|
Mario unregistriert
|
|
Ein schönes Cabrio zum guten Preis |
|
Mal wieder ein schönes Stück zum Aufbauen ^^
Ebay-Link
|
|
0
09.11.2005 17:38 |
|
|
baer
Zuletzt online: 11.05.2022 |
Level: 48
Erfahrungspunkte: 7.654.002
Nächster Level: 8.476.240
|
|
|
Wie??
Also bei allem Respekt, aber zum "Aufbauen" hole ich mir da was in einer anderen Preisklasse. Überhaupt ist dieser Preis völlig indiskutabel.
Das bekäme er nicht mal, wenn der Wagen absolut orignal, unbeschädigt und mit geringer Laufleistung wäre.
Da ist meiner (will den jetzt mal nicht herausheben, nur als Beispiel - weiß nicht ob Du mein Auto kennst) von Classic Data als 2er nur mit 4900 EUR bewertet. Und die würde ich derzeit niemals bekommen.
BÄR
|
|
1
09.11.2005 18:11 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario unregistriert
|
|
Baer@
Was würdest Du für das Cabrio jetzt so zahlen wie es in Ebay ist ???
da ich ja seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Keinath aber immer noch nicht weiss ob es sich so rentiert das Teil aufzubauen da an der Karo ne Menge arbeit zu machen ist <<
Was ich noch gefunden habe ist auch die Bodengruppe von meinen Keinath mit Rost überzogen die in der Opel Werkstatt sagen das kann man flicken aber flicken wollte ich noch nie was an meinen Autos.
Muss echt mal Fotos machen bin echt zu schusselig.
Gruss Mario
|
|
2
09.11.2005 18:23 |
|
|
|
|
|
|
|
|
baer
|
|
|
Ich würde DAS Auto bei ebay gar nicht kaufen. Weil so geschmacklos verbastelt - also was man auf den zwei, drei Bildern so sieht - kauf ich schon mal gar nix.
Und ein so stark tiefergelegtes Cabrio (HART) ist eh nicht so gut für die eh recht labile Karosserie.
Ist auch nix besonderes dran, was ihn dennoch interessant machen würde (16V ist ja kein Problem in D zumindet, und sonst hat er anscheinend nix), wie zum Bsp. eine 4- oder 5-Gang-Automatik *grins*.
Für mich gibts beim Cabrio nur zwei Möglichkeiten:
Entweder in der Preisklasse bis max. 1000, 1500 EUR ein originales, unverbasteltes Auto mit wenig Rost an den schwierigen Stellen kaufen, mit möglichst intakten, cabriospezifischen Teilen und nach eigenem Geschmack neu aufbauen (so wie ich es damals gemacht habe). Dann plane aber mal - wieder Beispiel mein Auto - mal locker 8-10.000 EUR für den Aufbau mit ein.
Oder (so wie ich es heute - im Alter bekommt man einen Originalitätstick - machen würde) für lieber ein paar EUR mehr (also so die Preisklasse 3000-6000 EUR) ein außergewöhnlich gut erhaltenes, originales Auto kaufen (in Ausstattung und Farbe wie gewünscht od. akzeptabel) und den dann so erhalten. Da wüßte ich sogar einige, die in Frage kämen... .
Ach so, Dein Keinath:
Hättest Dir lieber mal einen H&T kaufen sollen, da gibts wenigstens noch Teile und er ist nicht so rostanfällig, weil die speziell eingebrachten Verstrebungen alle innen liegen.
Für den Keinath wirds mit den Teilen sehr schwierig. So wie sich das anhört, sind die außenliegenden Schwellerverstärkungen fertig. Dann gute Nacht. Dann muß der wohl, wenn's gscheit gemacht werden soll, auf die Richtbank. Reparaturbleche solls wohl keine mehr geben.
Stimmen denn noch die Spaltmaße an den Türen???
Ciao
BÄR
|
|
3
09.11.2005 18:35 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario unregistriert
|
|
Ja die Spaltmasse sind in Ordnung nur halt sehr viel rost und der Motor macht auch keinen Mucks da angeblich Verteiler im Ars.. ist ><
Gruss Mario
|
|
4
09.11.2005 18:39 |
|
|
baer
|
|
|
Mein Rat: Weiterverkaufen! Und zwar bevor Du halb zerlegt aufgibst.
Bessere (rostmäßig) Basis suchen, bevor Du emotional an der Karre hängen bleibst. Ist billiger.
|
|
5
09.11.2005 18:55 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario unregistriert
|
|
Ehrlich gesagt ich hänge schon dran da er genau so aussieht wie beim Asci Mike mit weisser Leder Ausstattung und dem Super geilen Grill.
Dach ist eh normal das das hin ist, was mich wundert hinter den vorderen Kotflügel ist kein rost sonst überall ein wenig.
Schweller und Unterboden wenn du das sehen könntest Baer da würde dein Herz bluten.
Finde den Keinath sehr schön, aber auch H&T sind toll aber ihr kennt mich, ich will immer was haben was keiner hat ^^
Naja ich denke mit vvvviiiiiieeeeellll Liebe wird das was aber zum nöchsten treffen unmöglich auch wegen Arbeitslosigkeit und Geldmangel.
Naja auch in AT wars mit den Jobs schon besser ><
Gruss Mario
|
|
6
09.11.2005 19:02 |
|
|
|
|
|
|
|
|
baer
|
|
|
Naja, meinetwegen. Schick halt mal Bilder, so interessehalber.
Wenn Du gut mit Blech und Schweißgerät umgehen und auch Rep.-Bleche selbst anfertigen kannst, ist das wohl halb so schlimm.
Ich gehe halt immer von mir aus... .
Was suchst Du denn für einen Job? Ist's in Ösiland denn auch schon so schlimm? Habe eigentlich gedacht, ich könnte da mal hin auswandern, wenn ich die Schnauze von D so richtig voll habe (wird nicht mehr lang dauern), weil dort so schön Deutsch gesprochen wird... .
BÄR
|
|
7
09.11.2005 19:11 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Mario unregistriert
|
|
Ich habe den Beruf Bodenleger erfolgreich erlernt und dann den Meister abgeschlossen.
Da meine Alte Firma dann aber zugemacht hat find ich keinen Job mehr da jeder sagt bevor ich nen Meister nehme nehme ich 2 Hilfsarbeiter und bin billiger dran ><
Ne schweissen kann ich gar ned aber ich find schon jemanden dafür ^^
Hoffe Du schaust mal vorbei bei uns.
Eigentlich hätte oder will ich nen Shop fürn Ascona C aufmachen so Tunning etc, restauration da könnte ich jemanden gebrauchen und platz habe ich genug mit 2 Garagen und 6 Parkplätzen.
Kannst ja bei mir anfangen wollte immer mein Hobby zum Beruf machen.
Gruss Mario
|
|
8
09.11.2005 19:16 |
|
|
|
|
|
|
|
|
baer
|
|
|
Aber nicht mit dem Ascona C. Da biste pleite, bevor Du angefangen hast.
Du darfst nicht von Deinen Interessen auf die der Massen schließen.
Wenn Du Geld mit was verdienen willst, mußt Du was machen, was entweder die Masse anspricht (also viele Käufer/Interessenten zu humanen Preisen = Überleben) oder Du kommst an ein kleines, exklusive und guuuuut bezahlendes Nischen-Klientel (wenig Kunden mit vieeeel Geld und der Bereitschaft, für das Besondere einen besonderen Preis zu zahlen) - aber DAS wird richtig schwer....
Einen GUTEN Bodenleger hätte ich vor 5 Jahren beim Hausbau gebraucht. Der Heini, der mein Linoleum gelegt hat, hat nämlich an den Nähten nicht so schön gearbeitet. Das hat mich bei DEM Preis schon gestört.
Meine 100 qm Parkett (Stäbchen im - hm, wie hieß das nochmal, Schiffsboden? - Verband, kanadisches Ahorn) habe ich selber verlegt. Ist gut geworden. Hat mich der Parkettlegemeister dann auch gelobt! *auf die Schulter klopf und Angebmodus aus*
Könntest Dich als Meister aber doch als Bodenleger selbständig machen?
Böden werden auch in alten Häusern immer wieder erneuert, bist also nicht auf einen Neubauboom angewiesen... . Vielleicht so mit allgemeinem Innenausbau oder Raumausstattung?
BÄR
|
|
9
09.11.2005 19:24 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Olli_Blitz
Foren Gott
| STD | | 0 | 7 | 1 | 0 | 8 |
Zuletzt online: 28.06.2012 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 15.671.050
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
ganz schön teuer und diese 80er jahre aufmachung ist ganz schön unpassend heutzutage.
aber die felgen... sher geil und wertvoll allerdings für andere modelle....
gruß olli
|
|
10
09.11.2005 20:21 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.257.529 | Besucher heute: 7597 | Besucher gestern: 8.451 |
|
|
|