|
DerEisMann unregistriert
|
|
Kabelbelegung Kabelbaum C20NE |
|
Hallo,
ich benötige für den Einbau meines C20NEs die genaue Zuordnung meine Kabelbaumes.
Genauer geht es um die 2 Stecker auf dem Bild.
Sind die Stecker X5 14Polig und X18 10Polig.
Welches Kabel is für was ?
Idealerweise wäre es wenn mir jemand den Stromlaufplan der Motronic 4.1 geben könnte !
Habe bis jetzt nirgends einen Stromlaufplan gefunden
Motor kommt aus nen Kadett E und soll in nen Corsa B.
Dateianhang: |
stecker_14_2.jpg (84,21 KB, 172 mal heruntergeladen) |
|
|
0
05.06.2006 00:15 |
|
|
|
|
|
|
|
|
DerEisMann unregistriert
|
|
Niemand ?
Habe die Leitungen mühsam zusammengetragen weiss aber nicht in wie fern das Richtig is !
14 Poliger Stecker
Schwarz/Rot dick/Rote Markierung dünn Anlasser
Braun dünn Masse
Braun/HellBlau dünn Motorkontrollleuchte
Braun/Gelb dünn Diagnosestecker B ?
Rot/Blau dick/Rote Markierung dick Anlasser
Schwarz dünn Zündungsplus
Rot/Blau dünn/Blaue Markierung dünn Krafstoffpumpe
Schwarz/Rot dünn
Grün dünn Drehzahlmesser
Blau/Weiß dünn LIMA Kontrolllampe
Schwarz dünn Rückfahrscheinwerfer Klemme 15
Weiß/Schwarz dünn Rückfahrscheinwerfer
Blau/Gelb dünn Öldruck Druckanzeige LCD
Blau/Grün dünn Öldruckschalter Lampe Tacho
10 Poliger Stecker
Grün dünn Drehzahlmesser
Rot/Schwarz dünn
Blau/Rot dünn/Rote Markierung dünn Kontrolle Ölstand
Blau/Rot dick/Rote Markierung dick Anlasser
Braun/DunkelBlau dünn Einspritzrelai
Braun/HellBlau dünn Motorkontrollleuchte
Braun/Gelb dünn Geschaltete Masse für Einspritzventile
Braun/Weiß dünn Diagnosestecker G ?
Rot dünn Anlasser
|
|
1
05.06.2006 17:10 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DerEisMann unregistriert
|
|
Ich glaube nicht, dass alle Leitungen zur Diagnose sind.
Und die Schaltpläne helfen mir leider auch nicht da da wieder nur die 1.5 Motronic drin is.
Der Ascona hatte ja auch keinen Bordcomputer Serienmäßig richtig ?
Ich habe ja noch einen NE Kabelbaum und da is der X18 Stecker nicht dran.
Wobei der Stecker beim Calibra X15A heisst.
|
|
3
05.06.2006 17:52 |
|
|
|
|
|
|
|
|
DerEisMann unregistriert
|
|
Ach Verdammt ohne Schaltplan werd ich das wohl nie rausfinden.
Sagt mal hatte der Bordcomputer und das CheckControl im Kadett E einen eigenen Kabelbaum oder war der im Motorkabelbaum Eingebunden ?
Speziell bei der Motronic 4.1.
|
|
5
05.06.2006 20:20 |
|
|
242
...hat keine Ahnung
Level: 50
Erfahrungspunkte: 10.873.696
Nächster Level: 11.777.899
|
|
|
|
6
05.06.2006 21:29 |
|
|
|
|
|
|
|
|
DerEisMann unregistriert
|
|
Danke 242 für die Auflistng aber auch da stimmt die Belegung nicht ganz mit meiner Steckerbelegung überein.
PIN13 is bei mir zB. Braun und der muss wie ich rausgefunden habe auf Masse.
Könntest du mir noch sagen wofür die Leitungen vom X18 bzw. X15A sind ?
Aber gut das das Verbrauchssichgnal bei der ML4.1 BraunGelb is denn das habe ich schon gesucht und das scheint bei jeder Motronic eine andere Kabelfarbe zu haben.
Und wie gesagt mein Problem war is das ich die Leitungen mangels Stromlaufplan nicht ganz zuördnen kann.
Ich baue momentan meinen Corsa B auf C20NE um.
Wegen dem Bordcomputer habe ich gefragt da ich das Verbrauchssignal gesucht habe da es überall nur mit SchwarzGelb angegeben ist.
Aber diese Leitung habe ich nicht.
Desweiteren verbaue ich das Astra F GSi MID und da hätten mich die Geber im Motorraum interessiert über welchen Kabelbaum die an das CC gehen.
|
|
7
06.06.2006 11:00 |
|
|
|
|
|
|
|
|
DerEisMann unregistriert
|
|
Danke für die Hilfe habe jetzt 2 Bücher bekommen und die Stromlaufpläne !
|
|
8
07.06.2006 00:09 |
|
|
242
...hat keine Ahnung
Level: 50
Erfahrungspunkte: 10.873.696
Nächster Level: 11.777.899
|
|
|
Na dann ist doch schön, wenn sich das Thema geklärt hat. Da wünsch ich mal viel Erfolg beim schrauben!
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
9
07.06.2006 11:14 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.152.382 | Besucher heute: 1993 | Besucher gestern: 2.389 |
|
|
|