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Opeljack
Eroberer
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Naja, ne gebrochene Nockenwelle würde ich mal nicht gleich vermuten - dann läuft selbst ein C20NE erheblich schlechter wie beschrieben, nämlich gar nicht
Ich denk zwar auch, das nach all dem Austauschen von Teilen viel auf ein mechanisches Problem hindeutet - vor einer Kompressionsprüfung würd ich aber noch schauen,
ob der Übergang zwischen Ansaugkrümmer und Zylinderkopf ok ist. Also Dichtung in Ordnung und Saugrohr festgeschraubt.
Nicht das der Motor da Luft zieht und dadurch das Kraftstoff-Luft-Gemisch abmagert. Könnte erklären, warum trotz Austausch von Teilen immer nur der zweite Zylinder betroffen ist
(und auch, warum beim Gas wegnehmen - also bei max. Unterdruck im Saugrohr - das Problem bei warmem Motor ebenfalls auftaucht).
Viel Glück bei der Fehlersuche.
__________________ Ein Leben ohne Opel Ascona ist möglich...... aber sinnlos!
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20
09.04.2015 22:24 |
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Veit88
Eroberer
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Danke schonmal für den Tip
also sämtliche dichtungen sind neu gekommen und kompressionen hat er ja
ich kann ja im prinziep mit Bremsenreiniger alles mal absrühen oder? da kann man ja auch so fehler orten wenn ich das mal richtig gesehen habe
oder lieber nicht?
__________________ Wenn meine Hütte ne einfahrt hätte würd mein Schatz im Wohnzimmer Parken
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21
09.04.2015 22:46 |
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Asci1987
Foren Gott
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Original von Veit88
also zu anfangs wenn der motor anläuft läuft er drehzahltechnisch ja etwas höher nach knapp ner halben minute ca wenn das Steuergerät runterreguliert läuft er unrunt und das auch nur an einem zylinder.... |
Dann übernimmt der Leerlaufregler Meinst du mit unrund einen sägenden Leerlauf?
Den Leerlaufregler muss man richtig sauber machen. Hast ja geschrieben, dass er sich bewegen lässt. Aber er kann immer noch klemmen. Der muss mit Bremsenreiniger geflutet und das Innenteil mal hin und her bewegt werden. Öffnungen zudrücken und schütteln ist auch gut.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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22
10.04.2015 14:37 |
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Opeljack
Eroberer
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Original von Veit88
ich kann ja im prinziep mit Bremsenreiniger alles mal absrühen oder? da kann man ja auch so fehler orten wenn ich das mal richtig gesehen habe
oder lieber nicht? |
Hm, theoretisch klappt das mit Bremsenreiniger, Startpilot oder so was ähnlichem schon. Falls es ein Leck gibt, sollte beim Absprühen dieser Stelle die Drehzahl leicht nach oben gehen bzw. der Motor etwas besser laufen.
In der Praxis sollte man halt immer dran denken, dass dieses Zeugs brennbar ist und es sich ungewollt beim Absprühen entzünden kann. Ist nicht lustig, wenn man sich und sein Auto bei der Fehlersuche abfackelt. Wenn ich es noch richtig weiß, ist aus diesem Grund diese Methode auch für die Profis in den Werkstätten tabu - da hat die Berufsgenossenschaft was dagegen.
Alternative wäre z.B. die Stellen mit Seifenwasser/Lecksuchspray anzufeuchten und danach mit Pressluft das Saugrohr unter "Druck" zu setzen. Dabei schauen, ob irgendwo die Luft entweicht und/oder sich Bläschen bilden. Ist natürlich aufwendiger wie Bremsenreiniger.
__________________ Ein Leben ohne Opel Ascona ist möglich...... aber sinnlos!
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23
10.04.2015 17:33 |
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Veit88
Eroberer
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also gerade alles probiert....
sprich komplett die ansaugbrücke mit bremsenreiniger eingesprüht keine verbesserung. Leerlaufregler nochmal gesäubert keine verbesserung.
jetzt bin ich hingeganngen alle stecker von den einspritzdüsen gemessen im stand laufen die alle zwischen 1,2 und 1,5V ich denke das ist normal weil alle so ziemlich gleich liefen..
zündkabel nochmal vorsichtig bei laufendem motor rausgezogen funke kommt auf jeden fall.
jetzt ist mir aufgefallen egal welchen stecker ich ziehe motor läuft genau so beschissen wie sonst beim 3. Zylinder also prinzipell läuft der mitlerweile scheiße im Stand.... Gibt man etwas gas sprich 3000U/min läuft der genau so bescheiden also richtiges ruckeln ist merkbar...
aber so war es mit dem Motor der voher drin war auch
es kann ja nur etwas sein was drin geblieben ist.....
was ist mit dem Kat wenn der zu sitzt? wie kann ich das prüfen?
sonst kommt jemand aus dem Münsterland und hat evt mal lust zu gucken?
ich wäre mehr als dankbar
__________________ Wenn meine Hütte ne einfahrt hätte würd mein Schatz im Wohnzimmer Parken
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24
10.04.2015 20:29 |
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Asconalady
König
| OD | | MR | 82 | |
Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn |
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also, wenn es nur der 3. Zyl. ist, und du zünd- und Einspritzanlage kreuz und quer getauscht hast und es immer nur der 3. Zyl. bleibt, du abgesprüht hast und keine Verbesserung da ist................ hmmmmmmmmmmm......
ich sprüh immer mit ner Wasserkanne mit ordentlich Wasser ab!
Wenn das nicht hilft.........
Kompression ist wirklich gleichmässig???
ich würde jetzt auf hängende,klemmende Ventile tippen........
wenn´s nicht so weit weg wäre könnte ich ja bei dir vorbeischauen!!!
lg
aus dem nördlichstem BL
Jürgen
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
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25
10.04.2015 21:35 |
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Asconalady
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wie sieht denn die Kerze vom3. aus? hast du mal geprüft ob die E-Düse angesteuert wird??? evtl. mal ein anderes STG anschliessen???
JR
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26
10.04.2015 21:39 |
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Asci1987
Foren Gott
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Ich hab oben doch beschrieben, wie man das Signal der Einspritzventille testet. Das mit dem Multimeter sagt nichts aus.
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11.04.2015 07:49 |
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Veit88
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Unglaublich der fehler ist gefunden.....
ich habe nun noch gemacht Temp. Fühler keine Verbesserung
Benzinfilter keine verbesserung. Kompressionen nochmal messen lassen alles okay..
Signale hat er auch bekommen für die Einspritzdüsen alles prima
es lag tatsächlich am Benzindruckregler
unglaublich es war eins vom VW drin wie auch immer das seinen weg gefunden hat
Ich wollte mich bei euch allen sehr herzlich bedanken das ihr mir geholfen habt
__________________ Wenn meine Hütte ne einfahrt hätte würd mein Schatz im Wohnzimmer Parken
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28
13.06.2015 18:46 |
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