|
|
|
|
|
|
|
Asci1987
Foren Gott
Zuletzt online: 24.11.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 14.818.930
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Hatten wir doch schon mal? Siehe Links in meinem Post: >> CAB-Link: H&R㺨mm Federn noch zu bekommen?
<< In den Threads wird es weiter oben erklärt.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
1
19.03.2017 16:32 |
|
|
|
|
|
|
|
|
M.u.S.a.Bo
Haudegen
| BO | | O | 8 | 1 | 5 |
Zuletzt online: 23.12.2024 |
Herkunft: Tief im Westen ... |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 3.959.326
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
Hallo,
hatte wir nicht wirklich schon.
Was ich jetzt gerne wissen wollte sind die Unterschiede zwischen den 40ern und den 55ern.
Es gibt die schwarzen mit der Nummer 29604-1 und den Kennungen C3 und C4, das sind die 55er.
Dazu habe ich auch bei H&R bereits nachgefragt und als Antwort bekommen, dass da aus denen heute auch nicht mehr bekannten Gründen bei der Umschreibung des Prüfberichtes in ein Teilegutachten in 2002 aus der ursprünglichen Angabe von 55mm Tieferlegung 40mm wurde.
Aber welche Farbe, welche Nummer, welche Kennungen haben die 40er Federn???
Dazu steht leider nix in bisherigen Beiträgen darüber.
Wenn ich das wüßte könnte ich effektiver Angebote selektieren.
In den Kleinanzeigen bei Ebay sind zur Zeit nämlich welche mit angeblich 40mm angeboten, aber die Angabe kommt ja eben aus dem Gutachtentext zustande, in Wirklichkeit sind es auch welche mit 55mm Tieferlegung.
Gruß, Stefan
|
|
2
20.03.2017 19:54 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Asci1987
Foren Gott
Zuletzt online: 24.11.2024 |
Level: 52
Erfahrungspunkte: 14.818.930
Nächster Level: 16.259.327
|
|
|
Wie geschrieben, gehe ich davon aus, dass die Daten im Gutachten geändert worden sind, die Federn aber identisch weiterproduziert (gleiche Nummern) wurden. Vielleicht weil bei 55ern eigentlich gekürzte Dämpfer verwendet werden müssen. Wenn ich mich noch richtig erinnere, kann es gut sein, dass dazu nichts im Gutachten steht.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
|
|
3
25.03.2017 07:38 |
|
|
|
|
|
|
|
|
M.u.S.a.Bo
Haudegen
| BO | | O | 8 | 1 | 5 |
Zuletzt online: 23.12.2024 |
Herkunft: Tief im Westen ... |
Level: 44
Erfahrungspunkte: 3.959.326
Nächster Level: 4.297.834
|
|
|
Hallo,
mittlerweile habe ich Rückmeldung von H&R.
Es gab, wie von dir vermutet, von denen tatsächlich nie zwei Federtypen mit unterschiedlichen Tieferlegungen, sondern immer nur eine Federart, die mit 55mm Tieferlegung und nur der Gutachtentext ist verwirrend.
Zusätlich gab es lediglich mal für Mantzel eine Sonderanfertigung mit dann auch anderer Beschichtungsfarbe.
Nun gut, muss ich mich nach anderen qualitativ hochwertigen Federn mit geringerer Tieferlegung umsehen.
|
|
4
27.03.2017 08:36 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Keinath
Routinier
| SHA | | KC | 3 | 0 |
Zuletzt online: 27.06.2024 |
Level: 41
Erfahrungspunkte: 2.437.899
Nächster Level: 2.530.022
|
|
|
Servus ,
Eibach hatte ich mal verbaut welche lt. Gutachten 40mm haben sollen .
Hatten jedoch nach einiger Zeit auch etwas mehr ,jedoch sind die Federn im entlasteten Zuisand NIE lose gewesen .
z. Zt mit Irmscher unterwegs welche deutlich höher sind .
Es gibt jedoch viele Kopien von Eibach wie ich aus eigener Erfahrung weis (Fintec hab ich auch sind gelb ) und identisch von der Windungszahl u. a. mit Eibach
MfG
Rolf
PS : Wenn H-fähig sein soll, dann evtl Eibach ??
|
|
5
27.03.2017 21:23 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bischem
Routinier
| GG | | GT | 6 | 6 |
Level: 39
Erfahrungspunkte: 1.502.889
Nächster Level: 1.757.916
|
|
|
Also ich hab die Irmscher Federn in Kombination mit Bilstein Dämpfern in meinem CAB drin, das ist genau das Gegenteil von dem was du möchtest, da kann ich dir nur abraten.
Ein Hersteller mit "normaler" Tieferlegung ist Vogtland, aber ich bezweifle dass es da was für den Ascona gab, alternativ würde ich Fintec empfehlen, hab ich in den Neunzigern viel verkauft , kann mich an keine Reklamation erinnern
__________________ Gruß Jörg
85 er Cabrio 18E GT H&T 191069
81 er CC 16N Berlina
|
|
7
28.03.2017 20:07 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Rainman
König
Zuletzt online: 10.08.2024 |
Level: 42
Erfahrungspunkte: 2.580.720
Nächster Level: 3.025.107
|
|
|
So Männer's.
Kann mir einer erklären warum der Bock mit H&R jetzt höher ist wie das 40'er Themte Fahrwerk. Ich sitzt hier ziemlich angepisst. Hab extra Qualität hsben wollen, und fahr jetzt Country.
__________________ Kreativität kann man nicht kaufen. Ein gutes Auto macht ein stimmiges Gesamtkonzept aus, und nicht das Geld was Investiert wurde.
|
|
8
07.05.2017 20:56 |
|
|
|
|
Besucher seit 04.04.2003 gesamt: 12.153.824 | Besucher heute: 906 | Besucher gestern: 2.529 |
|
|
|