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opelasconafan
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Kaltstarterproblem? |
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Hallo,
mein Cabrio Bj. 85 hat einen Varajet 2 Vergaser (90PS) also den 16SH Motor (Startautomatik).
Vor längerer Zeit hatte ich beim Fahren Probleme. Stotternder Motor, tw. hüpfte das Auto. Er ging auch mal beim abbremsen/stehen bleiben aus oder sprang mal gar nicht an.
Daraufhin tauschte ich gegen Neuteile aus: Zündverteiler plus Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel und Zündkerzen. Spritpumpe, sowie Luftfilter, Spritfilter neu verbaut, Vergaseroberteil und Unterteil mit Drosselklappe, alle Dichtungen.
Dazu wurde noch mit Druckluft die Spritschläuche und der Tank ausgeblasen.
Leider half das nicht wirklich, er springt nun zwar mit viel Mühe an, säuft aber nach wenigen Sekunden ab bzw. ich muss ihn mit Zwischengas am leben halten.
Es scheint auch keinen mehr in Deutschland zu geben der sich mit dem Varajet 2 auseinandersetzen möchte. Selbst Fachfirmen (Vergaserwerkstätten) die ich anrief lehnten dankend ab.
So langsam bin ich ratlos
Wer kann mir helfen?
1. Ursachenforschung
und
2. eine Empfehlung wer solche Vergaser noch einstellen kann oder danach schauen könnte (ich komme aus der Stuttgarter Region)
Ich muss bald mein H-Kennzeichen erneuern und so kann ich nicht vorfahren.....
Blitzgruß und danke an alle die helfen können/wollen
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von opelasconafan am 02.06.2018 10:45.
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0
25.04.2018 15:50 |
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Rainman
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1
25.04.2018 18:40 |
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Clemens
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Notfalls probier einen vom Schrott bzw. ebay Kleinanzeigen oder so.
Von der Firma hab ich Gutes gehört. Frag dort mal an.
www.vergasertechnik.com
Sitzen halt in Wien, aber per Paketdienst kein Problem.
__________________ diD yOu Ever wOnDer iF maYbE yoU aRe The wEirD oNE ?
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2
26.04.2018 20:17 |
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Rainman
König
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3
26.04.2018 20:42 |
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opelasconafan
Haudegen
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RE: Varajet 2 Vergaser, wer kennt sich aus? |
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Ich habe nun noch eine Info bekommen dass der 35/40 Inat/Zenith Vergaser auch passen sollte. Welche umbauten müsste ich denn vornehmen oder kann der 1:1 aufgesetzt werden? Der schaut ja ganz anders aus
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5
27.04.2018 09:30 |
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opelasconafan
Haudegen
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Also ich habe tatsächlich einen Service bei Leonberg gefunden. Der hat ihn (und die Zündung) neu eingestellt und der Wagen lief hunderte Kilometer einwandfrei.
Heute morgen bin ich von Stuttgart nach München gefahren. Einwandfrei.
Stellte den Wagen ab und fuhr 20 min. später wieder los, nach 1000 m ging er aus und nicht mehr an. Der ADAC dokterte herum und spritze dann mittels einer Spritze Benzin in den Benzinschlauch zum Vergaser (nach der Benzinpumpe). Dann sprang er an und ich bin heim gefahren. Lt. ADAC hing wohl der Schwimmer fest.
Abends bin ich dann in ein 20 Km entferntes Dorf gefahren. Stellte den Wagen für 20 min. ab und als ich wieder losfuhr ging er nach etwa 1000 m aus und nicht mehr an (lustig wenn man mit den Worten "ach kenne ich Sie nicht von heute morgen" bei der ADAC Hotline begrüßt wird)
Dieses mal verwendete der gelbe Engel Starter Spray und er lief wieder. Zudem veränderte er noch eine Einstellschraube. An den Ampeln ging er nun immer aus wenn ich kein Zwischengas gebe aber ich konnte zumindest (teilweise ruckelnd) heim fahren.
Aber jetzt wäre eine Abhilfe gut und ich hoffe hier weiß einer Rat?
Blitzgruß
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7
31.05.2018 23:40 |
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Rainman
König
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8
01.06.2018 07:25 |
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opelasconafan
Haudegen
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Umbau auf Joke wäre jetzt keine alternative für mich :-) aber ein hinweis auf die Ursache wäre es zumindest
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9
01.06.2018 09:12 |
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opelasconafan
Haudegen
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RE: Varajet 2 Vergaser, wer kennt sich aus? |
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Ich habe mittlerweile eine neue Theorie. Nachdem er im kalten Zustand anspringt habe ich mir den Kaltstarter angeschaut.
An diesem befinden sich 2 Zapfen die etwa 2 mm hervorstehen und wenn man ihn anschraubt an die Platine an der auch die Unterdruckdose befestigt ist dann pressen diese Zapfen sich an die Platine und müssten somit an der Masse sein. An dem Kaltstarter der verbaut war waren diese Zapfen fast bündig mit dem Plastik und stehen nicht hervor (unter 1 mm). Wenn der Motor also warm wird könnten diese durch die Wärme den Kontakt zur Masse verlieren? Würde dies Sinn ergeben oder bin ich auf dem Holzweg?
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10
02.06.2018 10:44 |
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Feuerrot
Mitglied
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Bilder! Bilder wären schön, denn ich kann bei unserem Ascona jetzt grad nicht nachschauen.
__________________ Hallo vom Pflegepapa eines 87er Kadett Stufe 1.3N
, der Avatar zeigt einen DAF 1300 Turbo, BJ 1987, Vater-Sohn-Projekt für drei Jahre, verkauft wegen Platzmangel..
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11
02.06.2018 11:39 |
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