|
|
|
|
Psycopet
Haudegen
Zuletzt online: 10.11.2022 |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 3.987.365
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
KAW PerformanceKit? Wer hat es schon probiert? |
|
Hallo!
Bin auf der Suche nach einem Komplettfahrwerk für meinen blauen Ascona C 2.0i GT. Gar nicht so einfach da überhaupt was zu bekommen
Ich werde 17Zoll Felgen fahren und es sollen 11cm Bodenfreiheit erhalten bleiben (I am from Austria). Deswegen habe ich an eine Tieferlegung von 60/40 oder evtl. 60/60 gedacht. Außerdem möchte ich natürlich ein qualitativ hochwertiges Fahrwerk mit guter Straßenlage und annehmbarem Komfort.
Da es ja für den Ascona nicht wirklich viel gibt
, bin ich beim "KAW Performance Kit" hängen geblieben. Das sollte ja eigentlich nicht so schlecht sein, nachdem Koni Dämpfer verbaut sind und die Federn (angeblich) auf die Dämpfer abgestimmt sind. Kosten würde es bei einem Tuner um die Ecke 679.- Euro.
Hat schon irgend jemand von euch dieses "KAW Performance Kit" verbaut und gefahren??? Ich wäre für eure Meinungen zu dem Fahrwerk dankbar, will ja keinen Sch. kaufen
!
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
|
|
0
14.06.2007 13:02 |
|
|
|
|
|
|
|
|
JoE
... der mit den 2 linken Händen...
| KG | | JM | 889 | |
Zuletzt online: 27.06.2017 |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.495.496
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
k.a.w. wirst knicken können, wg. Achslast!
Hatte bei denen auch scho angefragt, aber bei meinem -
auch n 2.0i GT - bin ich mit der Achlast drüber.
Und die haben auch nur die eine Version
Grüße und so...
JoE
__________________ Spinat schmeckt besonders köstlich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein saftiges Steak austauscht!
|
|
1
14.06.2007 13:37 |
|
|
gteaim
König
| BIT | | TA | 8 | 3 |
Zuletzt online: 22.12.2019 |
Herkunft: Pittenbach/Eifel |
Level: 47
Erfahrungspunkte: 6.483.132
Nächster Level: 7.172.237
|
|
|
schau mal bei bilstein nach. ich glaub die haben auch ein 60/40 drin für 450,- tacken. die haben eibach-federn.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
|
|
2
14.06.2007 16:04 |
|
|
Soundlord
Haudegen
Zuletzt online: 10.11.2015 |
Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis (NRW) |
Level: 43
Erfahrungspunkte: 3.598.352
Nächster Level: 3.609.430
|
|
|
Ich bin auch auf der Suche , aber nach Weitec Federn, wenns geht neu. nur die werden nirgends mehr angeboten zumindest nicht in 60/40
__________________ www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound,
|
|
3
14.06.2007 18:43 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Psycopet
Haudegen
|
|
|
Bei Bilstein gibts für den Ascona, soviel ich weiß, nur das B4 und das B6 Stoßdämpfer Kit. Und beide sind, soviel ich weiß, nicht unbedingt zum tieferlegen gedacht.
Wegen der Achslast: Kann man nicht beim typisieren hinten einen Sitzplatz rausstreichen lassen? Ich hab mal gehört, dass das geht.
__________________ Besorg dir nen Job. Geh zur Arbeit. Heirate. Ziehe Kinder groß. Folge der Mode und dem Trend. Verhalte dich normal. Geh auf dem Bürgersteig. Mach die Glotze an. Befolge das Gesetz. Kümmer dich um deine Altersvorsorge. Und jetzt alle: "ICH BIN FREI"
|
|
4
14.06.2007 22:58 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Olli_Blitz
Foren Gott
| STD | | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.540.616
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
nehm doch einfach stoßdämpfer von koni.
und federn kriegt man ja an jeder ecke.
bei mir passen die achslasten übrigens mit den kaw federn.
mfg
|
|
5
14.06.2007 23:07 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Psycopet
Haudegen
|
|
|
Ich denk mir halt, dass bei einem Komplettfahrwerk Stoßdämpfer und Federn besser auf einander abgestimmt sind. Außerdem sollten ja die Dämpfer beim "KAW Performance Kit" eh nichts anderes sein, als gelbe Koni's? Jedenfalls sind sie, laut KAW Homepage, in der Zugstufe einstellbar.
Wobei es schon interessant wäre, ob man diese Dämpfer auch mit anderen Federn fahren kann.
Hat denn niemand genau dieses Fahrwerk verbaut? Bei dem Mangel an Auswahl bei Fahrwerken für den Ascona wundert mich das ja.
Mein Tuner fragt morgen mal bei KAW nach, wegen der Achslast und so.
|
|
6
14.06.2007 23:26 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascocruiser
... steht auf oben ohne...
Zuletzt online: 05.11.2023 |
Herkunft: Rheinland Pfalz |
Level: 55
Erfahrungspunkte: 24.832.659
Nächster Level: 26.073.450
|
|
|
Ach das ist doch Humbug mit der Abstimmerei. Gelbe Konis sind gelbe Konis, höchstens die Kolbenverkürzung ist anders. Und ob die federn jetzt genau auf alle verfügbaren Karosserievarianten und Motorisierungen abgestimmt sind, wohl kaum.
Bei den KAW s liegt das Problem mit der Achslast auf der VA, da wirste mit Sitz austragen nicht viel erreichen. Kannst ja nen kleineren motor rein machen
7
15.06.2007 09:18 |
|
|
|
|
|
|
|
|
askaom
Haudegen
| LB | | AH | 2 | 5 | 1 | 0 |
Zuletzt online: 21.09.2024 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.229.807
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Hi,
also nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe vo bestimmt 8 oder 9 Jahren Kaw Federn eingebaut, mit verkürzten gelben Komis.
Wollte damals eigentlich ein Komlettfahrwerk von KAW, aber mein Dealer hat da halt eigenmächtig gehandelt. Fakt war, die Kacke sah gut aus, war aber unfahrbar, weil die Dämpfer durchgeschlagen haben!!!
Bei einem Telefonat mit KAW ergab sich, daß die Konis bei KAW auf die Federn abgestimmt werden, was dann wohl auch mein Problem war, denn ich hatte ja handelsübliche drin. Letzendlich habe ich die Federn raqusgeschmissen.
Gruß Alex
|
|
8
15.06.2007 11:52 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Psycopet
Haudegen
|
|
|
Original von Ascocruiser
Ach das ist doch Humbug mit der Abstimmerei. Gelbe Konis sind gelbe Konis, höchstens die Kolbenverkürzung ist anders. Und ob die federn jetzt genau auf alle verfügbaren Karosserievarianten und Motorisierungen abgestimmt sind, wohl kaum.
Bei den KAW s liegt das Problem mit der Achslast auf der VA, da wirste mit Sitz austragen nicht viel erreichen. Kannst ja nen kleineren motor rein machen
|
Wenn hinten weniger Gewicht drauf kommt, kommt vorne automatisch auch weniger Gewicht drauf, würd ich sagen. Werd mich informieren.
|
|
11
15.06.2007 13:50 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Psycopet
Haudegen
|
|
|
Original von askaom
Hi,
also nun muß ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich habe vo bestimmt 8 oder 9 Jahren Kaw Federn eingebaut, mit verkürzten gelben Komis.
Wollte damals eigentlich ein Komlettfahrwerk von KAW, aber mein Dealer hat da halt eigenmächtig gehandelt. Fakt war, die Kacke sah gut aus, war aber unfahrbar, weil die Dämpfer durchgeschlagen haben!!!
Bei einem Telefonat mit KAW ergab sich, daß die Konis bei KAW auf die Federn abgestimmt werden, was dann wohl auch mein Problem war, denn ich hatte ja handelsübliche drin. Letzendlich habe ich die Federn raqusgeschmissen.
Gruß Alex |
Von der Geschichte hab ich beim durchwühlen des Forum's schonmal gelesen
Deswegen möcht ich auch nicht unbedingt gelbe Koni's und irgendwelche Federn dazu.
|
|
12
15.06.2007 13:53 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Psycopet
Haudegen
|
|
|
Original von jacz
Original von Psycopet
Bei Bilstein gibts für den Ascona, soviel ich weiß, nur das B4 und das B6 Stoßdämpfer Kit. Und beide sind, soviel ich weiß, nicht unbedingt zum tieferlegen gedacht. |
Das is schon richtig aber du könntest auch diese
nehmen, hab ich auch drin. Passt 1A auch von der Gewindelänge um das Asci-Domlager drauf zu kriegen was bei Koni ja nicht ist. Wenn du da Kadett E Dämpfer von Koni im Asci nehmen willst kriegst du ja das Domlager nicht drauf da das Gewinde zu kurz is.
Also ich hab im Cab vorne die dicken Bilstein für E Kadett drin und bin vollstens zufrieden!
Muss nicht immer Koni sein!
gruß
Rolf |
Hallo, der Link funktioniert anscheinend nicht so wie er sollte, man kommt nur auf die Übersicht-Seite. Man kann also auch Kadett Dämpfer nehmen??? Könntest du bitte die Produktnummern von den Dämpfern die du meinst posten? Geht das nur an der VA oder auch an der HA?
|
|
13
15.06.2007 13:57 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
gteaim
König
| BIT | | TA | 8 | 3 |
Zuletzt online: 22.12.2019 |
Herkunft: Pittenbach/Eifel |
Level: 47
Erfahrungspunkte: 6.483.132
Nächster Level: 7.172.237
|
|
|
da die b4 und b6 dämpfer von bilstein in einem komplettfahrwerk (was 60/40 ist) angeboten werden, gehe ich davon aus das die für diesen tiefgang auch geeignet sind.
__________________ Andreas
Der Ascona. Weit über dem Durchschnitt.
|
|
16
15.06.2007 16:21 |
|
|
Psycopet
Haudegen
|
|
|
|
17
15.06.2007 19:16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Psycopet
Haudegen
|
|
|
Original von Ascocruiser
|
Mein Tuner hat jetzt bei KAW nachgefragt, es gibt wirklich keine TÜV Freigabe für meinen Ascona GT. So ein Dreck. Und da schreiben die auf der KAW Homepage noch ganz groß:
"Die K.A.W. PerformanceKits werden in unserem Unternehmen eigens für den sportlichen Fahrer entwickelt. Spezielle Kundenwünsche sind bei dem K.A.W. PerformanceKit problemlos zu berücksichtigen. "
|
|
19
15.06.2007 21:16 |
|
|
|
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 11.989.046 | Besucher heute: 1602 | Besucher gestern: 8.030 |
|
|
|