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Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » C20NE: Klappern beim Beschleunigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
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BruceD BruceD ist männlich
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Ich habe meine M7er-Schraube über den FOH bekommen.
Da einfach mal nachfragen.

Aber wie bekommt man eigentlich den Sprengring am besten raus?
20 08.05.2005 20:07 BruceD ist offline Fügen Sie BruceD in Ihre Kontaktliste ein

AsciCab
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Den Sprengring??

Der hatt 2 kleine Löcher da passt eine "Segerringzange" (oder so... Augen rollen ) rein. Damit geht das ganz einfach.

(Zusammendrücken, rausheben und wegfliegen lassen. Das "Pling" irgendwo hinter Dir iss übrigens sehr leise! großes Grinsen )

Mein Problem war einfach nur ein M7 Gewindestab zu finden.... Der Rest ging eigentlich. Aber Danke für den Tipp! smile
21 08.05.2005 20:12

Charlie
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Original von mad1116
in der fahrerseite des getriebes ist ein kleiner deckel den must du entfernen dort ist dann ein sprengring, den holt man raus . wenn du das alles hast kann man eine gewindestange einschrauben und hauptwelle ein stück heraus ziehen und das alles ohne spezialwerkzeug.

mfg michael


ja, so steht das auch in dem schlauen Buch geschrieben, den Deckel habe ich am Ascona-Getriebe auch, nur am, Kadett-Getriebe nicht (und das Buch ist sogar für den Kadett).
Jetzt hat mir aber hjemand erzählt, daß man da die Kupplung irgendwie fixieren muß und was weiß ich was alles noch....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Charlie am 08.05.2005 20:45.

22 08.05.2005 20:41

mad1116 mad1116 ist männlich
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na ja dann bekommst du noch ein bischen spaß so wie ich das sehe Winke
dann noch viel erfolg

mfg michael

__________________
ich wiss von nix. ich war´s nicht.
23 08.05.2005 20:44 mad1116 ist offline

Charlie
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Hallo,

so, nun habe ich den Motor aus dem Ascona und dem Kadett samt dem Getriebe ausgebaut und das Getriebe dann gewechselt. Geht alles ziemlich eng her in dem kleinen Motorraum des Kadett. Beim Ascona ging alles etwas einfacher, da mehr Platz vorhanden ist und auch nicht so viel Zubehör (Servopumpe, Servoölbehälter, Ölkühler) vorhanden ist. Der Ascona Motor hängt nun im Kadett, mal sehen, ob ichs zum Laufen bringe.
Drückt mir die Daumen...
24 12.05.2005 22:17

BruceD BruceD ist männlich
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25 12.05.2005 23:12 BruceD ist offline Fügen Sie BruceD in Ihre Kontaktliste ein

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Ich hätt evtl auch interesse an ein paar CC spezifischen teilen. Die kriegt man seltener wie die von der Limo.
Wegen den Felgen: ich bin schon lange auf der Suche nach einer ABE, Eintragung oder so was für diesen Felgentyp. Kannst du mir da einen Tipp geben ?
26 13.05.2005 14:07 sok ist offline

Charlie
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Original von sok
Ich hätt evtl auch interesse an ein paar CC spezifischen teilen. Die kriegt man seltener wie die von der Limo.
Wegen den Felgen: ich bin schon lange auf der Suche nach einer ABE, Eintragung oder so was für diesen Felgentyp. Kannst du mir da einen Tipp geben ?


Hallo !

Du kannst gerne an dem Wagen abbauen, was Du willst, frag aber bitte vorher nach, was noch dran ist.
Dieser Felgentyp ist eigentlich auf dem Ascona nicht zulässig, es gibt auch keine ABE oder TÜV-Gutachten dafür. Schuld daran ist die ET. Vielleicht trägt Dir ein TÜV- oder Dekra-Ingenieur die mal per Sondereintragung ein.
Wegen den Teilen einfach mailden oder per PN.

CU

Charlie
27 14.05.2005 16:01

Charlie
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so, geschafft, das Auto läuft - und dazu noch um einiges besser als zuvor. Ein Ascona Motor eben großes Grinsen . Man könnte meinen, daß da jetzt 20 PS mehr rauskommen. Der Originalmotor hatte schon 215 TKM runter und der aus dem Ascona nur 150 TKM. Das macht bestimmt was aus.


Danke für Eure Hilfe ! Jetzt kann ich wieder Bruuuuummm .
28 14.05.2005 16:03

mad1116 mad1116 ist männlich
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Hallo Charlie

es kann sein da du das getriebe mit getauscht hast, dass du nun eíne andere übersetzung hast und das merkt man halt.
denn soviel wie ich weiß wurden zwei verschiedene getriebe im ascona verbaut .

mfg michael

__________________
ich wiss von nix. ich war´s nicht.
29 15.05.2005 00:06 mad1116 ist offline

Charlie
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Original von mad1116
Hallo Charlie

es kann sein da du das getriebe mit getauscht hast, dass du nun eíne andere übersetzung hast und das merkt man halt.
denn soviel wie ich weiß wurden zwei verschiedene getriebe im ascona verbaut .

mfg michael


Hallo Michael,

nene, das Getriebe ist immernoch das alte, gerade wegen der Übersetzung, das Getriebe im Ascona hat einen sehr langen 5. Gang, un das paßt nicht ganz so zu einem GSi, außerdem stimmt dann der Sensor am Getriebe für den Tacho nicht mehr. Das Getriebe tauschte ich dann im ausgebauten Zustand.
30 15.05.2005 09:18

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