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blue-pearl
Grünschnabel
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anlasser dreht nur beim überbrücken |
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Guten Abend
Und zwar hat des schauspiel vor einem monat angefangen....hab mein auto normal abgestellt am strassenrand, nach ca. 30 minuten wollt ich wieder losfahren, dreh den schlüssel rum, tut sich nix....bekannten dazugeholt, der hat überbrückt, dann sprang mein ascona wieder an....bin dann auch ne weile gefahren damit, hab mein auto abgestellt weil ich aufn fest bin, danach ins auto reingeseßen und sprang wieder an...am nächsten tag ins auto geseßen, auto sprang wieder tadellos an, fahr ein kilometer, stell die kiste am rewe parkplatz ab, hab was zum mampfen gebraucht, steig ins auto, alle lichtlein leuchten nur der anlasser dreht wieder nicht....also gut, wieder überbrücken lassen, womit er auch immer tadellos angesprungen ist, heimgefahren, abgestellt, batterie ausgebaut und geladen....1 ganzen tag hab ich sie geladen, eingebaut morgens um 8, sprang ohne probleme an, paar sachen erledigt, alo auto an-aus-an-aus.....ohne probleme....bin heimgefahren, stell den opel vorm haus ab, 2 stunden später sitz ich rein, dreh den schlüssel rum, und kamm wieder kein ton ausm motorraum....dann hab des masseband von batterie zur karrosse überprüft, kabel von minus batterie an motorblock, überprüft ob strom von batterie plus kommt, geschaut ob strom kommt wenn ich den schlüsselrumdreh....alles in ordnung....nur der anlasser gibt kein ton von sich...nichtmal ein klacken.....doch einmal hat er kurz geklackt nachdem ich minus batterie auf motorblock gegeben hab und des kabel wieder weggetan hab, danach nochmal probiert dann gab es ein kleines klacken....ich weiß nichtmehr was da los ist....hatte jemand schoneimal dass selbe problem oder kann mir helfen?
lg
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0
12.03.2015 21:43 |
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Asconalady
König
| OD | | MR | 82 | |
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gibt einiges zu Prüfen!
- kommt Strom an Klemme 50 an? (kleines Kabel am Anlasser vom Zündschloß)
-Kabelbruch Klemme 30 (Batterie an Anlasser)
-Massefehler/Kabelbruch (Batterie-Motor)
ich selbst hab mal ein 2. Kabel vom Zündschloß an den Anlasser(Klemme 50) gelegt weil irgendwo im warmen Zustand nicht mehr genug ankam.
lg
Jürgen
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
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1
12.03.2015 21:57 |
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Asconalady
König
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ach so, kann natürlich auch derAnlasser selbst sein.
mal mit Hammer leicht beim Starten auf den Lasser schlagen, evtl. Kohlen defekt (2.Mann/Frau)
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2
12.03.2015 22:01 |
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blue-pearl
Grünschnabel
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-strom kommt an klemme 50 an, hab ich überprüft
- des dicke kabel von der batterie hab ich auch überprüft, zum prüfzeitpunkt kamm ebenfall strom an
- masseband hab ich abgeschliffen, die anschraubstelle blankgeschliffen, und die batteriepolle bzw. batterieklemmen abgeschliffen....kamm überall 12,8 volt an, genausoviel dampf hatte auch die batterie
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3
12.03.2015 22:04 |
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blue-pearl
Grünschnabel
Zuletzt online: 30.05.2015 |
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Ich werd des gute stück jetzt morgen mal ausbauen und mal anschauen, und wenns ganz gut lauft wieder einbauen, dann siet man weiter....find des halt nur komisch dass es mit externer hilfe geht, aber allein ned....
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4
12.03.2015 22:17 |
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Asci1987
Foren Gott
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Probier mal ne andere Batterie, wenn du eine hast.
Manchmal sind sie nicht komplett kaputt, aber haben einen weg. Dann brechen sie sporadisch zusammen.
Das Elektroteil vom Zündschloss ist auch so ein Kandidat. Bevor was am Anlasser ist, machen die eher Probleme. Das Kontaktfett innendrin ist ausgehärtet und es kommt keine richtige Verbindung mehr zustande. Beim Überbrücken ist die Spannung höher, sodass doch noch Strom fließen kann. Hatte ich neulich auch. Gegen ein gebrauchtes Teil getauscht, kurz darauf gleicher Fehler. Hatten beide das gleiche Problem. Man kann sie vorsichtig auseinander nehmen, reinigen und mit Kontaktspray einsprühen. Irgendwann ist die Mechanik aber ausgeleiert, dann sollte man ein neues bei Opel kaufen.
__________________ Meine Oma: "Für was steht denn das GT auf deinem Auto? Gütersloh?"
1987 | Ascona C | Touring | 4trg | C16NZ | AT | 78 tkm
1988 | (G)Ascona C | GT/Sport | 4trg | C20NE | Autogas | 307 tkm
1987 | Ascona C | LS | 2trg | C30XE | 220 PS, 308 Nm
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5
13.03.2015 09:46 |
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Ascona LS 1.6
Haudegen
| PF | | AA | 8 | 6 |
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Hört sich für mich schwer nach Batterie an.
Deshalb funzt es auch, wenn du überbrückst.
Deine Batt. bringt scheinbar diese Power nicht mehr auf, die ja das Anlassen extrem fordert und kriegt die ganze Maschinerie nicht in bewegung... mal ein Klacken... sehr typisch.
Lädst du sie dann, klappt das vielleicht noch einige Male, aber ein Batterie wechsel wird wohl anstehen.
Als 2tes (weit abgeschlagen hinter der Batterievermutung) würd ich auf den Anlasser selbst tippen
Ich hatte bei mir mal den identischen Fall vor X- Jahren
Grüße aus dem sonnigen Südwesten,
Gregor
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6
13.03.2015 10:31 |
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blue-pearl
Grünschnabel
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Na die batterie wäre mir am liebsten...hat noch garantie...mir ist auch aufgefallen dass der anlasser beim anlassen bissel dreht, kurz aufhört und dann weiter dreht...wieviele zähne hat eigenzlich der original ascona anlasser?! 8 oder 9 zähne?! ist ein delco remy anlasseror
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7
13.03.2015 12:17 |
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Ascona C 1.3S
Foren Gott
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Original von blue-pearl
Na die batterie wäre mir am liebsten...hat noch garantie...mir ist auch aufgefallen dass der anlasser beim anlassen bissel dreht, kurz aufhört und dann weiter dreht...wieviele zähne hat eigenzlich der original ascona anlasser?! 8 oder 9 zähne?! ist ein delco remy anlasseror |
100 % anlasser, hatten das selber mal mit nem Board Mitglied hier.
Sind nach DE zum Opel Classic Parts Treffen gefahren ohne Probleme, dann tanken und starten ging nicht mehr.
1 stunde warten dann gings wieder als er kalt wurde, war minds 6 mal so.
Teste nen anderen Anlasser !
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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13.03.2015 13:08 |
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Rolf
Kaiser
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Nachdem Du hier schon einige Tipps bekommen hast eine Zwischenfrage : Hast Du einen Schalter oder Automatik ?
Gruß Rolf
__________________ Willste was vernünftiges fahren oder darf es auch was anderes als ein Ascona sein ?
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13.03.2015 15:06 |
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