|
|
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
| HU | | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |
Level: 55
Erfahrungspunkte: 24.084.650
Nächster Level: 26.073.450
|
|
|
Hilfe - MKL bleibt aus + Belegung Benzinpumpenrelais |
|
Moin...
Da ich dem Selbstmord nahe bin, hoffe ich das mir einer von euch helfen kann....
Ascona mit C20XE, kadettkabelbaum...MKL leuchtet nicht, Motor springt nicht an..logischerweise...woran kanns liegen...das naheliegendste -Spritpumpenrelais- das ist in ordnung, Zündungsschalter ? KA, hab ihn aber mal getauscht...keine besserung, die MKL bleibt verschollen...
Hat einer noch ne Idee worans liegen könnte ? Bin mittlerweile soweit das ich den Verdacht habe das da irgendwo in den weiten der Kabel ein Bruch ist...
Zur Vorgeschichte, habe das schon seit Jahren (evtl. erinnert sich ja noch einer des 1. Forentreffens an den Parkplatz vorm Cafee ;.-) ) das die MKL ab und an mal wegbleibt, allerdings wenn man die Zündung 2-3mal an und wieder ausgemacht hat, war alles wieder im Lot...bis auf die letzten 2-3mal.
Kumpel von mir meinte -zieh ihn an, dann springt er auch ohne MKL an- habs ihm nicht geglaubt aber es war so, Karre lief dann wieder einwandfrei, auch nach dem abstellen und neu starten.
Bis jetzt....habe neues Relais gekauft (obwohl das alte in meinem XE Corsa funzt)
Ich wollte jetzt mal meine Kabel durchprüfen aber da ichs Stromlaufplanmässig nicht so toll drauf habe, hoffe ich, einer kann mir die Belegung vom Benzinpumpenrelais sagen ?
Pinnnummer 86, 85b, 30, 87, 85 und 87b
Wenn möglich in der Art:
nummer xx = Zündungsplus und geht an den Zündschalter...
damit ich mal die Leizungen durchmessen kann
Hoffentlich hat einer ne Idee....sonst nehm ich die Flex und schneide den Bock in schöne kleine blaue Streifen
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
0
04.11.2006 18:22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Thorium
Haudegen
Zuletzt online: 01.05.2013 |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 3.825.618
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
hast du das relais getauscht, oder auch mal überbrückt?
einfach die drei dicken stecker vom relaissockel mal miteinander verbinden
bei unsrem 16V kadett hat alles einwandfrei funktioniert, lief super, ordentlich leisutng, aber ab und an sprang er nciht an wegen dem von dir beschriebenen problem, also mkl leuchtet nicht, pumpe läuft ned
hab mir also stromlaufplan geschnappt und alles durchgemessen
das ende vom lied war, dass das steuergerät bei zündung ein kein masse signal ans relais geschickt, und dieses deshalb nicht angezogen hat. mit der brücke lief er weinwandfrei
also, mein tipp, steuergerät mal tauschen
|
|
1
04.11.2006 23:51 |
|
|
|
|
|
|
|
|
asconatorsten
Lebende Foren Legende
| W | | WT | 1 | 1 |
Zuletzt online: 08.09.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.229.473
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Ans Steuergerät habe ich auch sofort gedacht. Denn die MKL bekommt ihr Signal ja vom Steuergerät.
Du hast doch noch einen XE Corsa, woll. Dann tausche doch einfach mal das Steuergerät (insofern es sich dort auch um die 2.5er Motoronic handelt).
|
|
2
05.11.2006 06:53 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Lurchi77
Admin zur Arbeit treiber
| HU | | SV | 9 | 7 | 7 |
Zuletzt online: 03.12.2022 |
Level: 55
Erfahrungspunkte: 24.084.650
Nächster Level: 26.073.450
|
|
|
Hi
ja der corsa istn xe mit 2.5er....werds mal tauschen und dann mal sehen...
<hab auch schon mit dem gedanken gespielt aber da das STG im Corsa so verwinkelt verbaut ist :-(
<Ausserdem hab ich vor längerem maln kumpel ne zeitlang mit meinem Asci STG fahren lassen,der hatte keine Props....egal, ich tausch die mal aus.
sven
__________________ Verleih von Action-Cam Sortimenten zum Festpreis
www.Action-Cam-Verleih.de
|
|
3
05.11.2006 12:57 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.148.608 | Besucher heute: 608 | Besucher gestern: 3.910 |
|
|
|