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ascona-schmiede unregistriert
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2.0i Bremsen |
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Hab da mal eine Frage !
Kann ich eigentlich die 236x20 Scheibe mit Bremssattel vom 2.0i auf ein 1.6i Fahren , ohne den Bremskraftverstärker zu Ändern ???
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0
09.03.2006 19:47 |
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242
...hat keine Ahnung
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Nein. Brauchst den vom 2 Liter.
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
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1
09.03.2006 20:49 |
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hlmd
Haudegen
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Original von 242
Nein. Brauchst den vom 2 Liter. |
Jein.
Funktionieren tut's!
Einzig der Druckpunkt stimmt dann nicht, d.h. man muss stärker auf's Bremspedal draufdrücken.
Entscheidener ist, dass die Druckminderer vom 2.0er sind.
Gruß
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2
09.03.2006 22:02 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
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geht ohne probleme, da der sattel sogar der selbe ist. musst nur die zange tauschen. habs damals bei nem 1,3er Kadett gemacht. funzt super und für sportliche fahrweise sehr zu empfelen
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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3
09.03.2006 22:06 |
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242
...hat keine Ahnung
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Das Problem ist nur der TÜV. Diese Bremsen / BKV Kombination ist nicht zulässig. Sagt Opel...
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
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4
10.03.2006 23:32 |
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ascona-schmiede unregistriert
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Original von 242
Das Problem ist nur der TÜV. Diese Bremsen / BKV Kombination ist nicht zulässig. Sagt Opel... |
Danke erstmal für eure antworten !!!!!!
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5
11.03.2006 07:57 |
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Ascona133
Foren Gott
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Den Tüv intressiert das nicht. Hauptsache die Bremsen bremsen und sind nicht Verschlissen. Oder meinst, die wissen, welche bremsen zu welchem Fahrzeug gehören??
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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6
11.03.2006 11:23 |
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1800E
Haudegen
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Ich fahr die 16V/2.0 Bremserei vom Vectra zur zeit noch mit 18er BKV u. Druckminderer und das funktioniert auch. Bremswerte am Prüfstand sind o.k., hinten überbremst auch nix nur der druckpunkt wie oben angesprochen is nicht ganz so wie beim Vectra original.
Typisiert is da nix aber bis jetzt is auch keinem aufgefallen.....
mfg
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7
11.03.2006 11:41 |
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Makrochip
Eroberer
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Hi!
Ich hab die 2l Bremse drin......hab Brembo Sportmaxx mit orginalen ATE Belägen drin.......mir ist der Pedalweg dieser Orginalkombi zu lang. Gibts ne Möglichkeit die Bremse ein wenig giftiger zu machen? (evtl. BKV ausm Omega oder 16V Kadett?) ich will nicht die komplette Bremsanlage auseinanderrupfen müssen.....also HBZ, Sättel etc. sollte so bleiben......
__________________ Die Marktführer für Elektroautos in Deutschland sind immer noch Graupner, Dickie und Carrera
84er Opel Ascona C Hammond & Thiede (Nr. 37) - 16SH verkauft
87er Pontiac Fiero - Iron Duke
91er Opel Kadett E - C16NZ+
95er Omega B - X20XEV
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8
24.03.2007 17:53 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
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hbz ist eh bei allen Motorisierungen gleich... nur die Modelle ab 100PS haben nen Größeren Bremskraftverstärker... mit der 236x20 bremsanlage wird aber kein sportlicher fahrer auf dauer glücklich... hau dir lieber gleich die 256x24 anlage rein.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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9
24.03.2007 19:25 |
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asciarne85
Routinier
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RE: 2.0i Bremsen |
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Hi
ich habe auf nem 1.6 auchmal ne 2.0 bremse gehabt aber die kleine 2l bremse.
Mfg Arne
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10
24.03.2007 19:56 |
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Thomas
Doppel-As
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ich fahre die komplette 16V Anlage passt wirklich alles 100%tig bis auf die Länge der Handbremsseile. Da ich schon die Delco mit den großen Kolben im Sattel habe hat sich mein Pedalweg nciht geändert gehabt. Habe dann aber trotzdem den KBV und HBZ vom 2,0 16V reingemacht, zusätzlich Stahlbremsseile. Aber das absolute non Plus ultra sind die Bremsbeläge Ferodo 3000 bei allen anderen Belagen die ich bisher ausprobiert habe kam es zu Fading wenn die Bremsanlage heiß wurde, aber die Bremsbeläge packen dann nochmal richtig zu, außerdem haben die einen sehr guten Druckpunkt.
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11
24.03.2007 21:58 |
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Ascona133
Foren Gott
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der bedalweg hat wohl nur etwas mit der größe des HBZ und der Kolbengröße der Bremssättel/Radbremszylinder zu tun.
Original 236x20 auf dem ascona hat schon 52mm Kolben, genauso wie die 256x24 Anlage (außer Vectra/Calibra 4x4, Omega 2.4i, die haben 54mm)
Also Ändert sich auch der Pedalweg nicht.
Selbst der SEH Ascona, der noch größere Radbremszylinder an den Trommelbremsen hat, hat noch den 20mm bremskraftverstärker.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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12
25.03.2007 01:41 |
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esp262 unregistriert
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fahre scheibe hinten und vorn mit dem alten hbz, bremst super, pedalweg ist der gleiche geblieben
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13
25.03.2007 05:47 |
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Ascona133
Foren Gott
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bei mir das gleiche... ist nen unterschied, wie tag und nacht zur serienbremse.. ich werd aber auch noch den 22er Reinmachen, spätestens wenn ich auf XE umbaue.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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14
25.03.2007 10:39 |
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C-Turbo
Klugscheißer
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hm, naja 2l bremse werde ich auch fahren! 2l 16v Turbo also 288x25!!
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25.03.2007 12:27 |
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pinky1711
Tripel-As
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Hi,
ist zwar schon etwas älter der Thread aber ich wollte mal wissen ob die Bremssättel vom omega a 2,4i auf den Ascona passen?
Und ob man die mit den normalen 16V Bremsscheiben fahren kann?
Weil Omega = 258 x 24er Scheiben und
16V = 256 x 24er Scheiben.
Hab nähmlich gerade einen zum schlachten hier, und bevor ich die Sättel in den Schrott hauhe kann ich die ja für meinen Ascona behalten.
MfG
Sascha
__________________
Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!
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16
23.08.2008 12:18 |
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pinky1711
Tripel-As
Zuletzt online: 09.11.2024 |
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Hi,
erstmal danke für den Tipp. der minimal größere scheibendurchmesser ist mir eher unwichtig. Ich dachte nur das die Sättel eventuell so auf die 16V Scheiben pasen.
MfG
Sascha
__________________
Wer später bremst, fährt länger SCHNELL!
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18
23.08.2008 12:35 |
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Thomas
Doppel-As
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Im Netz lassen sich die Abmessungen der Scheiben speziell die Topfmaße finden, dann weiß du ob die Scheibe an der gleichen Stelle (ET) sitzt wenn das identisch ist und die Befestigungslöcher der Sättel den gleichen Abstand haben wirds passen. Könnte aber sein das im Omega größere Kolben im Sattel sind und dann hast du einen späteren Druckpunkt und einen langen Pedalweg, evtl. ändert sich das Bremsverhalten vorne/hinten weil der größere Kolben später anlegt.
Im Ascona habe ich den 22er HBZ aus dem Kadett(ohne ABS) drin im Astra habe ich den 23 aus dem Calibra Turbo reingemacht da mein Astra ABS hatte muss man das Teil einfach nur tauschen. Schade das es nichts größeres ohne ABS gibt da der Pedalweg nicht kurz genug sein kann.
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19
23.08.2008 12:44 |
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