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opelasconafan
Haudegen
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Tank zischt/ Tankentlüftung defekt? |
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Hallo, ich habe vor einigen Tagen die 3 Schläuche an der Tankentlüftung gewechselt da diese porös waren. Beim ersten tanken nun habe ich gemerkt dass sich wohl ein Unterdruck aufgebaut hat. Denn es zischte als ich den Tankdeckel entfernte. Woran könnte das denn liegen? Vor dem Schlauchwechsel war das noch nicht.
Danke für eure Hilfe
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0
31.05.2018 14:48 |
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H&T1984
Tripel-As
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RE: Tank zischt/ Tankentlüftung defekt? |
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..hatte ich bei meinem Kadett C14Nz auch schon. Ursache war ein abgebrochener Stutzen am Aktivkohlebehälter, das hat dann das Vakuum erzeugt.
Welchen Motor hast du drin?
Gruß,
Martin
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1
31.05.2018 14:55 |
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Rainman
König
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Leitungen vertauscht.
__________________ Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
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2
31.05.2018 15:32 |
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Janno
Mitglied
| HB | | 0 | 7 | 0 | 1 |
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Tankentlüftung |
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Probiere mal einen anderen Tankdeckel (mit Lüftung). Beim 16N geht die Lüftung über den Tankdeckel. Ich weiß nicht, ob es beim 16SH auch so ist aber falls ja und die Entlüftung im Deckel aus Altersgründen fest ist wäre das Zischen erklärbar. Bevor Du wieder alles auseinanderbaust....
Gruß Jann
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4
04.06.2018 20:22 |
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Ascona133
Foren Gott
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Bei mir war es ein festsitzendes Rückschlagventil am Tankstutzen.
Einmal mit Druckluft durchgeblasen und alles war wieder in Ordnung.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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6
08.06.2018 20:53 |
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opelasconafan
Haudegen
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RE: Tank zischt/ Tankentlüftung defekt? |
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Ich habe nun das Problem des Zischens nicht mehr nachdem ich den Tankdeckel gewechselt habe.
Allerdings habe ich nun einen ohne! Entlüftung (Vom C20NE Ascona).
Weshalb zischt ein Tankdeckel ohne Entlüftung nicht?
Ich hätte das eher umgekehrt erwartet...... Sprich der Ascona 1,6S hat dann kein Entlüftungssystem über den Tankdeckel?
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8
26.06.2018 13:00 |
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Ascona133
Foren Gott
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Es gibt keine Entlüftung über den Tankdeckel. Diese befindet sich am Einfüllrohr im Radkasten.
Es ist das besagte Rückschlagventil, dass hängen bleibt.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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9
26.06.2018 14:00 |
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opelasconafan
Haudegen
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Ich hatte es schon durchgepustet, wenn es klackert dabei müsste es ja ok sein? aber warum klappt es dann jetzt mit dem anderen Deckel?
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10
26.06.2018 14:51 |
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Ascona133
Foren Gott
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An dem Anschluss für Nr. 34 ist das Rückschlagventil
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13
31.07.2018 19:47 |
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Tay
Mitglied
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Ok, so sieht es dort aktuell bei mir aus (siehe Bild). Der größere Schlauch ist anscheinend vorhanden.
Gruß
Tay
Dateianhang: |
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14
01.08.2018 07:32 |
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opelasconafan
Haudegen
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Bei mir ist das Problem auch noch, allerdings nur manchmal. ich hatte den tankdeckel vom C20NE genommen (ohne lüftung, steht drauf) dann ging es und nun habe ich wieder den unterdruck...... schläuche sind alle dran und neu/dicht. wenn ich beim rückschlagventil durchpuste klackert es auch, sollte dann doch ok sein?
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15
09.08.2018 11:21 |
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Tay
Mitglied
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Also ich habe leider auch noch das gleiche Problem und heute etwas getestet.
Ich habe das Foto von mir mal etwas bearbeitet.
Anschluss Nr. 1 ist klar, der Schlauch ist am Tank angeschlossen. Testweise am Tank abgemacht und in den Schlauch gepustet. Die Luft kam am Anschluss des Tanks wieder raus...ist also wie im Foto eingezeichnet ein Kreislauf (soll das so sein?) Wenn ich den Anschluss am Tank mitm Finger zuhalte kann der Druck nirgends entweichen (es sei den jemand öffnet natürlich den Tankdeckel) und es fühlt sich an als würde ich nen Ballon aufblasen, der Druck erhöht sich immer weiter.
Schlauch 2. und 3.
Einer von den beiden geht wohl bei der Kat Version zum Aktivkohlbehälter oder ohne Kat am Tank entlang ins freie. Welcher von den beiden? Und wohin geht dann der andere?
Hier wurde ja gesagt an Anschluss 2. ist ein Rückschlagventil. Schlauch drangemacht und getestet. Spielt keine rolle ob ich Luft puste oder sauge, auch hier wieder ein Kreislauf zwischen Anschluss 2. und 3. Kein Klackern, kein Ventil, es kommt einfach daneben wieder raus.
Bin etwas mit meinem Latein am Ende wie dort was richtig angeschlossen ist.
Gruß
Tay
Dateianhang: |
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16
12.09.2018 15:24 |
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Ascona8Vsprint
Foren Gott
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Hallo
sind die Anschlüsse 2 + 3 bei dir Verschlossen gewesen ?
Ich denke mal das du Anschluß 2 zum Tank auch legen solltest
Mach mal ein Bild vom Tank wo die Anschlüße sitzen um zu sehen welche du da hast , weil es ja sein kann das du den falschen Tank drin hast für den Einspritzer !
Gruß Norbert
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boah
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12.09.2018 16:01 |
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Tay
Mitglied
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Hallo,
Nr. 3 ja
Nr. 2 nein, das war nur ein offenes abgeschnittenes Stück Schlauch.
An beiden Anschlüssen ist jetzt nichts dran, also offen.
Hier ein Foto von den Anschlüssen am Tank. Ganz links der dicke Entlüftungsschlauch, auf dem Bild davor die Nr.1
Unter den drei Anschlüssen liegt waagerecht nur ein Reststück von Schlauch der an beiden Enden nirgends hinführt und nur am Tank entlang geht. Das scheint der Rest zu sein von Nr. 2 oder 3...je nachdem welcher jetzt derjenige ist, der wie zuvor beschrieben zum Aktivkohlebehälter(kat)/wahlweise offenes Ende am Tank entlang 8(kein kat), geht.
Gruß
Tay
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12.09.2018 17:52 |
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Hallo
Was mir nicht in den Kopf geht ist warum ein Überdruck entsteht obwohl der dünne Anschluß am Tankrohr oben offen ist , so das doch da gar kein Grund gibt das ein Überdruck dort ist
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Hoffe das das mal hier einer erklären kann wie das so kann ???
Gruß Norbert
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12.09.2018 20:07 |
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