt sich, warum hilft man wenn so einige nicht richtig lesen.
In diesem Sinne
gruß
Rolf