ca 10% der Augangsleistung wenn`s halten soll
Anderer Tip mach aus dem C18NE doch einfach nen 18NE...da hast du statt 74 KW dann 85KW...
grüße der lange
__________________ http://www.asconac20let.de/
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von der lange am 02.04.2012 21:15.
Saugmotoren würde ich nie chiptunen.. Die erzielbare Mehrleistung steht in keinem Verhältnis zu Kosten. Mehr wie 10PS wirds eh nicht bringen. Vielleicht aber auch garnix.
Aus dem C18NE einen 18E machen ist auch Blödsinn. Sorry.
Da kann man auch gleich einen anderen Motor einbauen und das ich auch das einzig sinnvolle. Alles andere ist teurer und aufwändiger.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
Zu aufwändig mal davon ab das du keinen Kat mehr fahren kannst...
Kolben andere -> verdichtung
Steuergerät & Motorkabelbaum anderes.
Kein kat
Nockenwellenrad anderes (nockenwellen sind gleich nur das C18NE rad läuft früher loch ist anders gebohrt.
Man könnte höchsten versuchen das Nockenrad zu tauschen das kostet nicht viel und könnte etwas bringen, nur k.a wie sich das verhält wegen der fehlenden Verdichtung,
hallo ascona133 das chip-tuning beim sauger nix bringt unterschreibe ich nur bedingt!
wenn man nur chipt ist es richtig das ist sehr sinnbefreit
hat man aber wie ich überall am motor die schachen bearbeitet und speziel auch noch nee 296 nokenwelle drin macht das sehr viel sinn. nicht nur das er jetzt wieder relativ rund läuft nee der hat auch wumms unter der haube der noch verbaute analog tacho reicht nicht um top-speed anzuzeigen und der drehzahmesser stopt nur bei 6700u/min weil der drehzahl begrenzer so eingestellt ist.
naja etienne dir wurde ich mit deinem motor davon abraten ihn zu chipen das bringt nix ausser vielleicht einen mehr verbrauch.
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
Ein original Motor ist meistens schon nahezu perfekt abgestimmt. Erst wenn man die Hardware verändert, macht es Sinn auch die Software anzupassen. Das hab ich gemerkt, wenn man den 20SEH mit C20NE-Steuergerät fährt.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
Das hab ich gemerkt, wenn man den 20SEH mit C20NE-Steuergerät fährt.
Was ist passiert? Habe nämlich das gleiche vor.
Gruß
Jörg
__________________ Interpunktion und Orthographie dieser Nachricht ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Noch n Vorschlag aus der "alten Trickkiste" Einspritzanlage weg und auf Doppelvergaser Umgebaut, fährt n guter Kumpel von mir in seinem D Kadett macht auch laune :-)
naja etienne bei deiner lu-jetronic bleibt ja fast nur old-school-tuning also kopfbearbeiten und nockenwelle aber das alles nicht so preißwert wenn es vernunftig sein soll und halten. naja und der kat macht die sache ja nicht einfacher! müsst ihr in der schweiz zur abgasuntersuchung?
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
na dann musst ja den kat behalten da fallen webervergasser also völlig aus!
bleibt echt nur old-school-tuning sorry musst mal bei http://risse-motorsport.de/
gucken was da geht
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
Okey danke für eure hilfe. Ich werde in demfall das mit dem Chipen für die nächste Zeit auf eislegen. Hatte ja mein asci in der Garge und der hat mir den Auspuff gewechselt und die Bremsen vom dauer Bremsen befreit. Und jetzt er wieder hammer. Werde Ihn am Montag gleich mal ausdrücken und schauen was er so auf den Tacho bringt. Fahre nach Rust und auf dem Weg hat es unbegrentzte Autobahnen. Freu!!!!