|
Soundlord
Haudegen
Zuletzt online: 10.11.2015 |
Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis (NRW) |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 3.627.418
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
Echter sprint oder Nachbau? |
|
Weiß von euch einer woran man einen echten sprint von einem nachbau erkennen kann
ohne die paiere zu sehen natürlich
Da steht wieder einer bei ebay drin: Artikelnummer: 8034863101
und noch ein ähnlicher, beide rot
__________________ www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound,
|
|
0
31.01.2006 23:28 |
|
|
Dape
Foren As
Zuletzt online: 22.07.2008 |
Herkunft: Ahrensburg bei Hamburg |
Level: 34
Erfahrungspunkte: 671.694
Nächster Level: 677.567
|
|
|
|
1
31.01.2006 23:32 |
|
|
Soundlord
Haudegen
Zuletzt online: 10.11.2015 |
Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis (NRW) |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 3.627.418
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
Ich will einen echten sprint, farbe egal, möglichst originalzustand, sind die ab werk gesondert durchnummeriert?
oder kann man an der Fahrgestellnummer oder so klar definieren das er als sprint das werk verlassen hat?
__________________ www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound,
|
|
3
31.01.2006 23:39 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Soundlord
Haudegen
Zuletzt online: 10.11.2015 |
Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis (NRW) |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 3.627.418
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
Original von Soundlord
Ich will einen echten sprint, farbe egal, möglichst originalzustand, sind die ab werk gesondert durchnummeriert?
oder kann man an der Fahrgestellnummer oder so klar definieren das er als sprint das werk verlassen hat? |
Der sprint ist immerhin das Paradepferd unter den Serienmodellen
__________________ www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound,
|
|
4
31.01.2006 23:40 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist
| NOH | | A | 80 | |
Zuletzt online: 01.02.2023 |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.179.680
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
RE: Echter sprint oder Nachbau? |
|
Würde sagen ist ein Orginaler! Zwar mit etlichen Macken, Radläufe usw! Schweller möchte ich gar nicht erst sehen, genausowenig wie die Endspitzen, aber doch, er ist meine ich orginal!
Schweller, Radläufe und Endspitzen hätte ich ja noch!?!?!?
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
5
31.01.2006 23:42 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Soundlord
Haudegen
Zuletzt online: 10.11.2015 |
Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis (NRW) |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 3.627.418
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
schweißarbeiten sind nicht das problem, ich hab sämtliche Karosserieteile neu im regal (Radläufe, Bodengruppe, Holme usw)
Ich hab über zehn jahre in einem grossen KFZ-zulieferbetrieb gearbeitet,
Ich dachte das es da bestimmte merkmale gibt, so ein Typenschild wie Limited Edition oder so
__________________ www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound,
|
|
6
31.01.2006 23:48 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Ascona C GT 8V
Mattschwarz Fetischist
| NOH | | A | 80 | |
Zuletzt online: 01.02.2023 |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.179.680
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Habe noch keinen Sprint besessen! Könnte mir wohl vorstellen das es ein blechschild gibt, so wie beim bertone Cabrio astra g oder so! Mfg Ötti!
__________________ Der passendste Spruch wenn man Ascona fährt.:
REINGUCKEN MACHT NEIDISCH, RAUSGUCKEN MACHT STOLZ !!!!!!!!!!
|
|
7
01.02.2006 00:00 |
|
|
Thorium
Haudegen
Zuletzt online: 01.05.2013 |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 3.833.480
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
also, was ich vom sprint weiss ist, dass die fnesterrahmen ab werk anthrazit sind, immer 4-türig, immer 2.0l, und ich dachte immer schiebedach, das kann aber auch ein irrtum sein.
ansonsten mal abwarten was die sprint fahrer so antworten, die müssten das ja am besten wissen
|
|
8
01.02.2006 07:10 |
|
|
asci885
Eroberer
| R | | 0 | 7 | 6 | 6 | 4 |
Zuletzt online: 11.02.2021 |
Level: 34
Erfahrungspunkte: 558.390
Nächster Level: 677.567
|
|
|
|
9
01.02.2006 09:28 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Let-Ascona
Routinier
| H | | JJ | 1 | 5 | 1 |
Zuletzt online: 13.10.2011 |
Level: 40
Erfahrungspunkte: 1.971.682
Nächster Level: 2.111.327
|
|
|
Original von Thorium
also, was ich vom sprint weiss ist, dass die fnesterrahmen ab werk anthrazit sind, immer 4-türig, immer 2.0l, und ich dachte immer schiebedach, das kann aber auch ein irrtum sein.
|
die hatte mein GT-Sport auch....
incl. SD und 2l.
__________________ Bilder
[IMG]http://www.opelclubscene.de/data/user/cache/682/car/ascona-let%20seite__scaled_150.jpg[/IMG]
|
|
10
01.02.2006 11:14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Soundlord
Haudegen
Zuletzt online: 10.11.2015 |
Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis (NRW) |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 3.627.418
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
Original von Thorium
also, was ich vom sprint weiss ist, dass die fnesterrahmen ab werk anthrazit sind, immer 4-türig, immer 2.0l, und ich dachte immer schiebedach, das kann aber auch ein irrtum sein.
ansonsten mal abwarten was die sprint fahrer so antworten, die müssten das ja am besten wissen |
Stimmt meiner ist ein gt/sport bei dem sind fenster und heckteile auch so lackiert, und ein glashubdach von happich
__________________ www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound,
|
|
11
01.02.2006 11:41 |
|
|
|
|
|
|
|
|
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.913.549
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
Ja, der SR,Sport,GT und GT/Sport hatten auch die Fensterrahmen in Anthrazit, die gab's auch 4türig und ab Mj'87 auch mit 2Litermotoren. Ich denke, es wird da auf dem Produktionsauftragsschild einen Code geben, der aufzeigt, ob es ein echter Sprint ist. Die Codes der SR etc Modelle kann ich nachkucken, aber den vom Sprint habe ich nicht.
Matthias
|
|
12
01.02.2006 11:45 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asci-Mike
Kaiser
| ZT | | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 8.279.168
Nächster Level: 8.476.240
|
|
|
Soweit ich sehe ist das in Ebay ein "echter" Sprint. Erkennbar daran, dass an den Anbauteilen der schwarze "Sprint"Streifen drauf ist und der bei Nachrüstteilen nicht vorhanden war. Das Lenkrad und die Auspuffanlage sind aber nicht original vom Sprint.
Meines Wissens gibt es kein eindeutiges Zeichen, ob der Sprint "echt" oder nicht echt ist. Eine spezielle Nummer o.ä. gibt es meines Wissens nicht. Es handelt sich ja nur um eine 2.0i GT Limousine mit den aufgelisteten Teilen. Das ist nicht so wie z.B. beim M3 oder den 400er Modellen, dass an der Technik bzw Korrosserie etwas geändert worden wäre.
Also ein 2.0i GT mit den entsprechenden Teilen ist für mich so echt wie ein "originaler" Sprint - die technischen Daten weichen meines Wissens auch nicht ab. Auch gibt es bei Austattung oder Farbe keine Besonderheiten die von den "normalen" Ascis abweichen.
Bei allen "Sprints" die ich in Ebay gesehen habe würde etwas verbastelt: falsches Lenkrad, Fahrwerk, Auspuff - meist wäre es besser einen guten 2.0i zu nehmen und die Irmscher Teile anzubauen - das ist oft "originaler".
Grüße, Mike
|
|
13
01.02.2006 18:46 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asci-Mike
Kaiser
| ZT | | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 8.279.168
Nächster Level: 8.476.240
|
|
|
@ beigevelour
Die SR´s hatten auch eine spezielle Karrosserie - lange Träger!
Die Sprints waren normale 2.0i GT´s und sollten sich daher nicht voneinander unterscheiden.
Grüße, Mike
|
|
14
01.02.2006 18:47 |
|
|
Soundlord
Haudegen
Zuletzt online: 10.11.2015 |
Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis (NRW) |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 3.627.418
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
Danke für die Informationen, das hört sich so an als wenn Opel dem serientopmodell ein paar spoiler und und ein 30mm fahrwerk spendiert hat, das so veränderte Kind dann in sprint benannt, um den verkauf anzukurbeln.
Da steh ich mich wohl besser wenn ich meinem 1.8E GT/Sport mit sprintteilen aufwerte, der hat auch die langen träger
__________________ www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound,
|
|
15
01.02.2006 19:05 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asci-Mike
Kaiser
| ZT | | HAAS | 2 |
Zuletzt online: 04.06.2023 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 8.279.168
Nächster Level: 8.476.240
|
|
|
Da will ich nicht mißverstanden werden: der 2.0i GT hat natürlich auch lange Träger. Nur die ersten Asconas hatten keine bis auf den SR. (Später dann der CD, GT...) Daher hatte der SR damals eine eigene Karrosserie.
Mit dem Sprint stimmt das - das war so speziell nicht, nur ein aufgemöbelter GT.
Grüße, Mike
|
|
16
01.02.2006 19:14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Soundlord
Haudegen
Zuletzt online: 10.11.2015 |
Herkunft: Rheinisch Bergischer Kreis (NRW) |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 3.627.418
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
Ich hab meinen ascona jetzt zwar schon seit 16 jahren, aber zu der zeit als er noch gebaut wurde, war ich noch mit einem 635CSi unterwegs, als mein papa den ascona dann verkaufen wollte hab ich ihn mir geschnappt,
ich denk mal das ich damit zwei top youngtimer habe, die ich bis zur rente halten kann, wobei ich den ascona komplett neu herrichten will, so das er wie frisch vom fließband aussieht und das, in der topversion(sprint), halt nur´ne andere Lackierung
__________________ www.soundlord.de Euer Mann in Sachen Sound,
|
|
17
01.02.2006 19:22 |
|
|
|
|
|
|
|
|
CaravanLuxus
Kaiser
Zuletzt online: 06.04.2022 |
Level: 49
Erfahrungspunkte: 9.913.549
Nächster Level: 10.000.000
|
|
|
@Asci-Mike:
Daß zu Beginn nur der SR eine lange Achse hatte, galt wirklich nur im ersten Modelljahr. Denn ab 9/82 (Mj'83) gab's ja den 18E, und zwar für alle Ascona (außer Standard), somit gab's von nun an die lange Achse auch zB im Luxus. SR, Sport, GT und GT/Sport hatten die lange Achse offenbar immer, und der Sprint natürlich auch. Der CD hatte ja erst immer den 18E, also immer lange Achse, ab Mj'85 gab's den auch mit 16S und zwar sicherlich mit kurzer Achse wie beim LS etc...
@Soundlord:
Du hast einen Ascona original mit 18E ? Dann ist der noch vor dem letzten Facelift? Den gab's nicht als Sprint, den Sprint gab's nur in der letzten Serie.
Matthias
|
|
18
01.02.2006 23:58 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Sprint8V
König
Zuletzt online: 04.12.2024 |
Level: 46
Erfahrungspunkte: 5.455.060
Nächster Level: 6.058.010
|
|
|
Servus!
AAAAAAAAAAAAAAAlsooooooooo.....!
Den Sprint gab es in dem Karminrot und Casablancaweiß ohne Aufpreis.
gegen bissle mehrGeld gab es dann noch Starsilber oder Stahlgrau!
Der Streifen wurde auch bei allen Fahrzeugen in der selben Farbe Aufgeklebt.
Alle Sprint hatten Schiebedach Braunglas und E-Spiegel.
Waren alles Gt/Sport die aufgewertet wurden.
Bauzeit 86-88 -> laut Irmscher 1399 Fahrzeuge!
Hatten ab Werk die Stoßstange vorne und hinten Seitenschweller/ Türblenden Heckspoiler Lenkrad+Nabe eingetragen, dazu noch die Federn 30mm tiefer und Bilstein Dämpfer und den Endschalldämpfer, der wegen der optik mit der Heckstoßstange besser Harmoniert.
Spezielle Nummer Kenzeichnungen usw gibt es nicht!
Bei einem echten sind die Abschleppösen vorne und hinten verändert worden. Sprich: Vorne wurde sie gegen eine neue in Fahrtrichtung links am Längsträger getauscht und hinten wurde dei originale mit einem rundeisen verlängert.
Die Tatsachen sollten bei allen Fahrzeugen verglichen werden und dann kann man schon recht sicher sein das die ein echtes Fahrzeug ist!
Oder man geht zu Irmscher und fragt mal nach mit der Fahrzeugidentnummer! Die können dann (wenn es ein echter ist) alles zu dem Fahrzeug erzählen!
Wann und wo hin geliefert, welche Ausstattung usw.....
MfG Alex.
__________________ ->Ohne das Salz der Niederlage, sind Siege ungenießbar!<-
Suche:
- Rhodes / grau für 4 Türer (GT/Sport Ausstattung bis Bj.)
- SEH-Motor
- SWRA Teile
|
|
19
02.02.2006 23:31 |
|
|
|
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.183.532 | Besucher heute: 8060 | Besucher gestern: 3.693 |
|
|
|