|
|
|
|
|
|
|
Rainman
König
Zuletzt online: 10.08.2024 |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.548.115
Nächster Level: 3.025.107
|
|
|
Tank hat keine Rostpartikel. Das Teil am Ende von Nr.14 belegt sich schon mal gerne mit großen Schwebeteilchen.
Dateianhang: |
Screenshot_20180609-193149.png (128,23 KB, 99 mal heruntergeladen) |
__________________ Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
|
|
1
09.06.2018 19:36 |
|
|
opelasconafan
Haudegen
Zuletzt online: 10.10.2019 |
Herkunft: Stuttgarter Raum |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.692.291
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
ok, das werde ich mal prüfen, danke. aber dass es immer bei warmen motor nach einem neustart nach 1000m passiert wäre schon ein großer zufall?
|
|
2
10.06.2018 10:55 |
|
|
Rainman
König
Zuletzt online: 10.08.2024 |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.548.115
Nächster Level: 3.025.107
|
|
|
Alles kann, nix ist richtig.
Ausschlussverfahren halt.
__________________ Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
|
|
3
10.06.2018 12:26 |
|
|
|
|
|
|
|
|
opelasconafan
Haudegen
Zuletzt online: 10.10.2019 |
Herkunft: Stuttgarter Raum |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.692.291
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Leider war das nicht die Ursache.
Ich bin gestern wieder stehen geblieben. Habe dann mit Startpilot nix erreicht, Sprit kommt nicht immer von der Pumpe im Vergaser an.
wenn ich aber ganz schnell an der Beschleunigerpumpe drücke geht er für eine Sekunde wieder an, säuft dann aber sofort wieder ab. Nach 20 Min. hats wieder funktioniert und ich bin 100km problemlos weiter nach hause gefahren.
bin ich wirklich der erste/einzige mit so einem problem?
|
|
4
15.06.2018 12:22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
opelasconafan
Haudegen
Zuletzt online: 10.10.2019 |
Herkunft: Stuttgarter Raum |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.692.291
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Könnte es gefunden haben: ich hatte im Motorraum einen Papierspritfilter verbaut. Seit dem ich den Ausgebaut habe habe ich das Problem (Bei ca. 20 Warmstarts) nicht mehr.
|
|
5
23.06.2018 15:16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
opelasconafan
Haudegen
Zuletzt online: 10.10.2019 |
Herkunft: Stuttgarter Raum |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.692.291
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Heute hatte ich wieder das bekannt Problem ABER auch die Möglichkeit eine Lösung auszuprobieren:
Als ich stehen blieb habe ich mit Lappen und Wasser die Benzinpumpe gekühlt und konnte nach 15 Min. weiter fahren. Sonst musste ich immer ca. 45-60 Min. warten.
Am Tag davor habe ich die Pumpe zerlegt und sie sah wirklich super aus, hat ja auch erst 5000 Km gelaufen.
Ich denke dass die Membran wenn sie zu warm wird "ausleiert" und bei normaler Fahrt merkt man es nicht. Wenn man aber anhält und der Sprit in der Leitung vor der Benzinpumpe zurückfliesst in den Tank wird nicht genug angesaugt. Nachdem der Sprit der zwischen Pumpe und Vergaser dann verbraucht ist geht er aus weil nix nachkommt. Und nach dem Abkühlen gehts dann wieder weil sich der Membran zusammen gezogen hat.
Könnte das die Ursache sein? (Ich habe schon mal ne neue Pumpe bestellt,wäre dann die 3. in 3 Jahren bzw. innerhalb 10.000 KM)
|
|
6
30.06.2018 21:07 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asci1987
Foren Gott
Zuletzt online: 08.10.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 14.716.559
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Leg doch mal eine separate Leitung zur Pumpe und schließe sie an, wenn du wieder stehen bleibst. Dann kannst du prüfen, ob sie läuft und wie viel sie fördert. Wenn sie schwer geht und deshalb warm wird, liegt es ja nicht unbedingt an der Pumpe selbst (schon zwei mal getauscht - Ist es auch wirklich die richtige?), sondern etwas macht ihr die Arbeit schwer, wie Unterdruck im Tank, Dreck oder der Papierfilter, der nicht genug durchlässt. Ich weiß nicht, wo beim Vergaser der Filter genau ist, aber eventuell ist noch einer im Tank oder am Schlauchanschluss des Vergasers (Der wäre dann demontierbar).
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
7
02.07.2018 18:31 |
|
|
|
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.978.516 | Besucher heute: 7167 | Besucher gestern: 7.736 |
|
|
|