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sunbeam26
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Benzinpumpe wird laut 18E |
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Es ist zum verrückt werden...ich find die Ursache nicht...
Habe schon die dritte el. Benzinpumpe drin, die zwei davor sind verreckt, es ist immer das gleiche...
Wenn der Motor so 20min läuft wird die el. Benzinpumpe langsam lauter, deutlich hörbar, klingt nicht gesund.
Habe bereits Druckregler, SpritFilter getauscht, ohne Membranregler laufen lassen. Den Tank gespült, Den Geber draussen gehabt und das Saugsieb gereinigt, Die Schläuche durchgepustet.....
Stromaufnahme 5A.
Was kann jetzt noch sein?
Hat jemand eine Idee???
Das Problem besteht seit ich die Kiste habe...bin jetzt im Prinzip fertig und will fahren....TÜV machen usw.
Danke für Tips
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0
20.11.2012 20:31 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
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RE: Benzinpumpe wird laut 18E |
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Hallo
-Zu welchem Zeitpunkt hast du die Stromaufnahme gemessen ? (Am Anfang oder wärend die Pumpe Lauter wird ) ?
-Hast du mal geschaut ob sich der Benzinschlauch vom Tank zur Pumpe zusammenzieht ?
-Was ist mit dem Rücklauf ?
Gruß Norbert
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Ascona C c20ne irmschersprint Vollausstattung & mehr
boah
Ascona C Cabrio irmscher 20SEH Lexmaul Motor
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1
20.11.2012 20:51 |
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asso
Tripel-As
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, also für mich hört sich das so an, das die kraftstoffp. je länger sie läuft auch immer kräftiger pumpen muß und das passiert dann, wenn der kraftstofffilter zu ist, irgend was mit den leitungen nicht stimmt zb verstopfung, pumpe defekt oder das die belüftung nicht hinhaut. die belüftung kann man testen indem du den tankdeckel ab lässt und ohne mal laufen lassen. dann mal hören was die k.pumpe sagt
. wenn die dann normal läuft, dann weiste ja schon woran es liegen könnte. ja wenn nicht , leider weiter suchen
. weiter wüßte ich jetzt auch nicht.
. viel erfolg ... . mfg
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2
20.11.2012 22:40 |
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beyerle83
Doppel-As
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Klingt nach Entlüftung!
Der entstehende Unterdruck setzt die Leitung zu, welche sich dann zusammen zieht an der schwächsten Stelle (Schlauch).
Mach mal den oben beschriebenen Weg und prüfe auch deine Entlüftungsschläuche durch. Vielleicht ist da was drin.
Kann es sein, dass es vielleicht auch am Kraftstoffpumpenrelais hängt???
Was wäre, wenn es innnerlich so verdreckt ist, das es kleben bleibt und sporadisch 12V Arbeitsstrom auf die Pumpe wirft?
Ich weiß klingt verworren, aber möglich ist alles!
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Da is kän Schatz Junge und nimm deine Drecksgriffel aus´m Handschuhfach du Klauschwein!!!
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3
21.11.2012 07:36 |
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sunbeam26
Mitglied
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Danke Euch !!
werde als nächstes wenns laut wird direkt per Saugschlauch aus dem Kanister testen und als nächstes Rücklauf vom Verteilerrohr direkt in den Kanister....
Stromaufnahme wenns laut wird folgt....
Tankdeckel auf hatte ich schon gecheckt, kein Unterdruck im Tank. Entlüftungsschlauch ist neu und am Tank durchgepiekst.
Habe die Karre nächste Woche auf der Bühne, falls ne Leitung am Unterboden eingedrückt ist....
Schläuche sind alle soweit neu. Relais ist getauscht, ohne Änderung...
Weitere Tips oder Erfahrungen sind willkommen.....so was tückisches, da ist die L-Jetronic ja harmlos gegen....
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4
21.11.2012 15:56 |
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Wolle
Haudegen
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Die L-Jetronic hat den selben Spritkreislauf, nur mit 0,5 Bar mehr Druck
Bei mir waren die Kraftstoffleitungen verengt. Hänge mal ein Manometer in den Vorlauf und beobachte den Druck bis es lauter wird.
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
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5
21.11.2012 18:25 |
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sunbeam26
Mitglied
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@wolle:
meinte auch eher die l-jetronic fehlersuche oben um den motor rum, wenns nicht so richtig läuft, da hatte ich immer ne gute nase bis jetzt......halt damals beim GTE gelernt
zum Thema:
was für ein manometer und woher kann man nehmen wenn man das original benzindruckmanometer von opel zwar kennt aber nicht kriegt?
waren die blechrohre am unterboden "verkalkt" oder zugedrückt/verbogen bei dir ???
wie hast du es gelöst? wer kann die leitungen neu legen? wo gibts meterware?
Schlauch wird ja nix beim tüv oder ??
Danke
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6
21.11.2012 23:09 |
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Kiba
Haudegen
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7
22.11.2012 08:25 |
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Wolle
Haudegen
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waren die blechrohre am unterboden "verkalkt" oder zugedrückt/verbogen bei dir ??? |
Ich hab alles auf Kunststoffleitungen umgebaut. Eine davon hatte ich durch eine Schelle etwas stark "verjüngt". Das war der Fehler.
Manometer: Das hier wäre ein Beispie http://www.maxrpm.de/Benzindruckmanometer-Satz
Gruß
Wollel
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8
22.11.2012 21:24 |
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sunbeam26
Mitglied
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Also, es ist definitiv ein Ansaugproblem der Pumpe aus dem Tank.
Bin jetzt mit Kurzkennzeichen unterwegs.....immer das gleiche...
Unterdruck im Tank ist nicht das Problem : alles nochmal gecheckt, bei geöffnetem Tankdeckel ändert sich nix...
Habe Rohr-lLeitungen am Unterboden jeweils mit Schlauch überbrückt testweise - keine Änderungen
Auto hatte ja 12 Jahre gestanden....vor der Wiederbelebung.
Hatte Tankgeber mit Ansaugfilter draussen - alles sauber gemacht...
Tank gespült. Trotzdem ist was faul.
Die Pumpe saugt Luft mit an....am Rücklauf sieht man das weniger Sprit kommt wenns laut wird...
Evtl. wird doch ein Tankumbau nötig - das wollte ich eigentlich vermeiden. Kann man eigentlich die Tanks der Zentraleinspritzer mit innenliegender Pumpe nehmen??
Schläuche anpassen usw?? Habe von der aussenliegenden Pumpe langsam die Nase voll. Passen Vectra A Tanks??
Evtl. probiere ich vorher noch den Ansaugfilter im Tank rauszunehmen, dafür dann mit Leitungsfilter in der Schlauchleitung... da kann ich dann auch sehen falls noch Rost oder Dreck im Spiel ist...Könnte das funktionieren?
Danke weiter für eure Tips.....
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9
30.11.2012 16:05 |
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asso
Tripel-As
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,hau. wäre es möglich, da ich gerade lese (12 jahre standzeit), das was an den einspritzdüsen nicht in ordnung ist oder einspritzleiste? ich hatte und das ist kein witz, bei meinem auto 2 einspritzdüsen die mit schmutzpartikel verschmutzt waren, so das nicht genügent benzin hindurch kam. trotz kraftstofffilter an meiner außenpumpe (C20NE) . evtl. könnte ja auch das einsptitzsystem verschmuzt sein.
. nach der reinigung der düsen und der leiste, war es wieder gut. vieleicht dort mal schauen.
.
mfg
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10
30.11.2012 17:23 |
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sunbeam26
Mitglied
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Düsen sind gereinigt worden...hatte hier mal die firma gepostet..
schnurrt wie ein kätzchen...
nur die benzinpumpe hat ein ansaugproblem...
schlauch hat übrigens keinen knick....falls einer auf die Idee kommt...
Wie ist das mit den Vectra A Tanks???
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11
01.12.2012 10:14 |
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Skippy
Grünschnabel
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das hilft jetzt zwar nicht weiter, hatte das gleiche problem beim senator a 3,0E
alles getauscht und gereinigt, auch den druckregler vorn, tank ausgebaut und gespült, neue pumpe, neuer filter, auch der im tank, neue schläuche..
nach 20 min fahrt....heeeeuuullll...pumpe laut.
Standzeit des wagens ca. 6 jahre.
leider hab ich den fehler nicht finden können und den wagen letztlich verkauft.
hoffe du findest das problem.
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12
01.12.2012 20:27 |
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gt-sport
Kaiser
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habt ihr den schon mal dran gedacht das die spirtleitung durch ablagerungen im innendurchmesser kleiner geworden ist?
das kann passieren wenn ein auto längersteht? und sorry da hilft kaum ein spühlen oder so da muss dann nee neue her
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
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13
02.12.2012 11:35 |
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sunbeam26
Mitglied
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Ende Gut !! TÜv Gut !! |
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@gt-sport:
Hatte die Rohrleitungen testweise durch schläuche überbrückt, ohne Änderung.
Die Geschichte hat ein Happy End!!
Ohne Ansaugsieb im Tank, dafür mit Extra Leitungs-Spritfilter in der Saugleitung läuft alles prima!!
Komisch, irgendwas muss mit dem Ansaugsieb durch den vergammelten Sprit passiert sein, denn es sieht garnicht soooo schlecht aus. Hatte es schonmal sauber gemacht als ich den Tank zum ersten mal auf hatte.
Egal:
Heute: HU/AU bestanden!!
Geringe Mängel:
Nebelschlussleuchte defekt (war vorbereitet ;-))
Polabdeckung Batteriepole fehlt (den kannte ich noch garnicht....)
Im beginnenden Schneeregen schnell nach Hause, jetzt dreht er schön sauber hoch...
PROST !!
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14
03.12.2012 20:49 |
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gt-sport
Kaiser
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glückwunsch
__________________ knitterfreie Fahrt!
weil lieber
also nur
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15
04.12.2012 12:44 |
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asso
Tripel-As
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, suuuuuper. ich gratuliere. wünsch dir eine menge spaß mit dem ascona.
das mit dem sieb ist ja echt nen ding. naja, läuft ja wieder so wie es sich gehört.
. mfg
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04.12.2012 14:31 |
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