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Ascona C 1.3S
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Suche Zylinderkopf 1.3S wenn möglich neu |
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Wie schon geschrieben suche ich einen neuwertigen bzw neuen Zylinderkopf für den 1.3S Motor. Sollte wer noch neue Ventiele etc liegen haben bitte auch melden.
Danke
Gruss Mario
__________________ Ein neues Auto kann jeder kaufen, ein altes Auto hat nicht jeder
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0
02.10.2014 17:48 |
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Asconan
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Wieso Neu und dein alten nicht revidieren?
Gruss Horst
__________________ Du bleibst verdammt nochmal von meinem Bier weg,du Fickschnitzel!!!
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1
03.10.2014 09:43 |
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Ascona C 1.3S
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Hallo Horst
Mechaniker war bei mir vor ort und meinte Kopfdichtung sicher KO da Abgas Geruch im Kühlwasser ist und beim oelabscheider hinten am Motorblock klares Wasser rauskahm bei der schlauch abnahme....
Wobei ich immer noch nicht genau weiss an was genau man sagen kann ob die kopfdichtung incl. Kopf KO sind oder noch gehen.
Langsam verliere ich halt die gedult mit dem ganzen.
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2
03.10.2014 13:32 |
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Tomy
Eroberer
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3
03.10.2014 14:44 |
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Asconalady
König
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Ist doch einfach. Rübe runter, gucken, wo die Kopfdichtung undicht ist, planen und Kopf abdrücken lassen, nicht das er einen versteckten Haarriss hat.
alles wieder zusammen und GUT! Natürlich mit neuen Dichtungen und Kopfschrauben!
gruß
Jürgen
ps: schade,das du so weit von Hamburg weg bist..............
__________________ Sommerfahrzeug: Asci-C Cabrio ´84 mit C16NZ
Winterfahrzeug: Asci-C Limo ´88 mit C16NZ
Jürgen: Frontera A X22XE, Bj. ´96
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4
03.10.2014 21:07 |
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Ascona C 1.3S
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Hallo allerseits
Sieht so aus als hätte da mein Mechaniker etwas übertrieben das der Kopf hin sei, ich habe abgas Geruch im Kühlwasser sowie einen leichten oel schleier darin. Wobei mir gesagt wurde das im Kühlwasser immer etwas an oel sei wegen Ablagerungen etc oder so.
Beim zerlegen gestern kahm mir beim Oelabscheider einiges an sauberen wasser entgegen das nach abgas gerochen hat als ich den schlauch von der box abgezogen habe.
Sowie habe ich an den Ventielen (einlass) schwarze verkrustete Ablagerungen am kegel wo mir gesagt wurde dies sei normal.
Schaut so aus als wurde er doch nicht zu heiss und ich habe mal die temp fühler gemessen.
Vergaser alt 0,9 Ohm
Einspritzer neu 1,3 Ohm
Sind einpolig für die Tacho anzeige so nehme ich an das der neue defekt sein muss oder ?
Hoffe Ihr versteht was ich damit meine, hoffe das es wirklich nichts wildes ist.
Derzeit macht mir das ganze keinen so grossen spass mehr wie am anfang.
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04.10.2014 07:43 |
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Asconan
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Hallo
Tipps haste ja hier schon die richtigen bekommen.Von einmal Heiss werden geht nicht gleich alles kaputt!So eine Kopfdichtung hält auch schon was aus.
Schon gar weil du nicht weisst wie heiss er wirklich war und abgekotzt hat er auch nicht!
Also immer Locker durch die Hose.
Gruss Horst
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6
04.10.2014 09:14 |
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1800E
Haudegen
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Wobei ich nicht ganz versteh warum du erst die Rübe runter reisst und nachher erst den Fühler kontrollierst.....
Wurde dir doch mehrfach geraten den alten nochmal zu probieren
Wurde eine Druckverlustprüfung oder CO-Messung gemacht?
Das klare, saubere Wasser war wahrscheinlich Kondenswasser.
mfg
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7
04.10.2014 16:08 |
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Asconan
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05.10.2014 08:49 |
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