Info: Das Werbefenster erscheint nur für unregistrierte User und auch nur einmal pro IP alle 90 Minuten
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C
Board-Menü
 Portal
 Forum

FAQ / Hilfe
 Team
 Suche

Registrieren
 Einloggen
Usermenü
Zum Lexikon (17)

Newsletter bestellen

Chat
Usermenü 2
 eBay-Portal
 Top100
Guthaben-Optionen
Forentreffen
 Treffen 2004
 Treffen 2005
 Treffen 2006
 Treffen 2007
 Treffen 2008
Partner

Spenden

all-inkl.com webhosting
Ascona-Board - Das Forum rund um den Ascona A,B,C» Alles rund um den C-Ascona» [C]-Motor » Erdgas » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau
Zum Ende der Seite springen Erdgas  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Suicidus
unregistriert
Erdgas  Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz,

ich wollte mal wissen, ob jemand mehr Infos darüber hat. Bei den Spritpreisen ist das ja ne Überlegung wert! Hab von nem Bekannten gehört das in Holland schon lange die meisten mit Erdgas fahren...
Wisst ihr, ob von Opel die C20NE mit Erdgas in Holland verkauft wurden (wegen Teilespender großes Grinsen )?

mfg
Martin
0 20.03.2003 10:43

migselv
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Meines Wissens gab es den Ascona nie mit Gasanlage (serienmässig). Es ist aber nicht sonderlich schwer so eine Anlage nachzurüsten.
Ich weiß noch, daß mein Vater sich so eine Anlage damals in seinen Lada und danach in seinen Jetta verbaut hatte.
Auf grund der Spritpreise hab ich da auch schon sehr oft dran gedacht. Meißtens sind die Anlagen aber recht teuer 2000-3000€ inkl. Einbau. Habe noch keine Preise nur für die Anlage gesehen (Einbau kann man auch selber machen - wenn man Schrauber ist großes Grinsen ).

Dann gibt es da auch viele verschiedene Tanks. Sehr populär sind diese Reserveradmuldentanks. Da passt aber natürlich nicht viel rein, was die Reichweite auf etwa 300 km begrenzt. Sinnt macht meines erachtens nur eine größere Flasche (50 - 70 Liter) die man quer zwischen die Radkästen legt. Klar das dann das Kofferraumvolumen abnimmt, aber der Asci hat ja viel Platz. smile

Gruß

Marcel
1 20.03.2003 11:35

Suicidus
unregistriert
 Markiere einen Text im Beitrag und klicke dann hier, um den markierten Text bei google zu suchen Zum Anfang der Seite springen

Hi,

@ Marcel

heisst das, dass die Anlagen universell sind? (Von Lada in Jetta) Dachte da sind unterschiede abhängig vom Motor.
Generell meinte ich eigentlich die C20NE-Motoren in Holland - Vectra, Omega etc. sind ja fast alle gleich... Daher die Idee mal nen Kurzurlaub in Holland zum Schrotti großes Grinsen

mfg
Martin
2 20.03.2003 11:57

migselv
unregistriert

Ich kenne mich da jetzt auch nicht 100%ig aus, aber wenn man einen Einspritzer hat ist man ziemlich fein raus. Da wird das Gas einfach über die Einspritzdüsen eingeleitet. Es kommt dann ein Magnetschalter ins Einspritzsystem rein damit du wahlweise Benzin oder Gas fahren kannst.
Beim Vergaser ist das nicht ganz so einfach. Da ja mit Gas gefahren wird, brauch das Gas nicht vorher durch den vergaser gehen (logisch). Hier muß eine Adapterplatte zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer angebracht werden, um den Vergaser sozusagen zu umgehen.

Im Gasbetrieb ist der Verbrauch zwar bis zu 10% höher als mit Benzin (die Leistung soll angeblich auch etwas nachlassen, konnte mein vater aber nicht bestätigen), dafür ist das Gas aber viel billiger, und vor allem umweltfreundlicher als Benzin (saubere verbrennung).

Ich bin auch sehr interessiert in diese Gasanlagen, leider sind die zu teuer für meinen Geldbeutel, aber vielleicht hat man ja mal Glück eine gute, günstige gebrauchte zu bekommen.
Wenn du mal Preise rausfinden solltest (nur für die Anlage, ohne Einbau) dann poste das doch bitte mal.
Meißtens bauen die Firmen, die solche Anlagen anbieten, diese auch gleich ein.

Leider ist mein Vater noch vor meiner "Auto-ära" auf Diesel umgestiegen, sodaß ich seine Anlage nicht retten konnte. traurig

Gruß

Marcel
3 20.03.2003 13:16

asconatorsten asconatorsten ist männlich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-1.jpg

Wuppertal -[Deutschland]-WWuppertal -[Deutschland]-WT11

Zuletzt online: 08.09.2024

Tankinhalt: 39.647 Liter

Herkunft: Wuppertal

300.000 Besucher des Forums (09.08.2006) Kalendermitglied 2006 Drittbester Tipper EM2008-Tippspiel

Deutschland

Level: 52 Was bedeutet diese Anzeige ?
Erfahrungspunkte: 15.312.154
Nächster Level: 16.259.327

947.173 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zur Userpage von asconatorsten Steckbrief von asconatorsten ansehen KFZ-Spezialprofil von asconatorsten ansehen

Vor einiger Zeit wurden mal Gasanlagen für den C Kadett angeboten. Aber für mich persönlich is dat nix.
Habe auch gehört das die Leistung nachlassen soll.
Außerdem hat man dann ja den Zusatztank im Kofferraum. Nimmt also Volumen weg....
In Holland kriegste das Gas an fast jeder Tanke. Das Problem ist nur hier. Ich habe erst sehr wenige Tanken gesehen die das anbieten. Und wenn ich hier den Preis für die Anlage sehe und mir dann überlege wie wenig Tankstellen das anbieten, dann würde ich das lieber lassen
4 20.03.2003 19:08 asconatorsten ist offline Homepage von asconatorsten YIM-Name von asconatorsten: asconav6

asifan
unregistriert

Hier ist nochmal kurz was zum gucken und berechnen. großes Grinsen

>>zur Berechnung<<

ciao Andy cool
Dateianhang:
jpg Autogas.jpg (77 KB, 36 mal heruntergeladen)
5 20.03.2003 20:02

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: