Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» Sonstiges zum C-Ascona » Ascona einmotten/überwintern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Ascona einmotten/überwintern?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ascona-C-CC Ascona-C-CC ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-462.jpg

Emden -[Deutschland (Saison)]-EMDEmden -[Deutschland (Saison)]-RV70

Zuletzt online: 27.06.2007

Tankinhalt: 5.130 Liter

Herkunft: 26725 Emden

Deutschland

Level: 39 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 1.740.132
Nächster Level: 1.757.916

17.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ascona einmotten/überwintern?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Und da bin ich nochmal.
ich wollt mein kürzlich bekommendes Stufheck wohl einmotten,was muss ich dabei beachten?auf jedenfall keine plane drüber,oder?da kann man ihn doch besser verstauben lassen??und voll getankt stehen lassen?wegen rost im tank? und gibts bei dem c16ne am vergaser auch so ne schraube um den sprit aus der schwimmerkammer zu lassen?

mfg:ascona-c-cc smile
0 09.08.2004 17:42 Ascona-C-CC ist offline Fügen Sie Ascona-C-CC in Ihre Kontaktliste ein

Lars
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Ne bloß keine Plane, da würde sich nur das Kondenswasser drunter noch wohler fühlen als es daß ohnehin schon tut Freude unglücklich .
Weil: Lüftung ist gut, umso mehr umso besser. Und Staub kriegt man ja nun problemlos wieder runter mit ner ganz normalen Autowäsche - und die würdest Du Deinem Ascona eh sicherlich nach seinem Winterschlaf gönnen, nicht? ;-)

Tank... gute Frage, was hat der Ascona da überhaupt für ein Material? Normales Blech ja nicht, oder? Müsste meines Wissens bereits verzinkt sein - deshalb würde ich das mit dem Volltanken lassen und das Benzin vor'm Einmotten ablassen und den Tank gut entlüften (und nein, besser mal nicht da mit dem Feuerzeug reinleuchten zum nachgucken großes Grinsen ).

Batterie rausbauen - erstens würde die sich nur tiefentladen und zweitens würdest Du später dann auch nicht um's Ausbauen kommen. Also lieber gleich raus damit und noch irgendwo anders sinnvoll verwenden smile .

Denk auch an die Reifen: ruhig so 0,4 bar mehr Druck raufgeben und den Asci am besten auf Dreibeinen aufbocken/entlasten, damit sich nicht Standplattfüsse bilden.
Ansonsten wird das schon allein ne nervige Aktion, den wieder aus der Scheune rauszupollern. Glaub mir, ich weiß wovon ich sprech... Augen rollen

Achso, fast das wichtigste: ich würd den Wagen vorher auch noch gründlich säubern - also auch den ganzen Dreck aus den Radkästen, etc. rausbefördern... nicht daß Dir da ein Bäumchen rauswächst großes Grinsen .
Ne - hat einfach den Grund, daß sich an den Stellen ja denn Kondenswasser sammeln würde und so einen Rostherd bilden könnte.

>und gibts bei dem c16ne am vergaser

Öhm... C16NE?? Du meintest jetzt sicherlich 16NV oder C16NZ, oder? Gruebel (ok, logisch wäre 16NV, denn der C16NZ ist kein Vergaser - und hätte somit sowieso keinen Schwimmertank großes Grinsen )

Gruß,
Lars
1 09.08.2004 18:44

Tripel-As

Deutschland

Thema begonnen von Ascona-C-CC
einmotten  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

hmm...
also ich weiss von meinem omega das die tanks ganz gerne mal gammeln....aber nu...machen wir ihn leer.
naja reifen hab ich noch alte also das ist nicht so schlimm weil die eh nur noch fürs stehen gut sind. ich hab auch noch von jemanden gehört das man den wagen ruhig einwachsen soll,allerdings nicht nachwischen,also diesen schleier wegpolieren soll den selben effekt geben wie dieses zeug was auf neuwagen ist. sollte man das machen??? also das mit dem schmutz ist echt ne klasse idee.

mfg:Ascona-c-cc
2 09.08.2004 20:06 Ascona-C-CC ist offline Fügen Sie Ascona-C-CC in Ihre Kontaktliste ein

Lars
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Einwachsen ist natürlich keine schlechte Idee (solange das Zeugs problemlos zu entfernen geht) - hält den Wagen sicher frisch und rostfrei.
Und hält den Dreck gleich nochmal doppelt stark smile - aber das kann einem ja eigentlich egal sein, solange es drunter nicht gammelt.

Das mit dem Tank... hmm... nen Kumpel von mir hatte das halt so gemacht, auch weil's eine Auflage des Wasseramtes war, die man ihm auferlegt hatte (könnte ja sonst auslaufen, und dann zusätzlich Brandgefahr darstellen). Und eigentlich sollte ein verzinkter Tank auch nicht mehr rosten als irgendein anderes Blech am Auto.
Ich weiß aber noch, daß er dennoch einfach ein paar Liter Benzin drinne gelassen hat und diesem noch ein bißchen Spiritus mit dazugeschüttet hat, so wie's ja auch Motorradfahrer gerne machen, wenn sie ihr Bike einwintern - Spiritus bindet Wasser.
Dann ist der Tank nicht ganz leer und das Kondenswasser müsste ersteinmal das restliche Benzin verdrängen. Und man kann den Motor wenigstens denn so auch hin und wieder mal auf die Schnelle anwerfen.
3 09.08.2004 20:24

Tripel-As

Deutschland

stimmt.  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem spiritus hab ich auch mal gehört,ist auch keine schlechte idee.aber ich glaub ich wachs ihn lieber richtig und dann polier ich das wieder ab,denn ich weiss nicht ob man das nach ein paar monaten einfach so wieder ab bekommt.
naja wenn ich das dann hab,kann ich bei meinem cc anfangen den wieder flott zu machen.

mfg:ascona-c-cc smile )
4 09.08.2004 20:36 Ascona-C-CC ist offline Fügen Sie Ascona-C-CC in Ihre Kontaktliste ein

Olli_Blitz Olli_Blitz ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-377.jpg

Stade -[Deutschland (rote Nummer)]-STDStade -[Deutschland (rote Nummer)]-07108

Zuletzt online: 28.06.2012

Tankinhalt: 44.046 Liter

Herkunft: Stade

Kalendermitglied 2006 Kalendermitglied 2007

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.662.685
Nächster Level: 16.259.327

596.642 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von Olli_Blitz KFZ-Spezialprofil von Olli_Blitz ansehen

moin mal ne frage, wie viele jahrzente wollt ihr den wagen den wegstellen? ich hoff mal das die garage oder scheune durchzug hat und nicht feucht ist sonst bringt alles andere auch nix.

mfg Olli
5 09.08.2004 22:56 Olli_Blitz ist offline

baer baer ist männlich

Zuletzt online: 11.05.2022

Tankinhalt: 19.554 Liter

Level: 48 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 7.650.142
Nächster Level: 8.476.240

826.098 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Also bei 5 Monaten Winterpause mache ich eigentlich nicht sonderlich viel...aber mein Cabrio steht auch trocken ohne Kondenswassergefahr.

Das mit der Politur würde ich lassen. Denn zum einen läßt sich der Schleier nach Monaten wohl deutlich schlechter auspolieren und - wohl immer, auch unter der Plane - Staub (auch noch auf dem Wachs verklebt) ist ein optimales Schleifmittel das den Lack zerstört. Also lieber gleich richtig auspolieren, dann ist der Lack ja optimal geschützt und konserviert.

Zudem sind die Bereiche, die Du einwachsen würdest, eh nicht rostgefährdet, sonder eher Hohlräume und vor allem Falze.

Gönne Deinem Wagen, wenn Du ihn noch lange behalten willst, eine ordentliche Hohlraumkonservierung, das schützt am meisten vor dem unbeliebten Gast.

Gruß
BÄR
6 11.08.2004 21:08 baer ist offline

Tripel-As

Deutschland

Konservieren  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Siehst.
Das mit den holräumen hab ich mir auch noch gedacht. Hab mir dann mal den Stapel von rechnungen vorgenommen (der letzten 3 jahre) richtig viele.Der hat im mai ne holraumversiegelung bekommen.naja hab ihn jetzt soweit fertig gemacht,und er steht.kann mich jetzt nun über meinen Goldenen CC hermachen.Hab jetzt bolß echt voll den Platzmagel.Hoffe das mein Hallen-Nachbar jetzt endlich mal aufgibt,denn ich brauche richtig viel platz!Danke für eure Tipps.denke mal das der kleine nun gut übern winter kommt.

MFG:Ascona-c-cc
Dateianhang:
jpg Foto006.jpg (8,29 KB, 17 mal heruntergeladen)
7 13.08.2004 15:04 Ascona-C-CC ist offline Fügen Sie Ascona-C-CC in Ihre Kontaktliste ein

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: