|
|
|
|
242
...hat keine Ahnung
Level: 50
Erfahrungspunkte: 10.919.177
Nächster Level: 11.777.899
|
|
|
Vorm Schrotti gerettet - - - vorerst!!! |
|
Hallo!
Wollt mal meine neueste Errungenschaft vorstellen.
Hab gestern einen Ascona bekommen. Der ein oder andere kennt den vielleicht noch.
Und zwar handelt es sich um einen Ascona, der im Juli letzten Jahres hier zum Verkauf angeboten wurde. Der Besitzer war damals in meiner Gegend mit einem Motor- oder Getriebeschaden liegen geblieben und wollte den deshalb verkaufen.
Da das gute Stück wohl vor nicht allzulanger Zeit neu lackiert wurde, wollte er aber noch "relativ" viel Geld dafür haben. Na ja...
Mein Angebot, den Ascona bei mir in der Werkstatt zu reparieren, hat der Vorbesitzer abgelehnt.
Etwas später stand der Ascona bei Ebay drin, wurde meiner Meinung auch versteigert...
Noch etwas später wurde der Ascona nochmal bei Mobile feilgeboten, zu dem Zeitpunkt war der Preis schon weitaus besser, aber mir immer noch zu teuer.
Jedenfalls wollt ich mir den damals nur mal so anschauen, hab ihn aber net gefunden.
Kurze Zeit später war er aber auch schon wieder aus Mobile verschwunden und seitdem war Ruhe...
Aber dann: Sonntag war ich arbeiten und musste zum Einsatz. Da blinkt mich doch der Ascona an??? Montag gleich bei der Baufirma angerufen, auf deren Gelände der stand, und da schau her. Nach Ostern hätte der Schrotti das Auto geholt...
Da hab ich den mal gleich abgeholt. Erstmal haben...
Jedenfalls durfte ich mir den kostenlos vom Hof holen.
Der Ascona wurde auffällig lackiert, tiefergelegt und hat einen Remus Endschalldämpfer.
Am linken Radlauf und Schweller wütet aber schon wieder der Rost... [IMG]http://people.freenet.de/484/Smile/igitt.gif[/IMG]
Ansonsten scheint es original ein 2 Liter LS in weiss gewesen zu sein.
Was mich interessiert: Kennt jemand das Auto? Ist gar der Vorbesitzer hier anwesend? Gibts noch paar Info´s???
Hier das Bild:
Dateianhang: |
SP_A0683.jpg (157 KB, 126 mal heruntergeladen) |
__________________ Pimpst Du noch oder tunst Du schon?
Infos gesucht: Voll/H&T Aufbaunummern
|
|
0
12.04.2006 13:39 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
242
...hat keine Ahnung
|
|
|
Tja. Gute Frage.
Das hängt erstmal vom Zustand der hinteren Längsträger ab. Wenn die soweit okay sind, dann werde ich den eventuell noch mal fahrfertig machen.
Aber da muss ich wieder schauen. Wenn, dann müssen wahrscheinlich auch alle Kabelbäume neu gemacht werden, da der Vorbesitzer alle Pluskabel abgeschnitten hat, die zur Batterie gehen...
Armaturenbrett muß auch neu...
Ich hoffe mal, daß ich einen Schlachtascona krieg, den ich im Auge hab. Und dann wird das schon...
|
|
2
12.04.2006 14:58 |
|
|
Charlie unregistriert
|
|
...Glück muß man haben...und nen tollen, modernen Schrank hast DU auch gleich auf dem Hänger mitgenommen :-)
|
|
3
12.04.2006 18:32 |
|
|
242
...hat keine Ahnung
|
|
|
Joa, wenn man schonmal nen Hänger hat, dann kann man auch mal schnell die Wohnung leermachen... Soll ja auch bissel gemütlich sein in der Halle...
|
|
4
12.04.2006 20:35 |
|
|
Wolle
Haudegen
| FRI | | AC | 8 | 7 |
Zuletzt online: 13.01.2020 |
Herkunft: Hohenkirchen/Friesla
nd |
Level: 47
Erfahrungspunkte: 6.092.455
Nächster Level: 7.172.237
|
|
|
Boah Ey,Voll die Depeche Mode Karre....Viel Spaß damit
__________________ 78er Ascona B mit 20E, 81er Ascona B mit 13S, 80er Manta B Berlinetta 20S Automatik, 71er Diplomat 3.0E, 86er Rekord E 20S, 84er Rekord E mit 1.8i für den Alltag und noch einen 79er Oldsmobile Cutlass V8
|
|
5
12.04.2006 22:56 |
|
|
Sprint8V
König
Zuletzt online: 04.12.2024 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.456.327
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Das Lackdesign kommt Mir bekannt vor!
Lexmaul hat mal nen Astra in der gleichen Optik mit den Felgen im Katalog gehabt...
MfG Alex.
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile
|
|
6
13.04.2006 10:33 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.200.186 | Besucher heute: 5422 | Besucher gestern: 9.907 |
|
|
|