|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.203 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.334.682
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
Zulassungszahlen Vectra-A V6 |
|
Hallo Leute. für die, die sowas interessiert, habe hier mal die aktuellsten Zulassungszahlen vom Vectra-A V6.
Besonders der Fließheck ist extrem Rar.
Stand 01.01.2008
Stufenheck (0039/891) 1301 Stück
Fließheck (0039/890) 108 Stück
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
0
14.04.2008 21:27 |
|
|
ascisprint
Routinier
| EL | | A | 3 |
Zuletzt online: 28.11.2016 |
Level: 41
Erfahrungspunkte: 2.417.880
Nächster Level: 2.530.022
|
|
|
108 st??sicher das net ne null vergessen hast das schon krass ...zähl für ganz deutschland oder??
mal ne frage neben bei haben die alten opel´z alle 0039 ?
__________________ Ich fahre mit 5,7 liter....Hubraum
|
|
1
15.04.2008 00:50 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.203 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.334.682
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
108 ist richtig.... man kann kostenlos nachfragen beim KBA per email.
0039 hatten die meisten alten opels...
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
2
15.04.2008 01:27 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.203 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.334.682
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
4
15.04.2008 22:38 |
|
|
Stxmann
Tripel-As
| LG | | BP | 7 | 2 |
Zuletzt online: 19.03.2012 |
Level: 36
Erfahrungspunkte: 947.090
Nächster Level: 1.000.000
|
|
|
Hallo,
Ich will mir ein Vectra A V6 zu legen ,weiss aber nicht was der für eine Steuer- Einstufung hat?
Kann man den auch umrüsten?? hat er schon euro 2 ?? wie ist der Motor Fährt den einer?? Meiner ist mit schaltung 5 gang
Leistung: 125 kW / 170 PS
Kraftstoffart: Benzin
Erstzulassung: 9/1993
__________________ Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deinen Traum.
Astra F Cabrio Bertone LPG
|
|
5
22.07.2008 22:17 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.203 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.334.682
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
euro1 hat er. umrüsten auf euro2 ist kein problem und problemlos selbst zu schaffen.
wie soll der motor denn sein? was meinst du?
Ich fahre Vectra-A V6 mit Automatik.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
6
22.07.2008 23:23 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Stxmann
Tripel-As
| LG | | BP | 7 | 2 |
Zuletzt online: 19.03.2012 |
Level: 36
Erfahrungspunkte: 947.090
Nächster Level: 1.000.000
|
|
|
Original von Ascona133
euro1 hat er. umrüsten auf euro2 ist kein problem und problemlos selbst zu schaffen.
wie soll der motor denn sein? was meinst du?
Ich fahre Vectra-A V6 mit Automatik. |
Meine was Hat der Motor für schwächen und Kinderkankheiten ,auf was soll man achten usw.... wie ist er denn so Im verbrauch??? min-maximal??
Und wo bekommt man ein Kit für Euro 2???
__________________ Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deinen Traum.
Astra F Cabrio Bertone LPG
|
|
7
23.07.2008 16:07 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.203 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.334.682
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
Richtige Schwächen sind mir nicht bekannt. Wartungsarbeiten sind halt meist viel teurer als beim 4-Zylinder. Zum Zündkerzenwechsel muss z.B. die Ansaugbrücke abgebaut werden. Die Zündkerzen selbst sind auch nicht billig. Wechselintervall ist dafür 60.000km. Zahnriemen sollte man natürlich auch nicht vernachlässigen.
eine schwäche ist das f25-schaltgetriebe. Mit der Automatik ist man mit diesem Motor besser bedient. Der Verbrauch ist sogut wie identisch (Werksangaben).
Meiner Verbraucht zwischen 8-9 Liter bei Ruhiger fahrweise bis max. 11-12 Liter bei Bleifuß. Er ist auf jeden Fall der sparsamste von allen Kunkurenzmodellen aus dieser Zeit.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
8
24.07.2008 10:31 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Stxmann
Tripel-As
| LG | | BP | 7 | 2 |
Zuletzt online: 19.03.2012 |
Level: 36
Erfahrungspunkte: 947.090
Nächster Level: 1.000.000
|
|
|
|
9
24.07.2008 15:14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Calibraman01
Jungspund
| FN | | W | 6 | 0 | 0 |
Zuletzt online: 06.08.2010 |
Level: 26
Erfahrungspunkte: 109.731
Nächster Level: 125.609
|
|
|
Original von Stxmann
Original von Ascona133
Richtige Schwächen sind mir nicht bekannt. Wartungsarbeiten sind halt meist viel teurer als beim 4-Zylinder. Zum Zündkerzenwechsel muss z.B. die Ansaugbrücke abgebaut werden. Die Zündkerzen selbst sind auch nicht billig. Wechselintervall ist dafür 60.000km. Zahnriemen sollte man natürlich auch nicht vernachlässigen.
eine schwäche ist das f25-schaltgetriebe. Mit der Automatik ist man mit diesem Motor besser bedient. Der Verbrauch ist sogut wie identisch (Werksangaben).
Meiner Verbraucht zwischen 8-9 Liter bei Ruhiger fahrweise bis max. 11-12 Liter bei Bleifuß. Er ist auf jeden Fall der sparsamste von allen Kunkurenzmodellen aus dieser Zeit. |
Und was zahlt man an Kfz- Steuer??
Kann man auf euro 2 Umrüsten?? .
(eine schwäche ist das f25-schaltgetriebe )was meinst du genau da mit ?? |
Das F25 ist sehr lang übersetzt. der Motor läuft mit F20 oder F28 deutlich besser. Der 3. Gang z. B. ist übersetzt bis ca. 180km/h. Ich hab den V6 im gleichen Auto mal mit F25 und F20 gefahren. Unterschied wie Tag und Nacht.
Steuern kostet der V6 ca. 180€ mit Euro 2 und 377€ bei originaler Abgasnorm Euro 1.
|
|
10
24.07.2008 15:39 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asconafuxx
Kaiser
| DM | | BK | 7 | 3 | 7 |
Zuletzt online: 21.09.2021 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 8.214.442
Nächster Level: 8.476.240
|
|
|
Hallo
Die KFZ Steuer kann man hier
ganz leicht berechnen lassen.
Für den V6 wären dann mit Euro1 378,- Euro fällig und mit Euro2 184,- Euro.
Gruß
|
|
11
24.07.2008 15:55 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.203 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.334.682
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
Meiner Meinung nach passt zum V6 das Automatikgetreibe viel besser. Ansonsten kann man auch C20XE fahren. Der hat fast die selben Fahrleistungen und verbraucht noch etwas weniger.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
12
24.07.2008 17:35 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.203 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.334.682
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
es gibt nur einen kaltlaufregler von egs. das gutachten dazu habe ich.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
15
24.07.2008 18:31 |
|
|
Stxmann
Tripel-As
| LG | | BP | 7 | 2 |
Zuletzt online: 19.03.2012 |
Level: 36
Erfahrungspunkte: 947.090
Nächster Level: 1.000.000
|
|
|
Winterreifen |
|
Hallo ,
Kann einer sagen ob man die reifengrösse 185/65/R15 auf ein vectra a fahren darf ,ohne zum tüv zu gehen
__________________ Träume nicht dein Leben, sondern fahr Opel und lebe deinen Traum.
Astra F Cabrio Bertone LPG
|
|
16
27.07.2008 10:58 |
|
|
Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Tankinhalt: 123.203 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.334.682
Nächster Level: 47.989.448
|
|
|
diese größe gab es auf keinem Vectra-A
Beim V6 gab es nur 195/60 R15. Bei anderen Modellen gab es noch 205/55 R15.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
|
|
17
27.07.2008 11:33 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.895.471 | Besucher heute: 1990 | Besucher gestern: 1.425 |
|
|
|