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Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » 1,6S bekommt keinen Kraftstoff - Erfahrungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ich_bins
Jungspund



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1,6S bekommt keinen Kraftstoff - Erfahrungen?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Da sind meine ersten Fragen...
Das Auto hat 16 Jahre gestanden, wurde zwischendrin immer mal wieder gestartet aber nicht weiter gefahren. Das erstmal zur Info.
Die Fakten: es wird kein Kraftstoff gefördert. Mit einem Schlauch zu einem Kanister hat er etwas bekommen und ist sofort angesprungen (wir haben nicht schlecht gestaunt). Aufgrund des Provisuriums haben wir ihn nich lange so laufen lassen, sind also nicht sicher ob das länger gut gegangen wäre.
Zum Tank hin durchblasen ging. Etwas zur Pumpe gesaugt, auch dann ist er kurz angesprungen, aber nur kurz. Wieder kam kein, bzw. wenig Sprit.
Nun meine Fragen:
- Kann es die Kraftstoffpumpe sein, die verminderte Leistung hat? (kurzer Weg geht, aber langer Weg zu kraftlos)
- Gibt es unter dem Auto noch einen Filter, der Dicht sein kann? (Frei geblasen und duch den Vorlauf wieder dicht?
- Gibt es weitere Ideen zu dem Problem?
Ach ja: im Tank ist zündfähiger Sprit, der tote ist raus...

Danke!
Nils
0 20.03.2016 10:18 Ich_bins ist offline

Hessi3 Hessi3 ist männlich
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RE: 1,6S bekommt keinen Kraftstoff - Erfahrungen?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Spritpumpe mal ausgebaut und so durchlaufen lassen also vom Tank in den Tank.
Die Pumpen hängen gerne mal fest.
Wo der Spritfilter hängt weis ich nicht aber der saugt immer wieder Dreck an einfach mal Tauschen würde ich sagen. Werkstatt

MfG
1 20.03.2016 10:56 Hessi3 ist offline

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RE: 1,6S bekommt keinen Kraftstoff - Erfahrungen?  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Zum einen, warum habt ihr ihn nicht länger laufen lassen mit dem Kanister? Ist doch alles gut! Ist, als hättest du einen Ersatztank dranhängen! Stört also nicht!
Beim 1,6S gibt es normalerweise unter dem Auto keinen Filter! Nur den der vor der Benzinpumpe sitzt! Das ist so ein durchsichtiger Kunststofffilter! Bitte hierbei auf die Fließrichtung achten! Ist aber mit einem Pfeil markiert!
Mach doch mal den Benzinschlauch am Vergaser ab, halt ihn in einen Kanister und dann starte mal! Dann sollte ja Benzin vom Tank angesaugt werden! Dies kannst du ja zumindest so herausfinden!
Wenn Benzin kommt und es nicht nur heraustropft, sollte es zumindest zum starten reichen! Viel Benzindruck baut eine mechanische Pumpe nicht auf! Nur so zwischen 0,1 und 0,3 Bar! Also nicht erwarten das es wie aus einem Wasserhahn fließt! großes Grinsen
Zu deiner Frage ob die Pumpe vielleicht weniger Leistung hat, möglich ist das! Da sitzt ein Membran drin der einreissen kann und dann nicht genug fördern könnte!

Gruß,

Stefan
2 20.03.2016 12:22 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Keinath Keinath ist männlich
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Hallo ,

es kann fast nicht die Kraftstoffpumpe sein ,da der Motor ja gelaufen ist als ihr den Ansaugschlauch der Pumpe in einen Ersatzkanister getan habt .

Entweder die Leitung zu oder der Kraftstoff zu alt ,da 16 Jahre gestanden .

Ich würde nochmals mit einem Kanister probieren .

Ist jedoch nur meine Meinung

MfG
Rolf

PS: der kraftstofffilter sollte eigentlich zwischen Pumpe und Vergaser sein ,nicht vor der Pumpe
3 20.03.2016 12:31 Keinath ist offline

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@Rolf

Eigentlich hast du recht!
Ich verbaue den Filter aber immer lieber vor die Pumpe um diese auch schon vor Dreck und Rost zu schützen!
Laut Opel kommt der Filter zwischen Pumpe und Vergaser!

Gruß,

Stefan
4 20.03.2016 15:22 hoss68kreta ist offline Fügen Sie hoss68kreta in Ihre Kontaktliste ein

Ich_bins
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Thema begonnen von Ich_bins
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Also:
während hier fleissig gepostet wurde, habe ich mal weitergeschaut.
Es ist tatsächlich kein Filter unter dem Auto, da ist etwas anderes dicht. Ich habe jetzt ein "besseres" Provisorium gebaut und das Auto mit Kanister etwas laufen lassen. Die Pumpe fördert offensichtlich für Standgas und leicht erhöhte Drehzahl genug. Mehr wollte ich nicht, erstmal Zahnriemen, Ölwechsel etc.
Den alten Kraftstoff hatte wir raus, ich werde mir jetzt mal die Leitungen ansehen und Notfalls den Tank ausbauen um ihn sauber zu machen. Ist der beschichtet oder kann der rostig sein?
Ich habe zum Schluss sogar den Kanister in den Motorraum gestellt und bin ein paar Meter zu Schooting gefahren. Bilder im Vorstellungsthread...

Bis hier Danke!
Nils
5 20.03.2016 18:55 Ich_bins ist offline

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Hallo
Wieviel neuen Spritt hast du im Tank rein gemacht ? als Empfehlung min 20 Liter da es sonst meist zu Schwierigkeiten kommt mit der Spritversorgung bei Neustart .

Wie voll war der Tank mit altem Sprit noch befüllt ? wenn er voll war wirst du Glück haben das er innen nicht angerostet ist , sonst könnte es schlecht aussehen .
Meiner hatte auch nach 20 Jahren Standzeit und halb vollem Tank den oberen Bereich so stark verostet das esr neu mußte .

Gruß Norbert

__________________
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6 20.03.2016 19:31 Ascona8Vsprint ist offline Ebay-Übersicht von Ascona8Vsprint ansehen Homepage von Ascona8Vsprint MSN Passport-Profil von Ascona8Vsprint anzeigen

Ich_bins
Jungspund



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Thema begonnen von Ich_bins
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Ich hatte nur 5 Liter eingefüllt, den alten Kram hatten wir abgepumpt...hätte ich's doch nur gleich von unten versucht.
Ich möchte auf jeden Fall kontrollieren was da jetzt so 'raus kommt bevor ich da 20 Liter draufkippe. Dann werde ich den Tip auf jeden Fall umsetzen. Klingt plausibel, 30 mBar mehr Vordruck kann an der Stelle was reissen...
Der Tank war übrigends leider fast leer, ich fürchte jetzt das schlimmste.

Nils
7 20.03.2016 19:50 Ich_bins ist offline

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Original von Ich_bins
Ich hatte nur 5 Liter eingefüllt, den alten Kram hatten wir abgepumpt...hätte ich's doch nur gleich von unten versucht.
Ich möchte auf jeden Fall kontrollieren was da jetzt so 'raus kommt bevor ich da 20 Liter draufkippe. Dann werde ich den Tip auf jeden Fall umsetzen. Klingt plausibel, 30 mBar mehr Vordruck kann an der Stelle was reissen...
Der Tank war übrigends leider fast leer, ich fürchte jetzt das schlimmste.

Nils
Der Tank wird innen total verostet sein und der lose Rost wird die schläuche blockieren...

Gruss Mario

__________________
Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder Werkstatt
8 21.03.2016 05:24 Ascona C 1.3S ist offline Fügen Sie Ascona C 1.3S in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ascona C 1.3S: Team_Evolution1 MSN Passport-Profil von Ascona C 1.3S anzeigen

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