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spooner
König
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Hat das Bremsflüssigkeit wechseln eine Fachwerkstatt gemacht? Ich selber habe sonst auch immer beim wechseln der Flüssigkeit mit zwei Personen, also die normal übliche Schraubermetode durch pumpen entlüftet... Jetzt habe ich das ganze mal mit unterdruck am Entlüftungsnippel gemacht und ich meine das da spürbar mehr Druck vorhanden ist!
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15.05.2008 10:49 |
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Vladdi78
Mitglied
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Jap, hat eine Fachwerkstatt gemacht --> First Stop. Da hab ich auch gleich Öl und Ölfilter wechseln lassen. Bisher haben die eigentlich immer gute Arbeit gemacht, glaub nicht, daß es diesesmal anders war - zumal es auch immer noch die selbe Person war... Aber vielleicht würde es sich lohnen, nochmal selber nachzugucken @ Entlüften...
__________________ Panta Rhei
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2
15.05.2008 10:53 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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also bei mir ist das genauso, allerdings war es auch schon immer so. Hab nen C20NE mit 236 innenbelüftet, das ist eifach zu klein für so ein Auto. Muß auch immer voll reinlatschen damit da was passiert.
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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3
15.05.2008 10:59 |
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Vladdi78
Mitglied
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Das stimmt, im Vergleich zu den wirklich großen Innenbelüfteten sind die, die serienmäßig mit C20NE-Motoren verbaut wurden, kein Vergleich. Trotzdem muß man auch bei der Serienausstattung nicht erst bis zum Bodenblech treten, um Wirkung zu erzielen - das kenn ich auch von der Bremse anders...
__________________ Panta Rhei
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4
15.05.2008 11:03 |
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Ascona-A-C
Tripel-As
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hast schon mal nachgeschaut, ob die Radbremszylinder noch in Ornung sind? Wirf mal nen Blick unters Auto, ob sich irgendwo eine Pfütze bildet durch undichte Bremsleitungen. Generell mal die Bremsleitungen prüfen, ob die irgendwo spröde oder aufgequollen sind.
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5
15.05.2008 11:21 |
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Vladdi78
Mitglied
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Guter Tipp, Vielen Dank! :-)
Verdammt, das hätt ich gleich in der Werkstatt machen müssen, als das Auto auf der Hebebühne war... :-(
__________________ Panta Rhei
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6
15.05.2008 11:28 |
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Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
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Also wenn Du irgendwo ne undichte Stelle hast hätten die das in der Werkstatt beim entlüften eigentlich merken müssen. War denn der Pegel der alten Bremsflüssigkeit auf dem niveu wie immer oder wrs schon etwas weniger?
__________________
Opel - Lego für Erwachsene
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7
15.05.2008 11:33 |
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Vladdi78
Mitglied
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Offen gestanden hab ich nicht darauf geachtet. :-( Wäre allerdings sowieso vergeblich, da ich den Stand im letzten Jahr auch nicht groß gemerkt hab.
Ich hatte einmal allerdings ein ähnliches Problem: Beim Wechsel der Bremsbacken und -trommeln hinten hab ich dummerweise eine Feder nicht eingespannt, was zut Folge hatte, daß der Nachstellmechanismus nicht funktionierte. Binnen kurzer Zeit konnte ich die Handbremse anziehen, ohne daß sie noch eine Wirkung hatte - und das Bremspedal war ähnlich butterweich. Dieses mal ist das aber eher unwahrscheinlich, denn 1) hab ich nix an der Bremse hinten gemacht, und 2) ist die Handbremse nicht so "weich".
__________________ Panta Rhei
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8
15.05.2008 11:58 |
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Asconafuxx
Kaiser
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Hallo
Ich hatte ein ähnliches Problem bei einem Vectra B, dort fing es erst langsam an, das man das Pedal immer weiter treten musste bis dei Bremswirkung einsetzte, ganz zum Svchluß musste man sogar einemal vorpumpen, bis der Bremsdruck da war, dass war äußerst gefährlich damit zu fahren.
Ich hab auch erst tausendmal entlüftet, das ABS überprüft usw, letzendlich war es ein defekter Bremskolben im vorderen linken Bremssattel, der ging beim loslassen des Pedals extrem weit zurück, sodass das Lüftspiel zwischen Bremsbelag und Bremsscheibe extrem groß wurde. Ich hab dann den Bremskolben wieder gangbar gemacht, dann war das Problem erstmal erledigt, allerdings hab ich das Gefühl, dass der Kolben schon wieder hängt (nach ca 1Jahr) werd dann jetzt wohl mal die Gummilippe ersetzen müssen.
Gruß
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9
15.05.2008 13:22 |
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Vladdi78
Mitglied
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Hm - ich hatte das andere Extrem, daß der Kolben nicht mehr zurückfuhr. War allerdings bei einem anderen Ascona, und der hatte dato schlappe 370.000 km aufm Tacho (nicht manipuliert, war ein E16NZ).
Letztes Jahr hatte mir "Asci133" noch seine "alten" Bremsscheiben vorne gegeben, und dabei die Gangbarkeit überprüft. Da das Auto damals schlappe 37.000 km gelaufen ist, waren die Bremssättel praktisch verschleißfrei. Werd ich aber ajF auch am WE checken. Die Bremsbacken muß ich dafür aber nicht ausbauen, oder?
*Vlado*
__________________ Panta Rhei
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10
15.05.2008 14:01 |
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Ascona_Atzen
Haudegen
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Also kann das nur bestätigen wenn de die kleine bremse im C20NE hast kannste ordentlich latschen. Nervt mich auch ganz schön ab obwohl ich seit 3 jahren kein Asci merh gefahren bin
__________________
Dat is so, als wenn de fliehschst
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11
15.05.2008 14:34 |
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der lange
Tripel-As
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bei mr hatte sich auf grund der langen standzeit der bremskraftverstärker verabschiedet ist ja ein unterdruck system und das ist undicht gewurden da hab ich in einem zug gleich hbz und bkv gewechselt und siehe da alles supi !!!!!
__________________ http://www.asconac20let.de/
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12
15.05.2008 17:42 |
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Ascona133
Foren Gott
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Vlado warum kommst nicht mal vorbei mit der Kiste. Ölwechsel kann man auch selber machen, wozu solche geschichten?
Wenn der Bremskraftverstärker kaputt geht, ändert sich aber nicht der Druckpunkt. Nen fast neuen Hauptbremszylinder hab ich noch rumliegen. Normal geht sowas aber auch nicht kaputt.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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15.05.2008 17:49 |
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Vladdi78
Mitglied
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Nich hauen ...
Na wenn du am Samstag Nachmittag Zeit hast komm ich gerne vorbei. :-)
Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich meine neue Cevapcici-Gewürzmischung ausprobieren, so langsam nähere ich mich dem Optimum! Ich wollt nur deine Freizeit nicht über Gebühr beanspruchen, ich hab da gewisse Hemmungen.
Aber ich arbeite dran.
Klar, nen Ölwechsel kann man auch selber machen, aber für 35 Euronen kann man nicht meckern, und da sind 4L 10W-40 + Ölfilter + Arbeitszeit + MwSt und aller Zip und Zap dabei.
Ich glaub auch nicht, daß es der Bremskraftverstärker ist, denn die Bremse selber ist immer noch so "sensibel" wie vorher. Nur der Druckpunkt liegt jetzt viel weiter hinten. Allerdings ist mir so ein Ding schonmal kaputt gegangen, das Resultat war jedoch, daß alle 4 Bremsen heiß liefen, weil die Kolben nicht mehr zurück kamen, sondern die Klötze an den Scheiben schliffen.
Was hast du eigentlich nicht bei dir rumliegen??
*Vlado*
__________________ Panta Rhei
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vladdi78 am 15.05.2008 18:17.
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15.05.2008 18:16 |
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Ascona133
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muss mir die sache mal ansehen. Die Bremsanlage vorne können wir auch mal umbauen auf die größere 256mm Scheibe.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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15.05.2008 18:39 |
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hoss68kreta
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Was zu empfehlen ist!
Aber achtet auch mal auf die Bremsschläuche!Wenn die vom Gewebe her reißen,quellen die beim Druck auf die Bremse auf und der Pedalweg wird länger sowie der Druckpunkt weich!Oft sieht man es nicht von außen!Einer muß starken Druck auf die Bremse ausüben und der andere nach Veränderungen des Durchmessers der Schläuche schauen!
Vielleicht liegt es ja da dran!
Gruß,
Stefan
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15.05.2008 19:46 |
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Ascona133
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möglich. Die Schläuche sind mit hoher Warscheinlichkeit noch die ersten.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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15.05.2008 20:21 |
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Vladdi78
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Undichtigkeiten scheints keine zu geben.
Es ist durch das viele bremsen in den letzten Tagen auch etwas besser geworden - vielleicht sind die während der Standzeit bissi fest geworden...
Naja, jetzt hab ich mir jedenfalls die großen Bremssättel geholt, mit fachmännischer Hilfe bauen wir den dann mal die Tage um! *hehe*
__________________ Panta Rhei
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18
20.05.2008 13:42 |
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Ascona133
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warscheinlich sind die Schiebehülsen nicht mehr so leichtgängig, wie sie sein sollten. Erstmal 256er Bremse drauf machen und schauen, wies dann ausschaut.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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20.05.2008 15:43 |
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