Moin Moin Leute, ich suche schon seit einiger zeit ne Tachowelle für mein Ascona C 2,0i Automatik brauche eigendlich ne 1040 mm wegen Drehzahl Tacho Opel Classic Parts hatt nur ne 1000mm Welle habe bei Ebay ( Artikelnummer: 380198665078 ) ne 1350mm welle gefunden.
Würde diese diese Welle passen von den Anschlüssen her ? habe leider keine ahnung von sowas, die länge sollte woll nix machen man kann ja die Welle großzügiger verlegen oder nicht ? ^^
Du kannst fast jede Welle nehmen. Ich habe eine aus einem Astra F drin. Die ist 12cm länger als meine Originalwelle. Der Tacho äuft seit einem Jahr super damit, auch wenn die Welle ein gutes Stück zu lang ist. Lieber eine Welle, die ein paar cm zu lang ist, als eine, die auch nur einen cm zu kurz ist. lässt sich unter Umständen dann nicht gut verlegen und ist auf Spannung. Hauptsache, der Anschluss zum Getriebe passt.
__________________ Fahrzeuge:
Ascona C Cabrio H&T EZ 1985 VERKAUFT
Ascona C 4-türige Limo GLS exklusiv EZ 1988 VERKAUFT
Rekord C 4-türige Limo EZ 1970,H-Zul. VERKAUFT
Kapitän PL 4-türige Limo EZ 1960,H-Zul. VERKAUFT
Ascona A 2-türige Limo EZ 1972,H-Zul. VERKAUFT
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von opel-schrauber am 14.02.2010 11:51.
Moin die GM-Nummer 90141072 - 1100mm welle ist momentan nicht auf lager und da ich momentan dabei bin mein Amaturenbrett neu zu Verkabeln würde das ja dan ja gut passen mit dem Tacho gleich einzubauen ^^
Original von Ascona133
also auf der Homepage kann ich sie in den Warenkorb legen. Sollte also zu haben sein.
bei firfox funtze die seite nicht aber über Windows Internet Explorer aber 27,49 € ist ganz schön happig wen man bedekt das ne 1350 mm welle nur 11€ kosten soll