|
|
|
|
micha
Eroberer
Zuletzt online: 30.10.2019 |
Herkunft: Kronach, Oberfranken |
Level: 33
Erfahrungspunkte: 462.870
Nächster Level: 555.345
|
|
|
Stoßdämperaufnahme wie reparieren? |
|
Hallo,
zurzeit repariere ich an meinem Cabrio das Radhaus hinten recht. Leider ist
unterhalb dem Verstärkungsbleche der Stoßdämpferaufnahme das Innenradhaus durchgerostet.
Da es sich um ein Cabrio handelt wurden vom Kofferraum aus zusätzliche Verstrebungen eingeschweißt, die meiner Meinung nach mangels genügender Rostschutzvorsorge zu den Durchrostungen geführt haben. Die eingeschweißte Strebe,in die man durch das abgeschnittene Blech sehen kann, ist im Inneren total rostig (im Gegensatz zu den anderen eingeschweißten Verstärkungen, die ich bisher gesehen habe). Eine Reparatur vom Kofferraum wird also ausgeschlossen sein, da auch durch
den Verdeck-Stauraum der obere Teil des Radhauses nicht mehr zugänglich ist.
So weit ich weiß, gibt es für die Stoßdämpferaufnahme ein Reparaturblech.
Für welchen Reparaturfall ist dieses Blech gedacht? Setzt man es vom Kofferraum aus auf dem Radhaus auf und punktet es dann an? Oder schweißt man es von außen in den Radlauf, nachdem man die alte Stoßdämpferaufnahme samt Verstärkungsblech herausgetrennt hat? Entscheidend ist demnach: Hat das Reparaturblech ein Verstärkungsblech?
Die nächste Variante wäre, nur ein Teilstück von außen einzusetzen (entweder selbst gefertigt oder aus einem Reparaturblech). Das Stück würde dann bis auf die Verstärkung reichen. Allerdings weiß ich nicht, wie das Blech unter der Verstärkung aussieht.
Wer weiß rat? Hat das schon einer von Euch gemacht?
Gruß Micha
Dateianhang: |
IMGP4489.jpg (106 KB, 61 mal heruntergeladen) |
|
|
0
29.10.2006 16:31 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |
Level: 55
Erfahrungspunkte: 25.017.174
Nächster Level: 26.073.450
|
|
|
|
1
29.10.2006 22:09 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.222.563 | Besucher heute: 7789 | Besucher gestern: 9.439 |
|
|
|