|
irmgard2968
Foren As
| HH | | HM | 3 | 1 | 1 | 3 |
Zuletzt online: 11.01.2025 |
Level: 33
Erfahrungspunkte: 469.963
Nächster Level: 555.345
|
|
|
"Ammenmärchen"oder nicht? |
|
Hallo liebe User.Ich habe im Forum schon etliche Seiten durchgelesen.Was mir verstärk aufgefallen ist,daß viele User schreiben,den Wagen kannst du nur im Sommer bewegen usw.Da kann doch etwas nicht stimmen.Ich bewege meine Autos ganzjährig und die haben alle nicht einen Rostfleck.
Nach dem Winter eine schöne Dusche von unten,sowie einen guten Wachs für oben,das wärs doch.
Liege ich da verkehrt?Auf meiner Userpage habe ich meine Autos eingestellt,die noch nie eine Garage gesehen haben,also keine Sonntagsfahrzeuge,sondern Gebrauchtwgen.
Andere Meinungen interessieren mich schon.MfG.Horst
|
|
0
15.02.2009 18:05 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
AsconA-AuStria
OLDSch00L- TunEr 1.3
Zuletzt online: 05.11.2011 |
Herkunft: Kärnten/Österreich |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.796.074
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
|
2
15.02.2009 18:42 |
|
|
|
|
|
|
|
|
C-Turbo
Klugscheißer
Zuletzt online: 03.08.2021 |
Level: 51
Erfahrungspunkte: 11.936.194
Nächster Level: 13.849.320
|
|
|
klar kannste ganzjährig fahren, aber ich persönlich habe keine lust mit ner tieferlegten karre schneeschieber zu spielen, abgesehen von dem lieben salz!
sehe es auch an meinem winterauto, der war vorher schon faulig, aber seit der nur noch im winter bewegt wird geht der auf wie ne bratwurst! salz ist ne ganz üble geschichte!
aber wie gesagt der eigendliche grund bei mir ist das ich kein bock druaf habe schnee zu schieben, zugleich ist es nen schöner ausgleich dann mal wieder 5 monate mit nem auto zu fahren auf das man nicht so aufpassen muss, mal feldwege fahren oder sonstwas, wenns ne beule gibt egal, kommt eh bald inne presse der karren!!
das ist halt nen ausgleich zum aufpassen das nichts passiert im sommer!
|
|
3
15.02.2009 18:48 |
|
|
|
|
|
|
|
|
AsciFan
Spam-Bot V2.13
Zuletzt online: 10.08.2021 |
Level: 56
Erfahrungspunkte: 30.357.542
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
Naja natürlich rostet ein Ascona der Versigelt ist nicht so schnell wo einer ohne.
Salz greift ja auch nicht nur die Radläufe an alles wird davon angegriffen, wenn ich mir ein Auto aufbaue alles neu Mache fände ich es schon schade wenn alles wechgammelt
Mein roter wird niemals ein Winter sehen!
Bin auch bis ende 2007 nur C Ascona gefahren, irgentwann sagt man sich aber doch es kann mal was anderes sein.
Vor allem sind C Asconas ja auch langsam recht selten, also zum runterreiten gibt es bald kaum noch welche und gute Asconas sind dafür eigentlich zu schade und steigen ja auch im Preis.
Auch so praktisch der CC ist gegenüber einem Kombi stinkt er ab
Und das war dann einer der Gründe keinen Ascona mehr zu fahren, da ich öfters mal was transportiere.
Jetzt fahre ich Omega A Kombi was zwei vorlieben von mir vereint Heckantrieb & Sexzylinder
MFG
__________________ Klimakiller :
86er Ascona C CC 1.8E GT/SPORT 115PS
|
|
4
15.02.2009 19:02 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asci-Mike
Kaiser
| ZT | | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 8.283.426
Nächster Level: 8.476.240
|
|
|
Kommt doch drauf an.
Ohne Salz und Streusplit würde ich auch im Winter fahren - nur ist das leider nicht der Fall. Bei uns im Waldviertel kennt man den Wägen jeden einzelnen Winter an, Steinschläge an Scheinwerfer, Motorhaube und Windschutzscheibe sind zwangsläufige Folge, in Verbindung mit Salz auch Korrosionsschäden. Hilfreich ist es den Wagen nicht in eine Garage zu stellen, dann rostet er im Durchschnitt weniger.
Ich würde meine Asconas auf Salz/Splitt niemals fahren - Schäden lassen sich sonst nicht vermeiden (wäre auch bescheuert tausende von Euro reinzustecken und dann nach wenigen Kilometern die ersten "chips" zu haben)
Grüße, Mike
|
|
5
15.02.2009 19:27 |
|
|
|
|
|
|
|
|
O_ZAPFT_IS
Eroberer
Zuletzt online: 06.04.2011 |
Level: 31
Erfahrungspunkte: 331.642
Nächster Level: 369.628
|
|
|
naja ich kann garnet im winter fahren weile 07nr hab und wille auch garnet der is ma einfach zu schade fürn winter gibts genug VWs oder Audi Quattro und die machen dann auch richtig spass
)
Abgesehn von heuer hatte ich schon immer a winterauto , heuer hatte i keins weile jetzt a firmenauto hab und damit heimfahren darf
)
Meine kumpels fahrn a alle winterauto und des is doch einfach coll wenn ma sich im schnee bisse gehn lassen kann des was so mit die sommerautos von uns keiner machen würde !! as einzige problem wo alle dann haben des is da Platz !!! aber mei nachbar hat an bauernhof is selber bmw schrauber hatte bisher immer platz für meine karren wenn net wird a kuh verkauft
) spass
|
|
6
15.02.2009 19:33 |
|
|
|
|
|
|
|
|
ManisGarage
Haudegen
| AS | | CI | 8 | 7 |
Zuletzt online: 16.02.2024 |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 4.251.355
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
naja bei mir hat es eigentlich erst angefangen mit Winterauto als ich meinen Monza noch im Sommer fuhr und den wollte ich nicht unseren Winter antun bzw übern Winter Kleinigkeiten ausbessern , da musste ein Auto her nach dem Monza war mir der 24v Omega doch ein wenig zu blöd zu fahren mit Automatik also wieder Winterauto ist aber auch ein Omega aber nur ein 2.0 Automatik ,
hier in der Gegend ist das problem das die Tonnenweise Salz herknallen , sehe es an meinem Winteromega nach 2 Jahren schaut der aus obwohl er vorher kein Rost hatte und ich ca 4 Kilo Wachs reingepumpt habe jedes Jahr in die Hohlräume und Radkästen aber diesen Sommer muss ich an dem Schweißen , und für sowas sind mir meine *Sommerautos* zu schade , und wenn ich es das ganze Jahr fahren würde kann man es ja nie umbauen grins
mfg Markus
__________________ Vom Bremsen werden nur die Felgen dreckig !
|
|
7
15.02.2009 19:45 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Sprint8V
König
Zuletzt online: 04.12.2024 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.458.273
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Also Ich hab bisher auch immer nen Asci für den Winter gehabt....
...und das war immer Problemlos.
Aber in naher Zukunft wirds wohl nen anderes Auto werden, weil es Ascimäßiges nix mehr zum aufbrauchen gibt
Nur den Sommer Asci hab Ich das immer erspart.
Du kannst nämlich in die Kisten Wachs rein pumpen und U-Schutz drauf knallen, es ist egal... der Winter und das Salz hinterlassen Spuren.
Dabei ist das wurscht ob Ascona oder was anderes... spätestens wenn Du mal an nem Auto geschraubt hast welches NIE Winter und Salz geshen hat wirste es verstehen
Das Cab von Meinem Dad ist so ein Wägelchen und da ist der Unterschied zu seinem Winterasci enorm... Die Wagen sind seit 93 (Cab) und 96 im Besitz, also nix von wegen gekauft für nur TÜV runterfahren.
Der Zerfall ist langsam und schleichend trotz Pflege, und irgendwann fängts an und Du wirst der Sache nicht mehr Herr... zumindest nicht ohne Totalresto/Schweißgerät/Flex/Ersatzblech....
Deswegen -> Willste den Asci lange fahren erspar Ihm Winter, Salz und Splitt!
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile
|
|
8
15.02.2009 20:05 |
|
|
|
|
|
|
|
|
irmgard2968
Foren As
| HH | | HM | 3 | 1 | 1 | 3 |
Zuletzt online: 11.01.2025 |
Level: 33
Erfahrungspunkte: 469.963
Nächster Level: 555.345
|
|
|
Schönen Dank an alle User,die auf das"Ammenmärchen"reagiert haben.Ich habe gelernt,es kommt darauf an,aus welcher Region man kommt.Ich als Flachlandtiroler werde kaum mit Schnee und Salz konfrontiert.Ich glaube aber,daß viele Vorbesitzer das Auto nicht so gepflegt haben,wie Ihr es gerade macht.Dann sind es wohl altschäden,die den Ascona begleiten.Zuletzt sei noch gesagt,daß viele User wünderschöne Ascona`s haben.Da kann man manchmal schon neidisch werden.Aber es ist ja auch sehr viel Arbeit und Liebe in das Auto gesteckt worden.Allzeit Gut Fahrt wünsche ich Euch.
|
|
9
16.02.2009 12:41 |
|
|
|
|
|
|
|
|
volkswolf
Doppel-As
Zuletzt online: 05.09.2015 |
Level: 36
Erfahrungspunkte: 848.277
Nächster Level: 1.000.000
|
|
|
Ich denke, dass es auch auf das Fahrzeug ankommt. So fuhr meine Mutter früher einen W124. Sie fuhr ihn Sommer, wie Winter. Zusätzlich hatte der Wagen keine Garage und bei der Pflege wurde auch nur das notwendigste gemacht. Zwar hatte der Wagen nach ein paar Jahren auch Rost, aber nur an Stellen, an welchen der Lack von außen beschädigt worden war.
Mein Ascona würde wohl spätestens nach 2 Wintern auseinander fallen. Leider habe ich auch weder Garage noch Winterauto. Zum Glück bin ich aber nicht auf das Auto angewiesen, so das der Wagen zwar im freien steht, aber nur bewegt wird, wenn kein Schnee, Eis, Salz auf der Straße liegt. Ich hoffe mal, dass der Wagen wenigstens solange hält, bis ich mir meinen derzeitigen Traumwagen leisten kann.
|
|
10
16.02.2009 13:22 |
|
|
|
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.224.278 | Besucher heute: 324 | Besucher gestern: 9.180 |
|
|
|