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Ascona LS 1.6
Haudegen
| PF | | AA | 8 | 6 |
Zuletzt online: 01.07.2020 |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.832.922
Nächster Level: 3.025.107
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0
01.07.2017 20:20 |
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Ascona LS 1.6
Haudegen
| PF | | AA | 8 | 6 |
Zuletzt online: 01.07.2020 |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.832.922
Nächster Level: 3.025.107
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2
04.07.2017 09:13 |
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Asconalady
König
| OD | | MR | 82 | |
Herkunft: Ammersbek, SH/Stormarn |
Level: 45
Erfahrungspunkte: 4.732.314
Nächster Level: 5.107.448
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ich würd ihn lassen,wie er ist und E10 Tanken. Allerdings weiß ich nicht, wie der Vergaser sich verhält, ob er E10 ab kann. Fahre/fuhr selbst E10 im Asci C20NE und Omega B X20XE/Y22XE ohne Probleme/Mehrverbrauch.
lg
Jürgen
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
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3
04.07.2017 21:46 |
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Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.471.080
Nächster Level: 19.059.430
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Mal anders, weis Du was dein Zündverteiler an Zündzeitpunkt hat wenn er zum bsp 3000 U/min hat? Was hat er wenn er völlig ausgeregelt ist?
Was die Bimmel im Stand hat ist ihr egal, fährst ja auch nicht mit 950U/min durch die Gegend.
Wichtig ist was er zum bsp ausgeregelt hat, weil 40 Grad ausgeregelt macht der Kleine nicht lange mit.
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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4
05.07.2017 06:34 |
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Ascona LS 1.6
Haudegen
| PF | | AA | 8 | 6 |
Zuletzt online: 01.07.2020 |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.832.922
Nächster Level: 3.025.107
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Original von Asconalady
ich würd ihn lassen,wie er ist und E10 Tanken. Allerdings weiß ich nicht, wie der Vergaser sich verhält, ob er E10 ab kann. Fahre/fuhr selbst E10 im Asci C20NE und Omega B X20XE/Y22XE ohne Probleme/Mehrverbrauch.
lg
Jürgen |
Danke für deine Antwort.
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5
05.07.2017 17:38 |
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Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.471.080
Nächster Level: 19.059.430
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Deswegen macht Antworten hier so viel Spass!
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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7
05.07.2017 20:19 |
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Ascona LS 1.6
Haudegen
| PF | | AA | 8 | 6 |
Zuletzt online: 01.07.2020 |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.832.922
Nächster Level: 3.025.107
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Original von Asconan
Mal anders, weis Du was dein Zündverteiler an Zündzeitpunkt hat wenn er zum bsp 3000 U/min hat? Was hat er wenn er völlig ausgeregelt ist?
Was die Bimmel im Stand hat ist ihr egal, fährst ja auch nicht mit 950U/min durch die Gegend.
Wichtig ist was er zum bsp ausgeregelt hat, weil 40 Grad ausgeregelt macht der Kleine nicht lange mit.
Gruss Horst |
Hallo Horst,
nach irgend einem Wert muss ich ja gehn.
Und die Einstellung im Leerlauf um die 850-950 U/min ist doch eher die geläufige, oder? Zumindest findet man diese Herangehensweise in den meiste Selbsthilfebüchern.
Da ich keinen Drehzahlmesser habe und er im Leerlauf sehr ruhig und gleichmäßig läuft, meine ich, dass dies dies die zuverlässigste Variante ist, zumindest eine korrekte Grundeinstellung zu finden.
Sonst müsste ich ja bei allen möglichem Dreuhzahen 1200, 1400, 1600, 2000 ..... nachprüfen und käme vom 100sten ins 1000ste.
Deshalb die berechtigte Frage ob der ZZP bei 91 ROZ Werkseinstellung eher in Richtung früh oder spät genommen werden sollte wenn plötzlich ROZ 95 den Motor antreibt.
Oder ob ich vielleicht besser beraten bin gar nichts anzugleichen/ verändern.
Ich selbst tendiere dazu den ZZP etwas in Richtung spät zu verschieben, da ROZ 95 weniger zu Selbstentzündung neigt gegenüber ROZ 91 und etwas mehr Verdichtung aushält, sprich näher an OT gezündet werden kann, bevor eine unkontrollierte Selbstentzündung geschieht.
Ich möchte mich einfach nur etwas bei euch informieren ob diese Überlegung in die richtige Richtung geht.
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8
05.07.2017 20:37 |
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Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.471.080
Nächster Level: 19.059.430
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Ich will erstmal von Dir Wissen ob dein Verteiler zu 100% Funktioniert. Was nützt dein rum gedrehe im Stand wenn deine Flieh oder Unterdruck Verstellung nicht zu 100% hin haut.
Sollte jeweils 10 Grad machen, verbessert mich wenn es mehr oder weniger waren. Ich will ausgeregelt 30-32grad haben.
Das müsste wenn er dann Funktioniert 10-12 Grad sein!
Gruss
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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9
05.07.2017 20:50 |
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Ascona LS 1.6
Haudegen
| PF | | AA | 8 | 6 |
Zuletzt online: 01.07.2020 |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.832.922
Nächster Level: 3.025.107
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Original von Asconan
Ich will erstmal von Dir Wissen ob dein Verteiler zu 100% Funktioniert. Was nützt dein rum gedrehe im Stand wenn deine Flieh oder Unterdruck Verstellung nicht zu 100% hin haut.
Sollte jeweils 10 Grad machen, verbessert mich wenn es mehr oder weniger waren. Ich will ausgeregelt 30-32grad haben.
Das müsste wenn er dann Funktioniert 10-12 Grad sein!
Gruss |
Tja, so weit steck ich leider nicht in der Materie drin, dass ich das prüfen kann. So gut bin ich noch nicht.
Da müsst ich mal in eine Werkstatt zum checken lassen.
Aber so wie mein Asci läuft, geh ich schwer davon aus, dass alles sehr gut funzt.
Auch Gruß an dich
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10
05.07.2017 20:59 |
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Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.471.080
Nächster Level: 19.059.430
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Dann besorge oder leihe Dir ein Einstellbare Zündzeitpistole. Aber ein bisschen mehr ist nicht schlimm, das ist dann wie beim Sierra. Ist ja auch ein OTTO Motor
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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11
05.07.2017 21:06 |
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Ascona133
Foren Gott
| DA | | BJ | 88 | |
Zuletzt online: 26.12.2024 |
Tankinhalt: 123.243 Liter |
Level: 59
Erfahrungspunkte: 45.759.765
Nächster Level: 47.989.448
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Ich würde die Spielereien sein lassen. Ich bezweifel, dass man dadurch irgendetwas positives bewirken kann. Die Normalbenzin-Motoren haben eine geringere Verdichtung, andere Vergaser und Abgasanlage.
Von E10 halte ich auch nichts, aber das muss jeder selbst entscheiden.
__________________ Typreferent für "Ascona-C" der Alt-Opel-Interessengemeinschaft von 1972 e. V.
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12
07.07.2017 01:31 |
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Asconan
Foren Gott
| GE | | AH | 204 | |
Zuletzt online: 06.08.2023 |
Herkunft: Da wo die Zigeuner wohnen! |
Level: 53
Erfahrungspunkte: 18.471.080
Nächster Level: 19.059.430
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Hallo
Besserer Leerlauf und ein wenig mehr Leistung, ist halt ein wenig Agiler. Klar gibts auch Nachteile!
gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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13
08.07.2017 07:19 |
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