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shearer9
Eroberer
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starkes Klackern vom Motor bei Last, Hilfe |
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Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein NE überhaupt nicht mehr zieht.
Heute wurde der KAT getauscht, weil ich dachte dass er schuld sei.
Er war aber eh schon reif für den eimer!
Habe ein wenig nachgelesen, aber da steht immer nur das es sein kann, dass er auf 3 Zylinder läuft. Bin raus habe die Stecker nach der reihe ausgesteckt, aber es laufen alle 4 Zylinder. Bei mir ist es so, wenn ich Gasgebe dann klingt es wie ein Traktor. Beim leichten gasgeben nicht so aber wenn ich bisschen mehr drücke dann geht es wieder los. Habe auch einen enormen Leistungsverlust.
Was kann es denn noch sein??
Bitte helft mir, muss das auto am Dienstag fahrbereit haben.
__________________ Team Revolution
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0
17.08.2006 16:53 |
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Asconafuxx
Kaiser
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Hallo
hast du schon mal den Rest der Auspuffanlage getestet? Könnte sein, dass die am Endschalldämpfer oder Mittelschalldämpfer dicht ist.
Gruß Asconafuxx
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1
17.08.2006 17:54 |
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shearer9
Eroberer
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Dicht ist eigentlich alles, oder meinst du vielleicht ob innen irgendwas verstopft ist?
__________________ Team Revolution
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2
17.08.2006 17:56 |
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Jens-Gsi16V
Routinier
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Ja, das meint er.
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3
17.08.2006 19:42 |
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Dark_Dragon
Tripel-As
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Ist vielleicht der Zahnriemen übergesprungen?
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4
17.08.2006 19:59 |
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shearer9
Eroberer
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Wie kann ich das erkennen, dass der Riemen übersprungen ist??
__________________ Team Revolution
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5
17.08.2006 22:06 |
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Ascona_Atzen
Haudegen
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Hy,
Ich hatte mir mal den Spaß erlaubt den kat leer zuräumen und ich muss sagen das war die dümmste Idee die ich hatte. Ich hatte so ein enormen Leistungsverlust das meiner net mehr über 140 km/h wollte und wenn ist er tierrisch heiß geworden. Der NE brauch nun mal sein Rückstau ohne den dreht sich nur der Motor dum und dämlich und wird heiß. Das klackern könnte gebrochene Keramik im kat sein und nun ist der Abgas durchlass zu hoch und kein Rückstau mehr da. Ich könnt mich natürlich auch irren und ihr könnt mich eines besseren belehren, aber die Geschichte mit dem Kat ist war und genau so gewesen.
Gruß Atzen
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Dat is so, als wenn de fliehschst
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6
17.08.2006 22:35 |
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Asconafuxx
Kaiser
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Hallo
der ne braucht bestimmt keinen Rückstau. Es gibt den C20NE ja auch ohne Kat, nämlich den 20ne. Ich hab meinen Kat auch leer gemacht und ein Rohr reingeschweißt und jetzt brauch ich fast 1,5l weniger auf 100km, ein Leistungsgewinn ist jedoch nicht spürbar.
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7
17.08.2006 23:07 |
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Ascona_Atzen
Haudegen
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Also nen 20NE kenn ich net, aber nen C20SEH ja das ist glaub ich der C20NE nur ohne Kat. Ist klar das der auch keine Probleme hat somal er ja auch ein anderes Steuergerät hat. Und du sagst es ja selber du hast dir ein Rohr eingeschweißt, da ist der Abgasabfluss viel besser. Das hab ich net gemacht. Und ich erzähl hier ja nix vom heißen Brei, wenn ich sage das ich enormen Leistungsverlust hatte, nachdem ich NUR den KAT leergeräumt hatte dann stimmt das auch.
Sonst kenn ich bis jetzt nur noch ein Problem was ein klackern unter Last erklärt undzwar defekte Antriebswellenlager. Aber das erklärt nicht den Leistungverlust.
Gruß Atzen
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Dat is so, als wenn de fliehschst
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8
18.08.2006 16:30 |
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shearer9
Eroberer
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So, habe das Auto überprüfen lassen, die sind aber nicht fertig geworden. Zündung passt alles, 4 Zylinder laufen.
Er meinte auch dass ich die Steuerzeiten checken sollte.
Habe kurz mal reingeschaut, kann zur Zeit erkennen, dass die Kerbe nicht mit der Steigung vom Nockenwellenrad zusammenpasst, sondern mit der Rille zusammenschaut. Ist das normal oder kann man so schon erkennen, dass der Riemen übersprungen ist?
__________________ Team Revolution
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9
18.08.2006 16:47 |
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shearer9
Eroberer
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Er läuft ja total unrund, im Stand nicht so aber sonst geht der überhaupt nicht mehr!
Ich habe nur von der Kerbe im Nockenwellengehäuse gehört, wo wäre denn die andere Kerbe genau? Wie kann ich das genau kontrollieren?
__________________ Team Revolution
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11
18.08.2006 17:04 |
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Ascona_Atzen
Haudegen
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Die zweite Kerbe ist auf den Kurbelwellenrad und Ölwannenflansch.
Um das zu Kontrollieren muust du das vordere rechte Rad abnemen. Dann siesht du schon das Kurbelwellenrad. Nimm dir eine Ratsche und dreh das Kurbelwellenrad sollange bis die zwei Kerben übereinstimmen (Gang raus und Handbremse anziehen) nun Kontroliere ob die Kerben der Nockenwelle und des Nockenwellengehäuses übereinstimmen (geht auch andersrum) wenn eins der beiden Kerbenpaare net passt ist der Riemen übergesprungen.
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Dat is so, als wenn de fliehschst
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12
18.08.2006 17:11 |
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jacz
Kaiser
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18.08.2006 17:51 |
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asconatorsten
Lebende Foren Legende
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Original von Ascona_Atzen
Also nen 20NE kenn ich net, aber nen C20SEH ja das ist glaub ich der C20NE nur ohne Kat.
Gruß Atzen |
Das C steht für Kat. Einen C20SEH gabs nicht, nur den 20SEH (130PS). Der 20NE wurde von 86-87 angeboten und hatte ebenfalls 115PS.
@shearer9
Haste mal die Kompression gemessen. Evtl. ist Deine Kopfdichtung auch hin. Qualmt der irgendwie hintenraus? Schraub auch mal den Deckel von Deinem Ausgleichsbehälter auf (aber vorsicht wenn der Motor heiss ist, dann spritzt Dir das Wasser entgegen/sehr langsam öffnen) und gucke ob da bläschen aufsteigen oder Öl im Wasser ist.
Ansonsten die Steuerzeiten überprüfen, evtl. ist ja auch, wie Dir im Calibraforum schon geschrieben wurde, ein Ventil krumm oder so.
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14
18.08.2006 18:15 |
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Ascona_Atzen
Haudegen
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@asconatorsten stimmt sorry
naja ich bin schon ewig nicht mehr bei mein Asci gewesen. Muss mal wieder auffrischen. Danke @ Jacz besser hätt ich es nicht machen können.
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Dat is so, als wenn de fliehschst
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18.08.2006 18:24 |
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shearer9
Eroberer
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Kompression wurde ebenfalls kontrolliert. Passt auch!
Der Chefmechaniker hat die Ventile ausgeschlossen, wo er sich den Wagen angesehen hat. Muss morgen gleich mal checken wegen den Riemen.
Danke erstmal
__________________ Team Revolution
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18.08.2006 18:50 |
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shearer9
Eroberer
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Habe gerade die Steuerzeiten kontrolliert, es ist bei mir ein wenig anders. Wenn ich die Kerbe bei der Ölwanne genau einstelle, ist beim Nockenwellenrad die Kerbe am untersten Punkt und nicht ganz oben! Was hat das zu bedeuten, ich kann mir bei besten willen nicht vorstellen das der Riemen so weit hüpft.
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19.08.2006 10:28 |
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Helldriver81
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Nein ist nicht so schlimm. Dreh einfach die Kurbelwelle nomals eine ganze Umdrehung nach rechts, dann müssten alle Markierungen fluchten. Du hast beim 4 Takt Motor ein Übersetzungsverhältnis von 2 zu 1. Im Klartext heißt das, du musst die Kurbelwelle zweimal drehen bis die Nockenwelle sich einmal gedreht hat!
Gruss Jürgen
__________________ opel drive is better life
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19.08.2006 12:44 |
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